Maqama
Software-Overclocker(in)
Da wird es keine Probleme geben.
Ich selbste nutze noch einen "alten" i7 920 @ Stock 2,66Ghz.
Ich habe zwar nur eine GTX 480 verbaut, die schafft BF4 auf "Hoch" mit Standardtakt mit ca. 40-45FPS.
Die CPU Auslastung liegt jedoch während des Gaming unter 50% und die Graka logischerweise bei 100%.
Ich nehme also an, dass mein i7 920 sogar noch eine GTx 780 befeuern könnte.
Wenn ich den i7 übertakten würde, wäre das aufjedenfall kein Problem.
Ich für meinen Teil kann die Leute nicht verstehen, die Teilweise von i7 2600 oder sogar vom i7 3770k auf den 4770k umsteigen.
Für mich ist das die totale Geldverschwendung!
Mein i7 bleibt so lange drin, bis neuere Games ausgebremst werden, bis dahin wird nur die Graka getauscht werden.
Ich selbste nutze noch einen "alten" i7 920 @ Stock 2,66Ghz.
Ich habe zwar nur eine GTX 480 verbaut, die schafft BF4 auf "Hoch" mit Standardtakt mit ca. 40-45FPS.
Die CPU Auslastung liegt jedoch während des Gaming unter 50% und die Graka logischerweise bei 100%.
Ich nehme also an, dass mein i7 920 sogar noch eine GTx 780 befeuern könnte.
Wenn ich den i7 übertakten würde, wäre das aufjedenfall kein Problem.
Ich für meinen Teil kann die Leute nicht verstehen, die Teilweise von i7 2600 oder sogar vom i7 3770k auf den 4770k umsteigen.
Für mich ist das die totale Geldverschwendung!
Mein i7 bleibt so lange drin, bis neuere Games ausgebremst werden, bis dahin wird nur die Graka getauscht werden.
? Intel verbaut immernoch die billige WLP und es hilft nur köpfen um bessere Temp zu haben. Mit einer Wakü kann man ein wenig entgegen wirken. Bei mir hat es gut 7°C gebracht wie ich meine Wakü wieder eigebaut habe.

bzw nit für 24/7. Intel sagt bis 1,35v und auch das täte ich nicht einstellen.
. Der CPU ist es absolut egal ob 1,2v und 80 Grad anliegen. Aber 50 Grad und 1,4v sind viel schädlicher als eine hohe temp. Das es immer noch solche Mythen gibt

.gif)