Cleenz
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
leider hat es den SATA Controller meines Mainboards erwischt, was jetzt dazu führt das garnichts mehr geht
Dachte mir also statt nur ein neues Mainboard zu kaufen kann ich die Situation direkt mal dazu nutzen ein wenig mehr upzugraden. Dafür brauche ich eure Unterstützung.
Meine Hauptnutzung des PCs ist für Videoschnitt. Ab und an zocke ich auch ein bisschen, aber eher selten.
Mein aktuelles Setup:
Festplatten: 1x HDD & 2x Samsung SSD 830 & 860 EVO
Mainboard: ASRock B75 Pro3
RAM: G.SKILL Ares DDR3-1600 16GB (2x8GB)
CPU: Xeon e1230v2
CPU Kühler: Alpenföhn
Netzteil: BeQuiet
Grafikkarte: R580 XFX
Dachte an neues Mainboard, Prozessor & RAM. Muss nicht Top of the Pops sein, sondern soll einfach nur dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.
Danke und Grüße
Clemens
leider hat es den SATA Controller meines Mainboards erwischt, was jetzt dazu führt das garnichts mehr geht
Dachte mir also statt nur ein neues Mainboard zu kaufen kann ich die Situation direkt mal dazu nutzen ein wenig mehr upzugraden. Dafür brauche ich eure Unterstützung.Meine Hauptnutzung des PCs ist für Videoschnitt. Ab und an zocke ich auch ein bisschen, aber eher selten.
Mein aktuelles Setup:
Festplatten: 1x HDD & 2x Samsung SSD 830 & 860 EVO
Mainboard: ASRock B75 Pro3
RAM: G.SKILL Ares DDR3-1600 16GB (2x8GB)
CPU: Xeon e1230v2
CPU Kühler: Alpenföhn
Netzteil: BeQuiet
Grafikkarte: R580 XFX
Dachte an neues Mainboard, Prozessor & RAM. Muss nicht Top of the Pops sein, sondern soll einfach nur dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.
Danke und Grüße
Clemens