Braucht man Mac OS X um iPhone Apps zu programmieren?

H

homer100

Guest
Hallo,
braucht man MAC OS X um iphone apps zu programmieren??
Ich habe Win7 Pro 64bit version installiert.

Danke für Eure Antworten.

homer100:daumen:

ok danke.
muss ich mir jetzt einen mac kaufen nur um iphone apps zu programmieren??!
:(

homer100

Man kann es auch unter Win betreiben aber es kostet 200€ naja habe selber ein ip4 aber Kolle zum programmieren aus zugeben sehe ich nicht ein

schade, wäre toll gewesen apps kostenlos programmieren zu können.

homer100 ;) :daumen2:

Es ist Apple. Von denen was Kostenlos bekommen ist möglich? Die verlangen doch für alles zuviel Geld, nur weil nen Apfel drauf ist.

Für das programmieren einfacher Handyprogramme brauchst du keinen echten Mac, auf einem besseren PC reicht wahrscheinlich eine VM mit OSX

b2w lol@ Apple; die Entwickler dafür abzocken? Warum gibt es überhaupt irgendwelche iPhone Apps?

Was aber in der Regel auch die Ausnahme bleibt. Interessant wäre jetzt wohl die Frage was Wahrscheinlicher ist, ein 6er im Lotto oder mit einer App reich werden? :ugly:

Persönlich würde ich da wohl auch lieber die App Variante versuchen ... Glück hab ich wohl noch nie gehabt.

Naja xCode kostet 4 Euro. Jede ordentliche Entwicklungsumgebung kostet das x-Fache davon. Außerdem kann man aktuell mit iPhone-Apps sehr viel Geld machen, wenn man das entsprechende Talent hat...

midnight schrieb:
Naja xCode kostet 4 Euro. Jede ordentliche Entwicklungsumgebung kostet das x-Fache davon. Außerdem kann man aktuell mit iPhone-Apps sehr viel Geld machen, wenn man das entsprechende Talent hat...

Zu den 4€ kommt dann aber noch der Developer Account dazu

Und: es gibt durchaus brauchbare kostenlose Entwicklungsumgebungen, etwa Code::Blocks oder KDevelop

Ich kenne xCode nicht aber ich wage zu bezweifeln, dass es sehr viel besser ist

Hi,
ich habe mich mit dem Thema Apps programmieren schon mal ein wenig beschäftigt, habe aber noch ein paar Fragen dazu ;D
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Was würdet ihr empfehlen welche Grundkenntnisse man dazu braucht?

LG
Dexter02

ok, jetzt brauch ich keine apps von apple mehr! :D
dann programmiere ich eben android apps!

homer100

naja theoretisch kannste das auch ohne mac unter linux machen, kannst mal nach iphone linux toolchain googeln oder so. ist natuerlich nicht offiziell dh in app store kommts nicht.

Zurück