• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche zum aufrüsten Empfehlung

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Brauche zum aufrüsten Empfehlung

Hi Leute bzw Community ^^,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten und bräuchte dazu eine Empfehlung, was ich mir kaufen sollte oder wechseln sollte. Mein größtes Problem derzeit ist mein Gehäuse der ist einfach zu klein.. der Alpenföhn cpu clockner passt nicht einmal darein nur sehr gering.

Ich dachte mir an ein besseren Prozessor zb. Quad und ein Gehäuse allerdings habe ich keine so richtigen gefunden :/... Ansonsten könnt ihr selbst bestimmen was noch zu tauschen gut ist.

Der Preis sollte insgesamt so niedrig wie nur möglich sein.. bin noch Schüler und jobbe halt nebenbei ^^

Mein derzeitiger Rechner hat:

Netzteil: Corsair TX 750 Watt
System: Windows 7 Enterprise 64-bit
CPU Kühler: AlpenföhnClockner
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: M52L-S3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 5120MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 2916 MB

Lg

AW: Brauche zum aufrüsten Empfehlung

Danke das ist super :). Ich habe derzeit irgend ein case dessen namen ich nicht kenne ^^ aber auf jeden Fall ist er mies.

Ich denke ich werde mir den AMD Phenom II X4 945, Gainward GeForce GTX 460 768MB und das Case holen. Das Mainboard ähnelt meinem derzeitigen sehr die Eigenschaften, als auch der Preis und Arbeitsspeicher von Kingston kann ich mir nachträglich irgendwann holen denke ich da ich schon 5 gb ram habe und ich denke das reicht erstmal.

Sind zwar etwas mehr als 300 Euro aber ich denke das wird hinhauen. Meine vorstellbare Preisklasse war normal 200 Euro ^^ aber für diesen Preis gibts wohl nichts.

Wenn du eine Auswahl an Cases brauchst schau mal zum "Käsekönig". ;)

www.caseking.de

Kleiner Tipp:

Nimm eine GTX460 mit 1024 MB Ram...

Die sind einfach besser... :) Davon hast du auch länger was... ;)

So wie ich das sehe hat er die AM2 Version die AM3 CPUs nicht voll unterstützt, dazu nur langsamer DDR2 800 Speicher.
Daher die Empfehlung für ein neues Board und neuer RAM.
Wenn er nur 400€ hat dann reicht die 768MB Version. Dann ist auch ein neues Board mit drin womit er auch den meisten Geschwindigkeitszuwachs hat.
Siehe meine Konfig oben.

AW: Brauche zum aufrüsten Empfehlung bitte um hilfe

hey hab ma ne Frage, bin das erste mal in einem Forum und weiß nicht, ob ich einfach so ne Frage stellen kann.

Also ich wollte mir für nicht allt soviel Geld nen neuen rechner zusammen stellen konnte mit dem jetzt auch so gut wie alles spielen

CPU Athlon 64 6000+ (2X 3,1GHz)
3 Gb DDR2
Grafik 9800GT
Mainboart abit a-n68sv
in einem mini tower stürzt geegentlich auch ab tippe auf hitze probleme.

neue hardware
Athlon 2 x2 255 (2X 3,1 GHz)
4GB DDR3 G,Skill
Grafik radeon HD 5670
Mainboard Asus M4A77T
in einem zalman gehäuse

könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich da einen leistungsunterschied merken werde oder ob sich da nicht viel ändern wird und ob ich damit neuere spiele spielen kann und wenn nicht was daran noch verbessert werden sollte ?

im vorraus schon einmal vielen dank

Nein, da gibts keinen großen unterschied. Die CPU ist zwar etwas stärker aber die gpu nicht. Die ist von der Leistung her gleich zu deiner alten 9800gt. Und da spiele mehr von gpu profitieren ist das kein wirklicher schritt nach vorne.

Was verbessert werden kann ist immer eine Budgetfrage u. was gespielt wird u. in welcher Auflösung. Pauschal würde ich z Zt einen modernen Vierkerner empfehlen: AMD 955 Black Edition oder Intel i5 760 + Board + 4 GB DDR3 Speicher + 460 gtx. + samsung f3 500gb o. ä. Die INtel-Lösung ist etwas teurer aber nicht zwingend in Spielen besser.

ich dachte mit ddr3 wird es besser. hmm und wenn ich ne neue graka rein baue ? ich spiele crysis modern warfare 2 und sowas

was denn für eine ? geeforce oder ati ich hörte mal bei amd ist ati besser.
achso und bei mir ist keine 5670 sondern eine 5770 drinne

Öhm, was ist denn jetzt drinne, ich dachte, du hast den atlen X2 und die GeForce drinne und willst upgraden?

ne das obengenannte ist das alte und nun hab ich das 2te system (das untere) mit einer 5770 statt 5670 sorry... in dem zusammen hang wollte ich nur den unterschied wissen ob das nun ne steigerung war oder ob es auch wieder nicht gamer tauglich is für neuere spiele und wenn nicht was ich dann nachrüsten sollte wenn es mit einer neuen gaka getan ist

Jup, die 5770 ist schneller als die 9800GT, ebenso ist der neue Athlon X2 besser als der alte Athlon X2.

Ach ja, du musst dich mal entscheiden, ob du hier Hilfe haben willst oder im eigenen Thread und wenn im eigenen Thread, dann korrigiere doch gleich mal die Grafikkarte des zweiten Systems, denn du hast ja keine 5670.

Zurück