Bremst ein i7 980X 2 GTX 580 aus ?

ja, die CPU bremmst aus...

...Wenn du in 800x600 Auflösung und ohne Kantenglättung spielst.

Sollte dies nicht der fall sein, wird da , denke ich, auch nix ausgebremmst.

SB CPU's sollen ja auch 2 gtx 580 verkraften können.

Aber wozu braucht man 2 gtx 580 ?
Wenn man mit Downsampling etc spielt dann reicht eine gtx 580 mit 3gb locker aus, zumindest im 1080p bereich

Hi Leute ,

@Stingray93 Ich denke , das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist ob die 30 fps als flüssig wahrgenommen werden. ( in der Theorie ast du aber Recht :-) )
Und bei Dual-GPU-Systemen sieht die sache auch noch mal anders aus , da sind die 30 fps wohl kaum flüssig , da gaht es ab 60 erst richtig los .

@Stingray93 Ich denke , das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist ob die 30 fps als flüssig wahrgenommen werden. ( in der Theorie ast du aber Recht :-) )
.

Ich wäre ja mal für eine Testreihe. 2 Versuchsgruppen an einem Game, beide spielen ein Game @60 FPS, beide Gruppen bekommen aber einen FPS Counter eingeblendet. Nur zeigt der bei einer Gruppe statt der 60 realen FPS nur 30 an. Mal sehen, wie viele der 30 FPS Gruppe finden, dass es nicht flüssig läuft :D

Das stimmt aber schon. Mir reichen 30FPS aus, während ein Kumpel alles unter 40-50 FPS schon fast als unspielbar empfindet. Ist halt eine ziemlich subjektive Geschichte, wie du schon gesagt hast!

Hi Leute ,

Und bei Dual-GPU-Systemen sieht die sache auch noch mal anders aus , da sind die 30 fps wohl kaum flüssig , da gaht es ab 60 erst richtig los .

Bei Multi GPu braucht man meiner Meinung nach auch 60 fps, sonst sind die Mikroruckler nicht mehr aushaltbar.

Bei Singel Gpu können es schonmal 35-40 fps sein.

Richtig, aber von Perfektion ist Nvidia noch ein Stück entfernt, eine Grafikkarte gibt die Frames deutlich gleichmäßiger raus als zwei Karten.
Von 4 Karten rede ich lieber nicht. :schief:

4 Graks brauch doch eh keiner außer du willst auf ner kinoleinwand mit 4k und 3D zocken^^ Dann kanste aber grad nvidea ne mille geben das die sich mit ber neuen grak ma beeilen xD

Gesendet von meinem iPhone mit PCGHExtreme

hendrosch schrieb:
4 Graks brauch doch eh keiner außer du willst auf ner kinoleinwand mit 4k und 3D zocken^^ Dann kanste aber grad nvidea ne mille geben das die sich mit ber neuen grak ma beeilen xD

Doch 4 GraKa's brauchste bei
5760x1200, aktiviertem 3D, höchste Details!
Nen Bekannter von mir,hat (4)! GTX 480
Mit nem Gulftown am laufen, bei einer Auflösung von 5760x1200 (3 Bildschirme), aktiviertem 3D
Und maximalen Details, und es skaliert überhaupt nicht grottig. Aber er bencht, ja auch viel.

Ich habe mit meinen beiden GTX 460er so gut wie keine Mikroruckler. Oder wie viele hier gesagt haben, bei 30 FPS ruckelt es bei einem SLI System.
Das ist bei mir nicht der Fall. Ich weiß das ab 30 FPS flüssig ist, aber das ist trotzdem knapp. Ich persönlich "muss" über 50 FPS bei MAX Einstellungen haben, damit ich ein Game in "Ruhe" spielen kann und das wenn iregendwas in die Luft fliegt, nicht das Game stehen bleibt, weil die FPS Zahl gesunken ist. Seit ich Crysis habe, denke ich so. Eine GTX 295 konnte das Game nicht so füssig darstellen d.h 25-35 FPS hatte ich damals mit einem Quad.
Jetzt habe ich 2 GTX 460er und ich habe zwischen 60-80 FPS bei MAX Einstellungen und schon war es angenehmer. Ich werde die 2 GTX 580 sowieso erst im Sommer holen, da ich vorher kein Geld für die "Monster" habe ;)

Crysis und Metro sind dann aber auch ( zumindest bei 1,5 gb vram, bei 3 gb vram sind auch sicher 50 fps möglich) ausnahmefälle, bei allen anderen Spielen hat man ca 80-120 fps.
Bei EINER gtx 580.

Doch 4 GraKa's brauchste bei
5760x1200, aktiviertem 3D, höchste Details!
Nen Bekannter von mir,hat (4)! GTX 480
Mit nem Gulftown am laufen, bei einer Auflösung von 5760x1200 (3 Bildschirme), aktiviertem 3D
Und maximalen Details, und es skaliert überhaupt nicht grottig. Aber er bencht, ja auch viel.

Die Auflösung schluckt auf jedenfall massiv Leistung, ich selber spiele ja auf 5760x1080 und habe mir damals die "high-end" grakas gekauft => HD5870.
Die meisten Spiele kann ich nicht flüssig spielen. Mafia II klappt ganz gut! Crysis eins geht auf Mittel auch noch recht gut, aber sachen wie Metro will ich gar nicht testen :D

Zurück