Brauche upgrade zu meiner 3 Jahre alten GTX 770

sl4yer90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi jungs und mädels,

damals (November 2013) habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt mit eurer Hilfe :) Da das so toll geklappt hat dachte ich mir, hier bin ich wieder richtig aufgehoben für mein aktuelles Anliegen!

Zunächst mein System:

- i5-4570 @ 3,2GHz
- 16 GB DDR3 RAM
- NVIDIA GeForce GTX 770 (Inno3D)
- SSD-Platte
- Gigabyte H87-HD3 Mainboard
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W

Mein Problem: Naja, ich habe jetzt nur ein Beispiel. GTA5. Läuft unter einigermaßen erträglichen Einstellungen einigermaßen flüssig ingame. Im Menü hab ich immer irgendwie ein bisschen Mausverzögerung. Fühlt sich nicht besonders schön an. Ich würde solche spiele sehr gerne auf möglichst hohen Settings spielen können. Ich glaube dass das Problem hier meine GraKa und nicht der Prozessor ist. Korrigiert mich einfach, sollte ich da falsch liegen. Auch neuere Spiele wie Battlefield1 möchte ich mit möglichst hohen Settings spielen können. Sagt mir da vielleicht einfach ein bisschen was zu :P

Mein Budget: ca. 250€ (ich hoffe, eine GraKa vielleicht gebraucht kaufen zu können. Vielleicht habt ihr ja auch hierzu Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt)

Freue mich über möglichst viele, ausführliche, tolle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Solange könnte ich auf jeden Fall warten. Die reicht dann auch für die nächsten Jahre aus für ordentlich viel Leistung bei Leistungsbedürftigen games?

Darf ich fragen wieso die 470 ab 4. August? Ist das nicht die schwächere?

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die Preise. Die GTX 1060 kostet mehr als du zur Verfügung hast.
Die RX480 ist da nicht anders. Ich an deiner Stelle würde das Budget aufstocken und mindestens 480 oder 1060 anstreben.

Die RX480 ist da nicht anders. Ich an deiner Stelle würde das Budget aufstocken und mindestens 480 oder 1060 anstreben.

Kann man so unterschreiben denke ich, die beste Wahl wäre die RX 480 oder alternativ die GTX1060. Es lohnt sich zu deinem 250 Euro Budget nochmal nen Fuffi drauf zu packen.

Und wie seht ihr das kit gebrauchtkauf dieser karten?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Gebraucht würde ich generell nur kaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Karte vor Ort beim Verkäufer zu testen oder ich kenne die betreffende Person und weiss was sie mit der Karte gemacht hat. Es gibt halt leider solche und solche Leute gerade beim Verkauf auf Ebay z.B.

Gut, schaue mir mal ein paar Tests zur rx480 an. Wieso denn bist 04.08. warten? Kommt da was besonderes?

Außerdem: Laut diesem Artikel: AMD RX 470: Infos, Preis, Benchmark - COMPUTER BILD SPIELE soll die RX480 doch 250€ kosten`?

Wenn eine RX 480, dann bitte mit gutem Custom Kühler, denn der Referenz DHE ist Schrott, weil die Karte ihren Boost nicht halten kann, laut und heiss wird.

Am 4.8. wird die RX 470 gelaunched werden.

EDIT: Hier zieh dir mal den Test der Powercolor RX 480 rein. So geht gutes Kühldesign, die Karte ist extrem leise!

PowerColor Radeon RX 480 RED DEVIL review - Introduction

Zuletzt bearbeitet:

die rx480 geht ab 260€ los und die 1060gtx ab 270€ , passt also genau ins budget bzw. die paar € mehr...

wenn igendwo eine aktion ist gehts bestimmt auch noch günstiger bzw. man bekommt noch was dazu.

Ich werde mir auch eine neue karte zulegen aber ich warte bis Battlefield 1 raus kommt um dann da ein günstiges paket abstauben zu können.

die rx480 geht ab 260€ los und die 1060gtx ab 270€ , passt also genau ins budget bzw. die paar € mehr...

wenn igendwo eine aktion ist gehts bestimmt auch noch günstiger bzw. man bekommt noch was dazu.

Ich werde mir auch eine neue karte zulegen aber ich warte bis Battlefield 1 raus kommt um dann da ein günstiges paket abstauben zu können.

Was für günstige Pakete schweben dir denn da vor? Kenne sowas nicht, vielleicht lohnt sich das ja auch für mich.

In der Regel kombinieren AMD und Nvidia diverse neue Spiele mit bestimmten Grafikkarten, z. B. "kaufe eine GTX 1070 und erhalte BF1 kostenlos dazu" - wenn man das Spiel dann nicht braucht (oder schon hat), kann man den Key verkaufen und "spart" einen kleinen Teil der Kosten für die neue GPU.

In der Regel kombinieren AMD und Nvidia diverse neue Spiele mit bestimmten Grafikkarten, z. B. "kaufe eine GTX 1070 und erhalte BF1 kostenlos dazu" - wenn man das Spiel dann nicht braucht (oder schon hat), kann man den Key verkaufen und "spart" einen kleinen Teil der Kosten für die neue GPU.

Hm also bekommen hab ich schon viele Keys in Bundles (meist unfreiwillig, weil war halt grad dabei) aber verkauft habe ich noch keinen... wenn ich die Games selber nicht genutzt habe, einfach schnell ein Give-Away veranstaltet und jemand hat sich gefreut :). Games bekommt man doch schon überall hinter her geworfen...

Zurück