Brauche Tipps für neue Rechner-Konfiguration
Hallo PCGH Community,
nach fast 5 Jahren möchte ich mir einen neuen Rechner besorgen und bin mir unschlüssig über einige Punkte
1.) max 1500 €
2.) Ich brauche keine zusätzliche Hardware
3.) Ich möchte meine noch recht neue Sapphire HD 7970 OC und Samsung 256 GB 830 SSD weiterverwenden, sowie das alte DVD Combobrenner Laufwerk
4.) Eigenbau, oder Versand, der Auslassen von SSD und Graka zulässt
5.) 1080p Auflösung wird ausgegeben werden
6.) Spiele wie BF3 und auch Video Rendering + Virtualisierung (+RAM)
7.) Übertakten sollte auf jeden Fall möglich sein, vernünftige Kühlung sollte auch sein.
8.) Ich habe keine Ahnung, was Gehäuse anbelangt, weil ich die Montage des Mainboards bisher immer habe machen lassen.
Auf jeden Fall möchte ich ordentlich Platzt haben für Grafikkarten neuerer Generattionen (Dual GPU Karten ?!) und das Ding sollte nicht zu überladen sein
mit irgendwelchem Firlefanz, darf aber gerne schön anzusehen sein.
Hatte bisher gedacht an :
ASUS Maximus V Extreme Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i7 3770K 4x3.50GHz (welcher alternative Kühler?)
Corsair 32GB KIT PC3-14900U DDR3-1866 CL10 Vengeance
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W
-eigene HD 7970-
-eigene ssd Samsung 830er 256 GB-
-eigene optische Laufwerke-
Vielleich hat jemand noch Verbesserungsvorschläge.
Nun ist die Frage, woher die Teile nehmen, oder wo zusammenbauen lassen? Welches Gehäuse kann man nehmen? Lohnt es sich die Hardware anzuschaffen, oder sollte ich lieber x Monate warten, weil: ... ?
Danke im Vorraus für Hilfe und Anregungen.
Hallo PCGH Community,
nach fast 5 Jahren möchte ich mir einen neuen Rechner besorgen und bin mir unschlüssig über einige Punkte
1.) max 1500 €
2.) Ich brauche keine zusätzliche Hardware
3.) Ich möchte meine noch recht neue Sapphire HD 7970 OC und Samsung 256 GB 830 SSD weiterverwenden, sowie das alte DVD Combobrenner Laufwerk
4.) Eigenbau, oder Versand, der Auslassen von SSD und Graka zulässt
5.) 1080p Auflösung wird ausgegeben werden
6.) Spiele wie BF3 und auch Video Rendering + Virtualisierung (+RAM)
7.) Übertakten sollte auf jeden Fall möglich sein, vernünftige Kühlung sollte auch sein.
8.) Ich habe keine Ahnung, was Gehäuse anbelangt, weil ich die Montage des Mainboards bisher immer habe machen lassen.
Auf jeden Fall möchte ich ordentlich Platzt haben für Grafikkarten neuerer Generattionen (Dual GPU Karten ?!) und das Ding sollte nicht zu überladen sein
mit irgendwelchem Firlefanz, darf aber gerne schön anzusehen sein.
Hatte bisher gedacht an :
ASUS Maximus V Extreme Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
Intel Core i7 3770K 4x3.50GHz (welcher alternative Kühler?)
Corsair 32GB KIT PC3-14900U DDR3-1866 CL10 Vengeance
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W
-eigene HD 7970-
-eigene ssd Samsung 830er 256 GB-
-eigene optische Laufwerke-
Vielleich hat jemand noch Verbesserungsvorschläge.
Nun ist die Frage, woher die Teile nehmen, oder wo zusammenbauen lassen? Welches Gehäuse kann man nehmen? Lohnt es sich die Hardware anzuschaffen, oder sollte ich lieber x Monate warten, weil: ... ?
Danke im Vorraus für Hilfe und Anregungen.
Das Sys wird mit übertaktetem i7 und selbst einer stromsaufenden 7970 Ghz-Edition keine 400W verbraten:

.gif)