News Star Wars Outlaws: Patch 2 bringt noch mehr Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat ein zweites Update für Star Wars Outlaws veröffentlicht. Der Patch soll die Stealth-Erfahrung weiter verbessern und die Nutzung des Speeders angenehmer machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Patch 2 bringt noch mehr Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ubisfot bleibt Ubisfot... die Crash to Desktop Problematik ignorieren sie einfach mal gekonnt, im UBI Discord gibt es alleine in einem Thread +2K replies.

Erst haben sie es auf 24h2 geschoben, dann haben sich User gemeldet die 23h2 haben, dann haben sich LUNA und GeforeNow User gemeldet, interessiert die alles nicht.

Da fangen die Leute selbst schon die C# Crashdumps zu analysieren und sehen, dass da ne Null Pointer fliegt weil die Applikation auf Speicherbereiche zugreifen will, die geschützt sind.

Selten so einen desaströsen Zustand und Support gesehen.

Wenigstens gibt es für mich eine Lösung: SMT direkt im BIOS deaktivieren. Das Deaktivieren von SMT über Process Lasso funktioniert komischerweise nicht.

Aber hey, selbst schuld wenn man 2024 noch Ubisfot Spiele kauft ^^

Und ja, mir ist schon bewusst, dass es bei den meisten läuft...es ist dennoch ein Scherz ein Spiel zu verkaufen, dass alle drei bis 10 Minuten nen CTD hinlegt bei einigen Benutzern.

Ich gehöre zu den wenig Glücklichen die seit Release wirklich keine Probleme haben. In 40h Spielzeit 2-3 Abstürze. Der Vorherige Patch war auf sehr gut. In Sachen Perfomance wurde dort viel getan. Auch die KI wurde etwas gepatcht bzw geschwächt. Beim Aktuellen Patch habe ich am PC nach 3h Irgendwie keinen Unterschied bemerkt. Ich hatte leider auch das Pech beim Kumpel die PS5 Version zu Spielen. Ich hoffe das dort die Patches etwas bewirken. Besonders in Optischer Hinsicht liegen wieder mal Welten dazwischen. Und das ist schon nicht das hübscheste Spiel. Das mitten im Spiel auf der PS5 Texturmatsch Entsteht schaut irgendwie nach VRAM Probleme aus. Und das R.T schaut auch sehr Pixelig aus.

Ich habe keine Probeme, aber die Unschärfe hat mich es aufgeben lassen. Egal wie auf höchsten Einstellungen und mit den ganzen tweaks ausm Netz sieht immer noch etwas unscharf aus, für mich so nicht spielbar...

Ich gehöre zu den wenig Glücklichen
In 40h Spielzeit 2-3 Abstürze.
Also alle 10 12 Stunden.
"Man" ist mit der Zeit ganz schön geduldig/schmerzbefreit geworden.

Weis gar nicht, wann mir das lertzte Mal ein Spiel abgestüzt ist.
Dank der Berichterstattung kann ich solche Dinge vermeiden.
Obwohl ich Star Wars-Spiele gerne mag....

Ok, von Ubisoft war Anno 1800 mein letztes.

Vielleicht brauchst du ne Brille?🤓 Bei mir läuft es nach dem 2. Patch unverändert gut.👍
Na wenn jedes Game recht scharf ist und dieser blurry Look nur in dem Game stört, liegts wohl nicht an meiner Sehstärke. Es geht auch nicht um die Standbildqualität, es geht um den Blurry Look bzw. Unschärfe während man sich bewegt.
Du kannst behaupten was du willst, aber das Netz ist voll davon, wenn man danach googled, inkl. abschwächender Maßnahmen. Muss also die Sehstärke vieler Spieler betreffen 😉

Musste mich ein bisschen an die starren Bewegungsabläufe und die gut zielende KI gewöhnen. Die Performance leidet immer noch bei Speeder Fahrten. Aber die Atmosphäre und die Grafik, selbst bei minimalen Einstellungen ist super.

Also alle 10 12 Stunden.
"Man" ist mit der Zeit ganz schön geduldig/schmerzbefreit geworden.

Weis gar nicht, wann mir das lertzte Mal ein Spiel abgestüzt ist.
Dank der Berichterstattung kann ich solche Dinge vermeiden.
Obwohl ich Star Wars-Spiele gerne mag....

Ok, von Ubisoft war Anno 1800 mein letztes.
Ja und dank SSD ist es auch nicht schlimm. Die Spiele Starten dadurch heute unheimlich schnell. Aber 80% der Spielabstürze sind bei mir auch gerne selber herbeigeführt. Es muss ja immer Overlay und Undervolting Aktiv sein. Besonders letzteres kann schon mal dazu führen.
Musste mich ein bisschen an die starren Bewegungsabläufe und die gut zielende KI gewöhnen. Die Performance leidet immer noch bei Speeder Fahrten. Aber die Atmosphäre und die Grafik, selbst bei minimalen Einstellungen ist super.
Ich habe nur beim Speeder Fahren Probleme wenn RTXGI Aktiv ist. Dann zieht das Bild nach. Die Option lass ich deswegen auch aus. Und vom Vram Verbrauch bei RTXGI fang ich erst gar nicht an zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dank SSD ist es auch nicht schlimm. Die Spiele Starten dadurch heute unheimlich schnell.

Für dich eventuell, mich kotzt es an, wenn ich plötzlich aus dem Spiel fliege. Da kann das noch so schnell laden.

Ich hab es zwar noch nicht gezockt, aber wenn es mit dem Speichern genauso umgeht, wie Far Cry, dann verliert man seinen Fortschritt seit der letzten Speichermöglichkeit und das kann recht lang sein. Das kotzt mich dann noch mehr an.

Aber 80% der Spielabstürze sind bei mir auch gerne selber herbeigeführt.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Es muss ja immer Overlay und Undervolting Aktiv sein. Besonders letzteres kann schon mal dazu führen.

Unfähige Leute, die ihre Kiste nicht stabil übertakten oder undervolten können, treffen aber alle Spiele.

Du optimierst deinen Rechner also auf Instabilität?
Aha...
Nana. Wenn in 40h Spielzeit mein Undervolting 2-3 Abstürze verursacht ist es nicht gleich ein Instabiles System. Das nenne ich Kinderkrankheit. Das Undervolting bedarf nur einer Minimalen Anpassung. Wenn ein Windows Update mal ein System zerfleischt. Das nenne ich dann Instabil.

Wenn in 40h Spielzeit mein Undervolting 2-3 Abstürze verursacht ist es nicht gleich ein Instabiles System.
Leise und unbemerkt rieselt der Sand ins Getriebe, bis dann mal was "nicht mehr geht".
Und dann ist wieder Microsoft/Windows "böse".
Kenn ich zur Genüge...
Wenn ein Windows Update mal ein System zerfleischt. Das nenne ich dann Instabil.
Da nenne ich kaputt.

Leise und unbemerkt rieselt der Sand ins Getriebe, bis dann mal was "nicht mehr geht".
Und dann ist wieder Microsoft/Windows "böse".
Kenn ich zur Genüge...

Da nenne ich kaputt.
Ich Vermute du hast mit Undervolting nix am Hut. Beim Undervolting Stürzt "nie" das Betriebssystem ab. Es gibt dort sowas wie ein Blue Screen nicht. Es Stürzt lediglig das Spiel ab. Meistens weil die Spannung zu niedrig eingestellt ist. Deshalb ist wirklich nix großes. Spannung bissel hoch und man hat ruhe.

Eher nie... Avatar hat exakt das gleiche Problem, selbe Engine, ein Jahr alt und kein Patch.
Diese CTD Probleme gab es auch bei Division 2 schon, auch Snowdrop + Massive.
Ich erkenne da ein Muster :schief:
Je nach Patch waren die mal da oder mal weg, Schuld war natürlich nie Massive sondern irgend was anderes :D

Je nach Patch waren die mal da oder mal weg, Schuld war natürlich nie Massive sondern irgend was anderes :D
jap, genau das berichten auch andere ^^

der Support empfiehlt dann die Applikation mit Admin Rechten zu starten ...ja ne is klar, schon schlimm genug das deren Drecks Launcher bei jedem Update 1-3 mal nach UAC Rechten fragt....und das in 2024!1!!! Das alleine schon ein Grund jeglichen UBI Kram vom PC zu verbannen... aber hey, die gehen entweder sehr bald Pleite oder werden von MS geschluckt.

Also ich habe das Spiel auf insgesamt 3 PCs installiert. Alle 3 sind weder übertaktet noch undervolted. Hab eh nur wenig Zeit zum Zocken, daher fummel ich nicht an den Settings rum. Ich hatte bisher nur auf der schwächsten Maschine(R7 2700X / RTX2070S) einen Gamefreeze und anfangs Startprobleme.
Jetzt nach mehreren Patches läuft Alles smooth und auch das Schleichen geht wesentlich besser von der Hand.
Mir gefällt es bisher und wenn es gut läuft kann ich es im Laufe von mehreren Jahren als Zweitgame so nebenher mal durchspielen.
Erstgame bleibt wie seit Release TD2.

Zurück