• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bringt SSD große Vorteile?

skater13071998

Schraubenverwechsler(in)
Bringt SSD große Vorteile?

Hallo Freunde!
Ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen und dabei stelle ich mir jetzt die Frage ob sich SSD wirklich lohnt?
Ich würde nämlich sonst die SSD gegen eine andere GraKa austauschen, heißt:
Anstatt
128GB Crucial MX100 2.5"
und
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv
dann nur diese
2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC ohne eine SSD

mfG

Nimm die 280X und die SSD ;) Die 280X ist nicht nur vom Preis her die bessere Karte. Die sollte man sowieso einer 770 vorziehen^^
Ich würde aber jetzt lieber eine stärkere Karte kaufen und SSD nachrüsten.
Aber wenn sich so beides ausgeht, :daumen: Wie gesagt, 280X ist sowieso in allen Bereichen besser und du hast eine SSD dabei :daumen:

AW: Bringt SSD große Vorteile?

Also ich würde meine SSD nicht mehr missen wollen!
Der wohl beste/günstigste (im Verhältnis) Schub für JEDEN PC:daumen:

Die AMD ist vielleicht 10% schwächer, aber du solltest die Asus DirectCu II nehmen, die kühlt nen gutes Stück besser.
Die 256Gb- Version der SSD kostet einen relativ geringen Aufpreis, hast du es schon bemerkt?

Die Karte ist Geschmackssache wobei ich bei der GTX eher die MSI TF Gaming nehmen würde. Wenn eine SSD würde ich mittlerweile schon sagen ab 240Gb aufwärts

Die 770 hat halt ein wirklich kleines Speicherinterface und etwas wenig VRAM

SSDs bringen sehr große Vorteile und sind mittlerweile sehr günstig, kann ich nur empfehlen! Es gibt keine PC-Komponente, die einen so spürbaren Performance-Schub bringt wie eine SSD, wenn man nur Festplatten vorher kannte.
Du musst nur aufpassen, dass du dadurch nicht stirbst. Du kannst dann nämlich nicht mehr einfach während irgendwelcher Ladezeiten zum Kühlschrank gehen und dir was zu trinken holen, sondern die Programme werden in kürzester Zeit eingeladen. Also vorher ans Trinken denken!

Nö eine SDD bringt gar nichts, sie beschleunigt nur das starten bzw laden von Windows, allen Programmen, Spiele usw enorm.
Sie sind lautlos und verbrauchen weniger Strom, sind Stoßresistenter, nehmen weniger Platz weg und sind um Welten schneller als jede HDD (messbar und vor allem fühlbar).
Also kein Grund um eine SSD zu benutzen :ugly: Noch fragen ;)

Bei Win 8 hat man auch ohne SSD einen schnellen Start da würden nur Ladezeiten übrig bleiben. Wirklich wichtige Daten würde ich der auch nicht anvertrauen da man dort doch eher mit Zitronen handelt bei einem Defekt

SSD bringt immer einen Vorteil, sei es beim Booten oder bei Ladezeiten in Spielen.

Hatte ich ja geschrieben das letztlich die Ladezeiten verbleiben wenn ich den möglichen Defekt ignoriere

Wenn eine SSD einen Defekt hat dann sind Daten nur schwerlich wieder zu bekommen

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt gegen die gtx 770 entschieden und wollte mal fragen welche GraKa ihr mir zu diesem Setup empfehlen würdet?
Link: Preisvergleich | Geizhals EU
Und ob überhaupt noch was zu ändern wäre.
mfG

Ändern müsste man da nix wenn der Geldbeutel nicht streikt aber eine SSD mit 240GB und ein DVD Brenner sind sinnvoller ), und du kannst ja die R9 280X aus dem Startpost nehmen

Zurück