Bremst Prozessor Grafikkarte??

bjsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe den Phenom 955@ 3,8 GHZ und eine Sapphire HD 7850 1GB, diese hat laut GPU- Z "nur" ein GPU Load von 80% bei BF4..

Spiele in 1680*1050 alles auf HIGH, MSAA 2x..

Könnt ihr mir sagen warum die GPU nicht bei 100% läuft?!

Lass einfach nebenher den Taskmanager laufen, dann siehst du ob deine CPU dauerhaft über 90% rennt und somit bremst ;)

Okay das stimmt, dann spiele lieber mal vergleichsweise in 720p ohne AA und AF, wenn sich dann die FPS nicht ändern bist du definitiv im CPU Limit (auch wenn sie nicht auf 100% läuft)

Ich würde sagen aktiviere Mantle. Damit limitiert er nicht mehr. Mein i7 920 +7970 profitiert von Mantle extrem. 100% last, davor nur ~ 70%

Kenne ich die Problematik. Als ich meine 780 bekam, lief sie anfangs auch nur mit 70-85% in BF4. Erst als ich auf ULTRA stellte und die Resolution Scala erhöhte wurde besser.
Ob das allerdings hilft bei ner Karte mit 1GB Vram weiss ich nicht ...

So wie er spielt hat er normalerweise einen Verbrauch von 1,5-1,6 GB, da kommt er nicht weit mit einen Gig.

Edit: wie viel fps hast du denn?

bei 1 gb vram wirds dann doch die karte sein mein phenom 2 945 packt aber auch nicht mehr als high ohne kantenglättung und schatten beleuchtung auch nur auf mittel

ahja habs gerade getestet da meine 780 angekommen is^^ wollte mal wissen wie weit die cpu bf4 packt

erstmal danke für eure Antworten :daumen:

Also Mantle geht mal gar nicht.. hab bei Siege of Shanghai zwischen 30- 40 FPS

Ohne Mantle 40-60 FPS

Alles auf High, 2xMSAA..

Wie auf 720p ??

Ich hatte fast die selbe Kombiniert.
Gleicher Prozessor aber ne 7870, aber gleiche Auglösung. Bin dann auf den 1230v3 umgestiegen und hatte in allem fast ne Verdopplung der frames.
In Bf 4 kann ich es gerade nicht genau sagen da länger nicht gezockt und grad keine Zeit zum nachschauen.
Bei WoW weiß ich es allerdings ganz genau. Da bin ich von (im 25er) ca 15-30 frames auf über 50 bis ca 90 oder 100 je nach Situation gekommen.

Zurück