Bremst ein AMD Phenom II X3 720 BE eine HD5770?

• Ersteller Ersteller Larson
  • Erstellt am Erstellt am
L

Larson

Guest
Hallo zusammen,

meine Frage ist ganz einfach: Ist ein Phenom II X3 720 BE schnell genug für eine HD5770, oder würde die Graka ausgebremst.

Ich könnte nämlich einen Phenom II X3 720BE billig bekommen.:daumen:

Hallo zusammen,

meine Frage ist ganz einfach: Ist ein Phenom II X3 720 BE schnell genug für eine HD5770, oder würde die Graka ausgebremst.

Passt im Schnitt eigentlich ganz gut. Optimal kann man das eh nicht ausbalancieren, weil es wird immer Spiele geben die eher CPU lastig sind und wiederum andere die eher GPU lastig sind.

Ich könnte nämlich einen Phenom II X3 720BE billig bekommen.:daumen:

Wieviel?

Jo, kaufen !

Mit seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrr viel Glück lässt sich, als i-Tüpfelchen, vllt. der 4. Kern freischalten...

wie Rolk schon gesagt hat wirds auf Game draufankommen... aber Grundsätzlich find ich es ziemlich passend...

Für 50€ auf jeden Fall zuschlagen...

sag mal, wenn du schon eine 5770 hast, und dich fragst ob ein 720BE da Bremmst, was hast du jetzt für eine CPU ?

Ich hab noch gar nichts. Will mir ein Mini-ITX system zusammen bauen. Wollte eigentlich auf Intel Basis aufbauen, aber leider sind keine ITX Boards mit Sockel 1156 lieferbar. Also hab ich bei AM3 Boards nachgeschaut.

Ein guter Kumpel aus einem Computergeschäft, dem ich ab und zu mal aushelfe, hat mir dann den Prozzi angeboten.

An deiner Stelle würde ich auf jeden fall zuschlagen. Die HD 5770 wird auf keinen fall ausgebremst. Und wenn der Fall doch eintreten sollte, kannst du immer noch Kantenglättung einschalten damit es wieder "passt".

Kerne freizuschalten scheint wirklich keine grosse Sache mehr zu sein. Ob diese dann aber wirklich 100% stabil und fehlerfrei laufen steht wieder auf einem anderen Blatt. ;)

naja, wenn der kumpel in nem PC Laden Arbeitet, dann hat er das sicher schon selber getestet !

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er sie dir "Pretestet" verkauft :devil:, aber bei ~70% Warscheinlichkeit würde ich mir einfach 2Kaufen und wenns bei einer nicht klappt zurückschicken :P

(Oder eine vom Kumpel und eine im Inet, und wenn die teurere läuft, einfach die günstigere in den Karton der teureren und weg damit :D)

Ich glaube nicht, dass das Mini-ITX Mainboard diese Funktion besitzt. (Kerne Freischalten)

Ich finde leider niergendwo eine Anleitung für dieses Mainboard.
Ich hab nur eine CPU Kompatibilitätsliste gefunden.

Für mich wäre der freie Multiplikator interessant. Und eben der Preis.

Zurück