bremse durch den browser?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,

jetzt weiß ich auch nichtmehr so ganz weiter :)

also mein problem ist das ich sämtliche downloads über firefox und auch google chrome nur mit der hälfte meiner tatsächlichen bandbreite bekomme, ich ziehe dann ( treiber updates usw ) nur mit 1,1 MB/s ! speedtest von der seite meines providers wo man datenpakete runterläd verhält der sich genauso ! dann haben die einen zweiten speedtest, der dann bei denen im system hinterlegt wird, der zeigt mir dann brutto bandbreite im down 21,5M an was sich auch mit downloads deckt die NICHT über die browser gehen ! denn wenn ich zb über usenext, steam oder origin was lade habe ich meine 2,2MB/s wieder im down !
d.h. mein fehler liegt nicht am dsl internet anschluß selber sondern muß da irgendwas mit den browsern sein, denn nur wenn ich einen download über die oben aufgeführten browser starte halbiert sich meine bandbreite im down !
was soll das denn sein?
 
Wie schauts beim Internet Explorer aus? Hast du irgendwelche AddOns installiert bei Chrome und/oder Firefox? Hast du die Browser schonmal komplett deinstalliert?
 
Hmm grundsätzlich ist die Berechnung zum Downloadspeed bei jedem Programm minimal anders, aber, dass das zu so gravierenden Unterschieden kommt wundert mich jetzt auch.
Es könnte aber auch an den Servern liegen. Es hängt auch immer davon ab wo du herunterlädst. Manche Server setzen ja ein Limit.
 
Irgendwelche Securtiy Software (Antivir, Internet Securtiy, Firewall o.ä.) installiert, die die Browser ausbremsen könnten?
 
Am server denke ich nicht , da ich es mit test dateien probiert habe vom speedtest meines providers ! Betrifft nur firefox und google chrome, usenext rennt wie hulle und ist normal , explorer hab ich noch nicht getestet werd ich mal tun ! Lustig ist Das es mit dem speedtest wo testdateien runterzuladen sind nicht fluppt, starte ich den anderen speedtest ( ebenfalls über den browser ) nur das der keine testdateien lädt, keine ahnung da werden messungen gestartet und am Schluß zeigt der die bandbreite an, da funktioniert es aber sobald es über den download manager des browsers geht hab ich nurnoch halbe bandbreite


SOOOO also explorer genau das selbe wie mit firefox und google chrome, ebenfalls nur 1,1MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück