Braucht man SMT bei einer CPU für 3 Jahre?

AW: Braucht man SMT bei einer CPU für 3 Jahre?

Ich meine auch eher die Mainboards, bei den CPU´s tut sich so schnell nix mehr ...

Hat man sehr schön am ASRock Z87 Pro3 gesehen , ist innerhalb von Tagen von 150 Eur auf 107 Eur gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Braucht man SMT bei einer CPU für 3 Jahre?
Nur dann, wenn man weniger als 4 Kerne hat oder neben dem Spielen noch CPU-intensive Arbeiten vom PC erledigen lässt (-> PCGH 06/2013).
Je nachdem, was für Programme genutzt werden, kann man aus SMT einen leichten Vorteil ziehen. Ob einem der jedoch 80 Euro wert sein sollte... Geschmackssache.

Gibt es denn Meinungen zu den verschiedenen Mainboards, die ich da auf der letzten Seite aufgelistet habe?
Welches ist das beste? Welches lohnt sich aus P/L-Sicht am meisten?

Vielen Dank! :daumen:

Da hab ich hier nen Threat offen ....

http://extreme.pcgameshardware.de/m...her/278426-welches-sockel-1150-mainboard.html

Derzeit hab ich die 3 in der engeren Auswahl

Asus Z87 - K .
Gigabyte D3H(P)
ASRock Z87 Pro3

Aber für dich kommen ja dann eher die H87 in Frage

Die Gigabyte sollen nicht schlecht sein, aber ich tendiere eher in die Richtung
von Asus weil ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich hier nen Threat offen ....

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/278426-welches-sockel-1150-mainboard.html

Derzeit hab ich die 3 in der engeren Auswahl

Asus Z87 - K .
Gigabyte D3H(P)
ASRock Z87 Pro3

Aber für dich kommen ja dann eher die H87 in Frage

Die Gigabyte sollen nicht schlecht sein, aber ich tendiere eher in die Richtung
von Asus weil ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Alle drei super. Das ASrock ist P-/L- am besten.

Sinnvoll wäre es wohl, wenn ihr eure Ideen/Meinungen mit begründeten Kommentaren versehen würdet. Dann kann man sie auch ernst nehmen! :schief:

Sinnvoller wäre es beim Thema zu bleiben, für MoBo Kauf Beratung gibt es entsprechende Threads ;)

Ich würde ein Gigabyte/ASRock-Mobo empfehlen, letztere bauen schon seit längerem wieder richtig gute Mobos mit tollem P/L-Verhältnis. Bei Asus kannst du den Support knicken...

Gruß

Das wäre dann mein Bereich. Das ASRock kommt mir erst einmal wirklich sehr sympathisch rüber, zumal es nur 82 Euro kostet. Ich habe aber mal das Gigabyte H87-HD3 mit dem D3H verglichen (letzteres hatte ich ja erst in der Auswahl). Der einzige Unterschied scheint ein Wasserkühlungsanschluss und ein optischer Digitalsoundausgang beim D3H zu sein. Das kann man hier im Produktvergleich sehen. Der optische Ausgang würde mich schon interessieren, falls ich in naher Zukunft mein Soundsystem wechseln sollte. Das wären 10 Euro Aufpreis gegenüber dem ASRock. Ich denke, ich bleib dann beim H87-D3H. Zumindest momentan ist das noch meine Meinung. Bis Juli warte ich auf jeden Fall noch, wenn dann wirklich schon das neue Stepping kommen sollte (hätte nicht so schnell damit gerechnet)... :D

PS: Bis dahin ist ja auch die neue PCGH erschienen, in der ein Praxistest drinne sein soll.

EDIT: Worauf sich meine Frage eigentlich bezog, da ich Ausstattung ja selber prüfen kann: Ob es aus Leistungssicht irgendwelche Unterschiede zwischen den Mainboards gibt? Oder ob alle H87-Boards im Rahmen der Messungenauigkeiten gleiche Leistung liefern? Und ob es Unterschiede in der Stabilität gibt? Oder bei der Effizienz der CPU-Lüftersteuerung? Fossi777 meinte ja z.B. auf der vorherigen Seite, dass sowohl die Boards von Gigabyte als auch von ASUS super sein würden.

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte hat ne bessere Lüftersteuerung. Wenn dir das egal ist kannst du ASrock nehmen.

Nein nicht das Asus :daumen2:.

Warum denn nicht das Asus, ja ich weiss der Support soll ******** sein, aber den hab ich auch noch nie gebraucht.
Im Gegensatz zu Gigabyte oder AsRock. Ich find das Asus auch nicht schlecht ... Was ist denn am Asus so verkehrt ? :heul:

Zurück