Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

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Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

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Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Das nenn ich Support. Wenns dabei bleibt, wirds auf jeden Fall was für länger.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Das nenn ich Support. Wenns dabei bleibt, wirds auf jeden Fall was für länger.
Persönlich finde ich ZeroDay-Patches ja eher armseelig, zeigt es doch dass ein Spiel unfertig rausgehauen wird und erst beim Kunden fertig gepatched wird ... aber das ist heutzutage leider fast normal, Termindruck ftw.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Tja der Herrsteller kann nicht millionen von Konfigurationen an PC´s in den eigenen Studios bereithalten, um jeden Fehler zu provozieren bzw nachzustellen das geht nun mal nur über uns, wenn die Fehler protokoliert und weitergeleitet werden können die Programmierer die Fehler erst dann ausfindig machen und beheben.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Ist so ein Mittelding, eigentlich hätte es zum Start "fertig" sein sollen, aber besser ein Day-One-Patch als garkeiner...

Nur ein paar AMD/ATI Karten haben die vorher nicht getestet oder? Was man bisher darüber liest ist schlichtweg ein Witz!
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Wenn so offensichtlich ein Lager an Grafikkarten überhaupt keine Unterstützung bekommen hat in der Spielentwicklung muss man kein Verschwörungstheoretiker sein um sich seinen Teil zu denken. Diese Fälle gibt es ja immer wieder.

Quake2008 schrieb:
Tja der Herrsteller kann nicht millionen von Konfigurationen an PC´s in den eigenen Studios bereithalten, um jeden Fehler zu provozieren bzw nachzustellen das geht nun mal nur über uns, wenn die Fehler protokoliert und weitergeleitet werden können die Programmierer die Fehler erst dann ausfindig machen und beheben.
Das ist nur eine billige Ausrede. Man kann sehr wohl Dinge vor dem Release testen und gerade bei der Unterstützung von Grafikkarten sollte es in inhouse Tests, Closed Betas usw. eine Vielzahl an Möglichkeiten geben um technische Schwierigkeiten auszumerzen. Es steht ja nicht zur Debatte, dass ein Spiel fehlerfrei auf den Markt kommen muss und irgend eine exotische Hardware-Combo gibt es immer, genauso wie irgendwer ingame etwas sehr exotisches machen wird, das von den Entwicklern nicht bedacht wurde und deshalb buggt.

Ankommen tut es auf die Anzahl und darauf wie gravierend die Bugs denn nun sind. Grund zur Sorge ist es keiner, denn für allzu verbuggte Spiele haben die Entwickler bisher nahezu immer die Quittung bekommen.
 
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AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Ist so ein Mittelding, eigentlich hätte es zum Start "fertig" sein sollen, aber besser ein Day-One-Patch als garkeiner...

Nur ein paar AMD/ATI Karten haben die vorher nicht getestet oder? Was man bisher darüber liest ist schlichtweg ein Witz!

Nur das der Day One Patch für Ati User nix bringt.
ich glaub ohne ne .exe umzubennen oder auf patches warten zu müssen geht mit AMD Ati karten bald garnix mehr.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Persönlich finde ich ZeroDay-Patches ja eher armseelig, zeigt es doch dass ein Spiel unfertig rausgehauen wird und erst beim Kunden fertig gepatched wird ... aber das ist heutzutage leider fast normal, Termindruck ftw.

Damit wollte ich nich sagen, das ich day1 patches gut heiße, ganz im Gegenteil, ich hätt lieber ein Komplett sorglos Paket. Aber je aufwändiger die Games werden, umso öfter müßen wir uns anscheinend daran gewöhnen. Da Patch 2 schon in Arbeit is, zeigt doch, das die Bug Reports ernst genommen werden.
Aber über manche Sachen kann ich mich auch nur wundern. Wie angesprochen, die Performance/Sound Probs und Steamabstürze. Das müßte eigentlich nich unbedingt sein. Hinzu kommen noch kleinere Sachen wie zb. das Bots nich von Turrets teilweise erkannt werden.
Aber wie gesagt wurde, besser day1 Patch/es als langsamer bis gar kein Support.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Nur das der Day One Patch für Ati User nix bringt.
ich glaub ohne ne .exe umzubennen oder auf patches warten zu müssen geht mit AMD Ati karten bald garnix mehr.

Das würde ich da eher als die letzten Verzweiflungstaten eines bestimmten anderen Herstellers sehen, der zunehmend an Marktanteilen einbüßt und für dessen proprietäre Physik-Effekte sich bald keiner mehr interessieren wird.

Oder aber manch eine Spieleschmiede hat noch nicht gemerkt, wie viele Leute AMD / ATI Gpus haben und glauben diese Zielgruppe sei "zu vernachlässigen". Schwer getäuscht kann man da nur sagen.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Tja der Herrsteller kann nicht millionen von Konfigurationen an PC´s in den eigenen Studios bereithalten, um jeden Fehler zu provozieren bzw nachzustellen das geht nun mal nur über uns, wenn die Fehler protokoliert und weitergeleitet werden können die Programmierer die Fehler erst dann ausfindig machen und beheben.

Und wie wahr das zu den K6-Zeiten?
Da gabs Nvidia und Ati, Intel und AMD, - es gab genau den selben Markt wie jetzt.
Also einfach mal aufhören irgend welches Zeug zu labern.
Ist ja lächerlich.

Der Grund ist relativ einfach - wie immer - das Geld.
Ein Game wird über Jahre entwickelt und das kostet Geld - es kommt aber keins rein.
Man haut das Game raus und alle kaufen es oder zumindenst viele und schon ist wieder Geld drin wovon ein bisschen ins nachpatchen geht.



Das würde ich da eher als die letzten Verzweiflungstaten eines bestimmten anderen Herstellers sehen, der zunehmend an Marktanteilen einbüßt und für dessen proprietäre Physik-Effekte sich bald keiner mehr interessieren wird.

Oder aber manch eine Spieleschmiede hat noch nicht gemerkt, wie viele Leute AMD / ATI Gpus haben und glauben diese Zielgruppe sei "zu vernachlässigen". Schwer getäuscht kann man da nur sagen.

Oh - da hats wohl ein Fanboy erwischt der einen Krieg auslösen möchte weil das Game bei hm nicht geht.
Rofl.
Aber lustig die Aussage.
Kein einziges Wort ist wahr, aber er bringt das so überzeugend rüber, das könnte doch wirklich jemand ohne Meinung und Fachwissen einfach kopieren und verbreiten.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

gleich mal ein Patch zur Veröffentlichung rausbringen, ist ja lächerlich. :daumen2:
Die sollen endlich mal vernünftige Games entwickeln, die auch vernünftig laufen.
 
AW: Brink: Erster Patch über Steam verfügbar, zweiter ist in der Entwicklung

Und wie wahr das zu den K6-Zeiten?
....
Oh - da hats wohl ein Fanboy erwischt der einen Krieg auslösen möchte weil das Game bei hm nicht geht.
Rofl.
Aber lustig die Aussage.
Kein einziges Wort ist wahr, aber er bringt das so überzeugend rüber, das könnte doch wirklich jemand ohne Meinung und Fachwissen einfach kopieren und verbreiten.

Zum Einen besitze ich kein Brink (das Genre und Setting interessieren mich wenig) und zum Anderen solltest du dich mal informieren.

Viele Entwickler arbeiten gezielt mit einem GPU-Hersteller zusammen bei ihren Spielen und das schlägt sich IMMER in besserer Performance in selbigen Spielen wieder (wieso sie das machen? Tja, jeder vernünftige Mensch würde sagen Geld oder Gratis-Support). (Beispiele werden für jemand faulen wie dich der so gehaltvoll posted aber nicht extra angeführt, da darfst du Google selbst bedienen). Schon das ein oder andere Mal kam es dazu, dass es gröbere Probleme gab beim anderen GPU Lager (Batman AA Antialiasing hallo?) und die GPU-Hersteller werben dann natürlich gerne mit Benchmarks von den Spielen die sie "gesponsored" haben und in denen sie extrem gut dastehen.

Brink basiert auf id-tech Engine und was Carmack sagt (bezüglich welches GPU Lager er bevorzugt und wieso) kannst du ja hier auf PCGH in einem Interview nachlesen.

Zudem kannst du auch hier auf PCGH nachlesen, dass Nvidia von 2010 auf 2011 im Q1 5% Marktanteil im Desktopgrafikkartenbereich und 8% Marktanteil im Notebookgrafikkartenbereich eingebüßt hat.

Die letzten Spiele mit GPU-PhysX waren Mafia 2 (August letztes Jahr) und Metro 2033 (März letztes Jahr) und seither gibt es wieder ganze EIN Spiele (Alice) das wieder auf GPU-PhysX setzen wird. Juhuu - must have Technologie... NICHT.
 
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