Bremst mein Phenom 2 @3.6 meine beiden GTX 470 aus

Um Bench rekorde aufzu stellen lautet die antwort "ja", zum teil überwiegen auch games die auf den i7 schneller laufen, gerade bei den min fps. allerdings wäre es unsinnig deine cpu zu wechseln da der Phenom II @ 3,6 ghz genug leistung für alle spiele bringt, ausgenommen mal GTA 4

Ich denke ein X6 wird da nicht viel Bringen...außer der 980er i7.

Ich würde dir einen 920er i7 1366 empfehlen...jedoch @ 4GHZ.

Ja bremst aus, kann man nicht so pauschal sagen. Wie denn auch, wir kennen ja weder Auflösung noch Spiel:schief:

Ein i7 bremst sicherlich auch.:D
Aber nicht so stark. Ich würde den Phenom erstmal auf 4 GHz bringen, das würde einigermaßen gehen.

Erstmal danke ihr überschütet mich ja mit antworten:ugly:
Die Spiele sind Crysis Cryostasis BC2 JC2 Metro eigentlich alle aktuelle.
gespielt wird in 1920X1080 auf nen 40 zoll
Kaufen werde ich mir erstmal keinen neuen cpu da ja alle spiele Perfekt laufen und ich Mickroruckler ausser in Cryostsis nicht wahr nehme.
Aber schön zu hören das meine Karte noch mal zulegen können:devil:
Kühler ist Thors hammer also einer der Besten laut CB
PS:hat einer nen Phenom auf 4ghz und kann mir seine einstellung sagen

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst habe ich es mit nen Megahelms von nem Freund probiert.Mit den wahren die Temps 2grad kühler im gleichen Gehäuse :daumen:Also nicht so ein grosser unterschied

Klar bremst der Phenom zb. bei den 3Dmarks. Aber deswegen würd ich mir kein i7 kaufen. Bei normalen Games wirst keinen unterschied merken, wenn du auf nem 40zöller mit Kantenglättung usw. zockst.

Lieber den Phenom mit 3,6-4,0GHz laufen lassen. Da kannst dir die schätzungsweise 300-400Euronen für den i7 sparen.

Pauschle einstellungen für 4GHz gibt es nicht jede CPU is anders. Einfach mal den Multi um 0,5 erhöhen und wenn er instabil wird mit der Vcore (in kleinen schritten) hoch gehn. Es gibt hier massig OC Guides im Forum... einfach ma suchen.

€: Ich befeure meine 5870 mit 3,6GHz und bin vollstens zufrieden. Man braucht nicht immer gleich ein Intel :ugly:

Aber 2 GTX 470 sind ein ganzes stück schneller sehe Metro 1 GTX Max min17 2GTX407 31min.Und dank nvidias guten Treiber hab ich nur bei Crysotasis mickroruckler

Fakt 1.: Ja die CPU Bremst dein SLI System

ABER.....

Fakt 2.: Nur bei Benchmarks

Beim Normalen Zocken wird sein SLI-System sich sicherlicht auch nicht Langweilen. Und Cryostasis *Hust* ist echt grottig Optimiert, ähnlich wie GTA IV oder damals Everquest 2.

Mit Optimierungen an Shadern etc, kann man den Hardwarehunger der Spiele enormsenken, gerade bei GTA IV benötigt der Titel mit Patch 1.06.0 Satte 100 MB weniger Videospeicher Aufgrund der optimierten Schattendarstellung.

Und Prizipiell Skaliert JEDE Grafikkarte mit Flotteren CPU´s auch besser ist ja Logischt, selbst die X1950XTX die damals mit der 7950GX2 Konkurierte wurde damals vond er N-Vidia Geschlagen. Heute liegt die X1950XTX vorne.

Durch bessere Treiber, Mehr CPU-Power und ducht Fortschritt der Technik kann die ATI heute ihr Ptenzial Ausfahren was mand amals nur erhahnen konnte. Auch Nachzulesen in PCGH 2/2010.

das ausbremsen ist aber sehr Realtiv !
also ehrlich wenn man die Graka mit ordentlich AA und Filtern eindeckt ist schnell die Graka und da auch eine NV470 der Bremser nicht die CPU ...
also ich denke da bremst die CPU nicht wirklich viel auserdem wird immer irgendwas schneller sein ob es mal die CPU oder GPU ist :)

mfg F-4

So sehe ich das auch. Die CPU ist schnell genug fürs Zocken.

Das Problem wird sein - falls du es wirklich vorhast - dass die CPU vllt. 4 Ghz nicht mitmacht. Meine macht 3,8 Ghz mit (X4 940 BE)... Auf 1,55 Vcore. :fresse:
4 Ghz sind unmöglich.
OK, es gibt auch X4er, die locker 4 Ghz gehen, die sind aber afaik selten.

Aber btw.: Ob ich jetzt stock @ 3 Ghz oder 3,5 / 3,6 fahre, merke ich in normalen Spielen fast nicht. Ich habe zwar noch nie GTA4 gespielt, aber zumindest Crysis / Far Cry 2 haben bei mir null Probleme bereitet. Ersteres rannte bei mir sogar trotz der 4870 mit 1920x1028 - 2x AA, 4:1 AF und maximalen Details unter DX10 flüssig. Zweiteres erst recht.
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass GTA4 nicht auf der CPU laufen soll.

Aber mehr als 3,6 Ghz brauchst du wohl derzeit zum Zocken nicht.

Und wenn du die Karten gut an AA / AF schuften lässt, ists bald auch vorbei mit dem Ausbremsen. Nur im Potenzmark wirst du sicher einen Unterschied merken... Aber der lässt sich auch nicht so gut zocken, darum ists mir recht egal. :)

Ach mein cpu reicht mit schon bei Crysis mit mster config läufts mit 4aa un 16af mit min45 max175:ugly: das geht schon.
Freu mich schon auf den 2.teil hoffe der läuft auch so gut

PS:Nach 3 Jahren kann man mit 2 350 euro karten da spiel richtig flüssig spielen spiele:lol:

Zurück