Bringt ein CUDA-Treiber etwas bei Spielen?

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

habe eine XFX GTX 260 Black Edition und wollte wissen was es bring eine CUDA-Treiber zu installieren.
Also bei Spielen bzw. was es überhaupt bringt?

danke schonmal im voraus

Die Compute Unified Device Architecture, kurz CUDA genannt, ist eine von Nvidia entwickelte Technik zur Beschleunigung wissenschaftlicher und technischer Berechnungen durch Einbeziehung der Grafikkarte in die Berechnungen.

Und bringt Daher in Spielen nichts, es ist Lediglich ein Argument was N-Vidia Fanboys Anbringen um zu sagen: "Schau mal meine N-Vidia kann CUDA!"

Im Spielen hast du keine Vorteile.;)

physx benutzt cuda, aber dafür der treiber wird durch den graka treiber mitinstalliert. also solange du das nicht für eine atombombe die du bauen willst brauchst, wäre das nur hd platz verschwendung.

erstmal danke führ die schnelle Antwort
also bring es mir nur etwas bei Berechnungen wie Passwörter knacken, da die Graka dem CPU hilft.
Aber Nachteile hab ich auch keine oder?

so viel wie ich weiß schon
z.B. das NTLM-fähige ElcomSoft-Programm kann mit Hilfe des CUDA-Frameworks Grafikkarten von Nvidia für ihre Brute-Force-Berechnungen nutzen
so haben z.B. zwei Nvidia GeForce 9800GX2 etwa 40% mehr Leistung als ein 24-Kern-Server

CUDA sit grundsätzlich mal in die neuen Treiber integriert, das Physx Teil von CUDA ist! Dasselbe hat Sash auch schon einmal gesagt!

Die CUDA Treiber an sich sind Lediglich für die Berechnungen, und im PhysiX Treiber ist schon ein teil des CUDA-Codes enthalten.

Zurück