Breitbandverbindung nicht möglich

F1r3wall

Kabelverknoter(in)
Breitbandverbindung nicht möglich

Hey,

ich würde gerne meinen Pc über Lan laufen haben, da unser Wlan in letzter Zeit immer wieder zeitweise Einbrüche hat.

Nun ist das aber das wenn ich die Breitbandverbindung herstellen will, dass mir angezeigt wird es sei keine Netzwerkhardware gefunden worden(siehe Bild). Ich habe davon leider nicht viel Ahnung bin also ein wenig aufgeschmissen.

Vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

LG Simon

Anhänge

• scree.png
    scree.png
    88,5 KB · Aufrufe: 85
AW: Breitbandverbindung nicht möglich

Na ja für eine LAN Verbindung muss ein LAN-Kabel vom Router zum Rechner führen. Ferner sollte am PC im BIOS der Netzwerkadapter aktiviert sein. Windows 10 bringt eigene Treiber mit, also ist anschließend eigentlich nur ein deaktivieren der WLAN Verbindung unter "Netzwerkverbindungen und Freigacenter" -> "Adaptereinstellungen ändern" -> rechtsklick auf den WLAN Adapter und deaktivieren notwendig. Dort sollte eigentlich auch der - mittlerweile aktive - LAN Netzwerkadapter zu finden sein.

Ja genauso habe ich das ganze auch gemacht nur findet sich bei mir kein LAN Netzwerkadapter. Fehlt dann evtl iein Treiber?

Ein Treiber fehlt nur wenn im Gerätemanager ein als unbekanntes Gerät aufgeführt ist. Das ist sehr unwahrscheinlich, da dein Windows eigentlich schon passende Treiber mitbringt und die auch selbstständig installiert. Du kannst ja mal einen screen vom Gerätemanager machen, das wäre hilfreich.

Vermutlich musst du ins BIOS und deinen Netzwerkadapter dort erst aktivieren, damit Windows ihn auch findet. Ins Bios kommst du wenn du während des ersten sichtbaren Bildschirms beim Hochfahren die "Entf" Taste drückst.

Dort gibt es dann ein Menu für Peripherie unter dem dein LAN Adapter aufgeführt sein sollte. Wenn du gar nicht weißt wie schau ins Handbuch deines Mainboards, dort sollte sich eine Anleitung zum BIOS finden. Ansonsten frag halt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat dein PC überhaupt ne Lan-Buchse ?

Nicht das du mit PC ein Notebook etc meinst, welches nur WLAN hat :D

Zurück