brenner und laufwerk ???

• Ersteller Ersteller ninetysix
  • Erstellt am Erstellt am
N

ninetysix

Guest
hallo community,

ich höre ja immer,es sei sinnvolll ein dvd-brenner und ein normales laufwerk in einen neuen pc einzubauen, weil der brenner schneller putt gehe, wenn man mit ihm auch dvds liest...
Seht ihr das auch so???
Und welche würdet ihr nehmen?
Die beiden vielleicht:?

ALTERNATE - BUILDERS
ALTERNATE - BUILDERS

Freu ich auf Antworten...:daumen:

Hi.
Also ich verwende schon lange nur einen Brenner...^^
Der läuft bis heute ohne Probleme.

Ich würde aber den Sony Optiarc nehmen. Ich hatte schon mal Samsung Brenner und die waren nicht so toll.

Extra Laufwerk kann ich nur empfehlen.Mir sind tatsächlich 2 Brenner in einem Jahr kaputtgegangen.Jetzt benutze ich 1 Brenner und 2 Laufwerke.kosten nich so viel und wenn man so bequem ist wie ich,kann man auch noch schön seine Games drin liegenlassen ohne so oft wechseln zu müssen.

Hmmm...unterschiedliche Meinungen ...
Was erwartest du?Jeder macht halt so seine erfahrungen.;)
Ich finde es übrigens quatsch noch ein extra cd/dvd-rom nur zum lesen zu verbauen.Ein ordentlicher brenner muß das einfach abkönnen.Meine empfehlung ist übrigens sony (hatte einen 4x dvd-brenner verbaut,der gekauft wurde als die aufkahmen und der steckt nun schon in einem anderen pc und läuft noch) und plextor.Mit letzteren gab es auch nie probleme und die brennquali ist ordentlich. (ich habe u.a. einen 716a mit dem ich das auslesen kann)
Ich würde dir ja noch matshita empfehlen (die werden jetzt glaube als panasonic verkauft),aber ich weiß nicht wo man die bekommt.Das war damals mit meinem dvd-ram laufwerk (eines was catridges aufnehmen kann) schon ein ganz schöner krampf.Diese dinger sind dafür leise,lesen auch noch medien wo eigentlich schon nix mehr zum lesen da ist und haben die beste brennqualität die ich bis jetzt gesehen habe (und das auf allen rohlingen,die ich bis jetzt hatte).

Extra Laufwerk kann ich nur empfehlen.Mir sind tatsächlich 2 Brenner in einem Jahr kaputtgegangen.Jetzt benutze ich 1 Brenner und 2 Laufwerke.kosten nich so viel und wenn man so bequem ist wie ich,kann man auch noch schön seine Games drin liegenlassen ohne so oft wechseln zu müssen.
Kennst du eigentlich das sprichwort "Wer billig kauft,kauft zwei mal"?

Ich habe schon seit fast zwei Jahren nur ein Brenner (Pionier 40€) und noch nicht mal die geringsten Probleme. Ein Brenner der beim DVD lesen kaputt geht das sind wieder diese PC Mythen wegen denen ich mich schon oft todgelacht habe.

Um da maln bischen Klarheit reinzubringen... als Brenner neu auf dem Markt waren vor einer in PC-Sachen gesehen halben Ewigkeit waren diese ziemlich anfällig und hatten einen recht hohen Verschleiß. Wenn man damals also den Brenner auch ständig zum lesen von CDs benutzt hat ging dieser tendenziell schneller ünber den Jordan - damals hatten aber die meisten Menschen auch 2 Laufwerke (ein Leselaufwerk und einen Brenner).
Heute ist es so, dass quasi jedes Laufwerk für 40€ alles lesen und schreiben kann was ein Loch in der Mitte hat (von BluRays mal noch abgesehen). Diese Laufwerke haben auch eine MTBF von mehreren 10000 Stunden und absolut kein Problem damit jahrelang auch CD/DVDs auszulesen.

Es ist heutzutage recht sinnlos sich extra 2 Laufwerke zum lesen und schreiben zu holen, ein ordentlicher Brenner wird beide Aufgaben ganz sicher über Jahre erfüllen können.

Zurück