Breitbandausbau: Telekom stattet ganzen Landkreis mit FTTH aus

Und ja, Städte mit guter Infrastruktur ziehen kreative Leute an, Gründer/Startups und massive Entwicklungen.

Jaja, die ganzen Leute, die das Land massiv vorwärtsbringen mit ihren Streamingdienstleistungen. Der Punkt ist, dass Städte schon oft eine vergleichsweise gute Infrastruktur haben. Wenn irgendwo in der Stadt noch <25MBit/s liegen, sollte da auch schleunigst ausgebaut werden. Aber es sollte nicht da ausgebaut werden, wo schon >200MBit/s liegen, wenn dafür andere mit <5MBit/s abgespeist werden müssen.

Kuhkaff mit Glasfaser zieht keine Startups dahin :)

Warum nicht? Weil alle kreativen Köpfe in der Stadt leben und arbeiten wollen? Weil alle Startups gerne große Anteile der Investitionen für Arbeitsfläche ausgeben? Außerdem gibt es noch was anderes als Startups. Es gibt definitiv auch außerhalb der Großstädte IT-Unternehmen.
 
Naja wenn man sich den Breitbandatlas ansieht, gibt es in den Städten noch Ecken wo nix vernünftiges liegt. Klar sind die Städte halbwegs gut verkabelt, aber nur halbwegs. Warum sollte sich ein Land mit dieser Wirtschaftsstärke, so einer zentralen Lage usw. mit einer halbgaren Infrastruktur zufriedengeben?

Und natürlich gibt es außerhalb Unternehmen, auch im IT-Bereich. Das ist aber ein Bruchteil und Unternehmen die noch nix haben, bauen selbst aus - da sie wie gesagt die Kosten absetzen können.
Wir verdienen es hier was richtig gutes zu haben. Nicht nur für die Kühe und Schafe, als auch für die Menschenmassen in Ballungsgebieten.
 
Aber um (scheinbar mehrfach?!) 1-3 Stunden in der Warteschleife zu hängen, dafür hast Du Zeit.t.

Das kam in der Band Ansage der Telekom Musik Warte Schleife mit Zusätzlicher Werbung für ein Iphone man soll den Kunden Berater gleich darauf an sprechen so der Text ,
nach 10 min hatten wir aufgelegt auch der Strom vom Telefon Akku hält nicht so lange wenn der Akku nicht ganz voll ist .

Und wie ich schon sagte 1 x war es gelungen durch zu kommen Wort Wörtlicher Text vom Call Center für Neu Kunden die 3303000 Nummer , Ihre Bank Daten oder Kunden Nummer sonst könne man nicht weiter helfen dann wurde auf gelegt , wie ich schon sagte die Telekom lässt hier keine Neu Kunden an das Netz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, ist klar. Die Telekom (und andere) wollen natürlich keine Kunden haben. Ein echter 2,50€ Beitrag mal wieder. :schief:

Wenn man es seit 2015 bis Mitte 2018 versucht hatte ist ja wohl klar das die Telekom keine Neu Kunden wünscht,

Bei 1&1 die auch das Telekom Netz hier nutzt muss man die Zwangs Router kaufen wenn man eine kurze Vertrags Laufzeit wählt, wie so soll ich so ein Schrott Router kaufen wenn ich eine bessere Freie Firtzbox habe .

Heute haben wir kein Interesse mehr an einem Festnetz Anschluss, den Mobil Zugang für den PC vom Discounter auch wenn es teuer ist hatte man wenigstens bekommen ohne wenn und Aber innerhalb von nur 30 min ohne Zwangs Geräte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es seit 2015 bis Mitte 2018 versucht hatte ist ja wohl klar das die Telekom keine Neu Kunden wünscht,
heute haben wir kein Interesse mehr an einem Festnetz Anschluss, den Mobil Zugang für den PC vom Discounter auch wenn es teuer ist hatte man wenigstens bekommen ohne wenn und Aber innerhalb von nur 30 min .
Bei 1&1 die auch das Telekom Netz hier nutzt muss man die Zwangs Router kaufen wenn man eine kurze Vertrags Laufzeit wählt, wie so soll ich so ein Schrott Router kaufen wenn ich eine bessere Freie Firtzbox habe .

Die Telekom will jeden Neukunden, entweder gehste in einen Laden der Telekom (die stehen überall außer halt in der Pampa - und man IST immer irgendwo in einer Stadt wo man 20-30min hat um da reinzugehen) oder man ruft deren Bestellhotline an (nicht den Service, wenn du den Service anrufst ist ja klar das die deine Daten wollen - da rufen Kunden an und nicht irgendwer).
Auch wenn ich den Verein wie die Pest hasse für das was er macht - einen Anschluss bei denen bekommt man innerhalb von Minuten bestellt und innerhalb von wenigen Tagen geschaltet. Bei Konkurrenz die auf der Telekom-Leitung sitzt, sieht das noch viel viel schlimmer aus. Und JEDER Anbieter lässt mittlerweile freie Modemwahl zu. Die Kiste die du zum Tarif mitbekommst, brauchste gar nicht auspacken, lass das im Schrank als Backup liegen.
 
oder man ruft deren Bestellhotline an (nicht den Service, wenn du den Service anrufst ist ja klar das die deine Daten wollen - da rufen Kunden an und nicht irgendwer).
Vergebene Liebesmüh bei ihm. Der Service sagte ihm sogar die Telefonnummer für Bestellung und Verkauf und was macht er? Nichts. Er bimmelt fröhlich weiter beim Service.
rollen.gif


Die Kiste die du zum Tarif mitbekommst, brauchste gar nicht auspacken, lass das im Schrank als Backup liegen.
Den muss man mit dazubestellen. Zwangsrouter sind seit Jahren Geschichte. Man braucht sich nur mal durch den Bestellprozess bei Telekom und Co zu klicken. Ohne ausdrückliche Auswahl des Telekom-Routers, gibt es auch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den muss man mit dazubestellen. Zwangsrouter sind seit Jahren Geschichte. Man braucht sich nur mal durch den Bestellprozess bei Telekom und Co zu klicken. Ohne ausdrückliche Auswahl des Telekom-Routers, gibt es auch keinen.

Telekom. Bei den restlichen Anbietern wird der per default ausgewählt. Auch bei Vodafone Kabel - man nimmt entweder den Schrott aka Compal oder man nimmt die Fritte aka Fritzbox. Ohne Modem lässt sich das online nicht bestellen, man kann das Ding nicht abwählen :)
 
Die Telekom will jeden Neukunden, entweder gehste in einen Laden der Telekom (die stehen überall außer halt in der Pampa - und man IST immer irgendwo in einer Stadt wo man 20-30min hat um da reinzugehen) oder man ruft deren Bestellhotline an (nicht den Service, wenn du den Service anrufst ist ja klar das die deine Daten wollen - da rufen Kunden an und nicht irgendwer).
Auch wenn ich den Verein wie die Pest hasse für das was er macht - einen Anschluss bei denen bekommt man innerhalb von Minuten bestellt und innerhalb von wenigen Tagen geschaltet. Bei Konkurrenz die auf der Telekom-Leitung sitzt, sieht das noch viel viel schlimmer aus. Und JEDER Anbieter lässt mittlerweile freie Modemwahl zu. Die Kiste die du zum Tarif mitbekommst, brauchste gar nicht auspacken, lass das im Schrank als Backup liegen.

Wie ich schon sagte , wir hatten die Telekom per Post Brief 3 x angeschrieben und um ein Bestellungs Formular gebeten darauf wurde nicht reagiert,
die Neu Kunden Hotline war oft nicht Erreichbar und wenn musste man Kunden sein um Kunde zu werden,es gibt hier keinen Telekom Shop in der nähe und keine Zeit für Extra Reisen wie du muss ich auch arbeiten und habe noch andere Verpflichtungen wie Familie ....

Aus Unserer Sicht lässt die Telekom keine Neu Kunden an das Netz hat aber vorher vom Staat für den Ausbau satt abkassiert !
 
@Poulton ,keinick....Oh oh,voll die Checker,wa? Wart ihr dabei und hat es euch auch getroffen?
 
Wie ich schon sagte , wir hatten die Telekom per Post Brief 3 x angeschrieben
und um ein Bestellungs Formular gebeten darauf wurde nicht reagiert,
die Neu Kunden Hotline war oft nicht Erreichbar und wenn musste man Kunden sein um Kunde zu werden,es gibt hier keinen Telekom Shop in der nähe und keine Zeit für Extra Reisen wie du muss ich auch arbeiten und habe noch andere Verpflichtungen wie Familie ....

Die Neukundenhotline ist eigentlich gut erreichbar, da sie komplett getrennt vom Service ist und so gut wie nie belagert wird.
Und wenn man in einer Stadt ist, findet man 20-30min für einen Besuch in dem Telekom-Laden.
Und Bestellformular per Post? Das machen die doch nicht, warum wenn man das online machen kann oder im Laden oder einfach per Telefon während man aufm Klo sitzt wenns sein muss?

Wie ich sagte, Telekom ist ein Saftladen was den Ausbau und Technologien angeht, aber deren Service ist an sich nicht schlecht + der Fokus auf Neukunden ist recht stark, wenn du noch keinen Festnetzanschluss hast, bewegen die sich recht schnell.
 
@Poulton ,keinick....Oh oh,voll die Checker,wa? Wart ihr dabei und hat es euch auch getroffen?
Ja, mich hat es auch mal getroffen. Da bin ich umgezogen und habe dann rechtzeitig vorher die Webseite der Telekom aufgerufen, den Tarif für die neue Adresse bestellt und das passte alles.

Momentan bin ich nach einem weiteren Umzug bei Vodafone, da die Telekom hier nur 3Mbit/s liefert (im Sommer ändert sich das und das sagt mir die Telekom von sich aus, obwohl ich momentan nicht mal Kunde dort bin). Auch das hat problemlos funktioniert. Und ich musste dafür kein einziges Telefonat führen oder in einen Shop fahren.

War es das, was Du wissen wolltest? Es gibt eben Leute, die wollen und Leute, die wollen nicht. Die kotzen sich lieber aus. Jeder wie er mag.
 
Die Neukundenhotline ist eigentlich gut erreichbar, da sie komplett getrennt vom Service ist und so gut wie nie belagert wird.
Und wenn man in einer Stadt ist, findet man 20-30min für einen Besuch in dem Telekom-Laden.
Und Bestellformular per Post? Das machen die doch nicht, warum wenn man das online machen kann oder im Laden oder einfach per Telefon während man aufm Klo sitzt wenns sein muss?

Wie ich sagte, Telekom ist ein Saftladen was den Ausbau und Technologien angeht, aber deren Service ist an sich nicht schlecht + der Fokus auf Neukunden ist recht stark, wenn du noch keinen Festnetzanschluss hast, bewegen die sich recht schnell.

Damals war es auch so das die Telekom Web Seite aus dem Mobil Netz nicht Erreichbar war, das Problem hatte viele andere auch die nur einen Mobil Zugang ,
hatten, ganz deiner Meinung ist ein Saftladen .
Ich bin nie in der Stadt was soll ich da ?
 
Na , mir ging es darum.
"Soweit kam er gar nicht. Wahrscheinlich ist ihm mal so ein "Zwangsrouter" um die Ohren geflogen und die Dämpfe haben ihn nachhaltig beeinträchtigt." und diese
"Vielleicht hatte er auch nur die 2,50€ nicht passend."
 
Damals war es auch so das die Telekom Web Seite aus dem Mobil Netz nicht Erreichbar war, das Problem hatte viele andere auch die nur einen Mobil Zugang ,
hatten, ganz deiner Meinung ist ein Saftladen .
Ich bin nie in der Stadt was soll ich da ?

Freunde besuchen? Einkaufen? Mal zum Arzt fahren der nicht in der Pampa sitzt? Konzert besuchen? Und mal 30min eher losfahren und machen ist kein Thema. Aber das wäre ja zu viel verlangt.
Wenn die Webseite nicht aus dem Mobilfunk-Netz erreichbar war, dann lässt sich das mit VPN usw. umgehen. Auch hier zu viel verlangt.

Und Saftladen oder nicht, aber nen Anschluss bekommt man da schon wenn man sich neben dem Telekom-Techniker am hintern kratzt :)
 
Na , mir ging es darum.
"Soweit kam er gar nicht. Wahrscheinlich ist ihm mal so ein "Zwangsrouter" um die Ohren geflogen und die Dämpfe haben ihn nachhaltig beeinträchtigt." und diese
"Vielleicht hatte er auch nur die 2,50€ nicht passend."
Hast Du seine bisherigen Threads und die gefühlten 5000 unhaltbaren Behauptungen zu WIRKLICH JEDEM THEMA gelesen? Falls nein: Tue es Dir an, oder lass es. Aber wenn Du es tust, dann wirst Du es verstehen.
 
Zurück