Brink: Knackige Systemanforderungen, Steam als Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Brink: Knackige Systemanforderungen, Steam als Kopierschutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Brink: Knackige Systemanforderungen, Steam als Kopierschutz

Naja, für diese Comikoptik sind die Anforderungen schon recht hoch.
Bislang lässt mich der Titel aber eher kalt. Mal abwarten was die Tests sagen.

Ich finds auch ok, und dass es über Steam läuft find ich auch toll, solang da noch keine Half Life fortsetzung kommt, können se ruhig mehrere Spiele darüber herausbringen :) :D

Na ja, Comikoptik ist doch was anderes oder? TF2 ist Comikoptik. Aber nichts desto trotz, sind die Anforderungen recht heftig für ein etwas hübscheres TF2. Aber ich bin mal gespannt. Für zwischen durch, sicher lustig. Auf die Ceater freu ich mich jetzt schon. Das hat Steam nicht im Griff. Hoffentlich gibt es saubere Server. :schief:

Keine Ahnung wie man diesen Cell-Shading Verschnitt nennt.;)

Es wirkt für mich eben wie ein typischer Konsolen Titel, deshalb setz ich da bislang keine große Hoffnung rein.
Rumrennen, rutschen und springen kann ich auch bei C2.:schief:

Einerseits ist eine Geforce 8 auch heute noch Highend, andererseits könnte man sagen: Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor sind inzwischen 5 Jahre alt, die Anforderungen sind so schon irgendwie in Ordnung :)

Für mich wird es auch ein Pflichtitel und die Anforderungen sind doch recht moderat. Und wenn man sich die Grafik genau anschaut sieht man wie doch recht liebevoll und detailliert das ganze gestaltet ist und das braucht eben seine Leistung. Aber wie gesagt... so hoch sind die Anforderungen ja nicht wirklich.

Einerseits ist eine Geforce 8 auch heute noch Highend, andererseits könnte man sagen: Sowohl die Grafikkarte als auch der Prozessor sind inzwischen 5 Jahre alt, die Anforderungen sind so schon irgendwie in Ordnung :)

Meine Aussage bezog sich eher auf die empfohlenen Anforderungen (GTX460/HD5850).
Kann mir gut vorstellen das die Unterschiede zur Konsolenfassung wieder minimal ausfallen, und da muss sich eben zeigen ob der Hardwareaufwand zu den beiden genannten Grakas nachvollziehbar ist.

Muss aber auch zugeben das ich mich mit Brink, der verwendeten Technik und allem drum und dran, nicht beschäftigt habe.

Steam... in diesem Fall (multiplayer teil) überwiegen aber die Vorteile. Und es gibt Dedicadet Server.

Da bei mir Crysis 2 tadellos läuft, werde ich mit Brink auch keine Probleme haben und mit Steam kann ich leben.:ugly:

Na wollen wir nur hoffen, dass die Systemanforderungen im Verhältnis zur Optik stehen. Venetica und Cryostasis z.B. fressen Hardware wie Crysis, sind aber weit entfernt von Crysis-Optik. :daumen2:

Mal sehen was draus wird. Bin ja froh wenn die leistungsstärkere Hardware des PC's vernünftig genutzt wird.

Es wirkt für mich eben wie ein typischer Konsolen Titel, deshalb setz ich da bislang keine große Hoffnung rein.
Rumrennen, rutschen und springen kann ich auch bei C2.:schief:

Hast du mal Enemy Territory gespielt, ist ein eher komplexer MP-Shooter und das Grundgerüst ist in BRINK dasselbe.
Abgesehen davon, dass Splash Damage bisher ausschließlich für PC entwickelt hat und per Tastatur die SMART-Aktionen am PC auch manuell ausgeführt werden können.

Was daran also "konsolig" sein soll leuchtet mir nicht wirklich ein?

Da bei mir Crysis 2 tadellos läuft, werde ich mit Brink auch keine Probleme haben und mit Steam kann ich leben.:ugly:
Ich glaube nicht, dass du die Titel miteinander vergleichen kannst, zumal bei Crysis die Extrem Grafik im Vergleich zu einer mit dem Konfigurator für den PC optimierten Einstellung verdammt schlecht aussieht und die Frameraten gerade mal halb so gut ausfallen.

also ich seh da nur grottige konsolengrafik. die hohen systemanforderungen liegen höchstwahrscheinlich an der schlechten portierung.

Fast nur gute Meldungen, Game kommt ne Woche früher, Uncut und Hardware Anforderung noch im grünen Bereich, ist aber im Vergleich gegen so manch anderes Game schon knackig. Naja das Valves Anti-Cheat-System ist gerade nicht so optimal, aber damit muss man eben leben. :P

Neeeeeeeeiiiin, bitte kein Steam :heul:. Ich ab mich so sehr auf das Game gefreut. Aber Wenn ich schon Steam lesse würd mir übel :kotz:. Dedi-Server ok, über Freundeslisten nachjoinen leicht gemacht auch ok, aber das Anticheatsystem ist ja sowas von zu nichts zu gebrauchen. Da werden mehr unschuldige gebannt, als Cheater. Ich persönlich hab nichts gegen Steam. ISt in gewisser Weise praktisch aber das VAC-System :wall:... ist die reinste Einladung für Hacker. Ich hofe das Game wird von diesen Kiddys aus CoD etc. ebenfalls verschont :hail:.

Zurück