Brauche Smartphone

M

Micha77

Guest
Jo Leute
Möchte eins vom Schlage Desire,Galaxy S gebraucght kaufen,welches würdet ihr empfehlen?

Sind beide hardwaremäßig nicht so der Hammer. Wenn gebraucht, dann wenigstens ein Desire HD, das hat grad das Update auf Android 2.3.5 + Sense 3.0(009*) bekommen, ergo topaktuell softwaremäßig und hardwaremäßig auch noch recht gut dabei.

* Das 009 ist inoffiziell von mir eingefügt worden, weil das DHD - Stand jetzt - sogar eine minimal bessere Sense-Version hat als das Sensation. Frag mich nicht wieso, unter Softwareinfo steht bei beiden Sense 3.0, aber aauf meinem DHD sind ein paar Funktionen (zwar sehr wenige, aber trotzdem) anders als auf dem Sensation, wie ich am Fr feststellen durfte. Ach ja: Das Sensation hat außerdem derzeit Android 2.3.4. Softwaremäßig ist das DHD derzeit lustigerweise sogar besser... :ugly:

Bei gebrauchten Handys würde ich auch eher zum HTC raten, das Samsung ist schlechter verarbeitet und weist daher mehr bzw. leichter Gebrauchsspuren auf ;)

Sind beide hardwaremäßig nicht so der Hammer. Wenn gebraucht, dann wenigstens ein Desire HD, das hat grad das Update auf Android 2.3.5 + Sense 3.0(009*) bekommen, ergo topaktuell softwaremäßig und hardwaremäßig auch noch recht gut dabei.

* Das 009 ist inoffiziell von mir eingefügt worden, weil das DHD - Stand jetzt - sogar eine minimal bessere Sense-Version hat als das Sensation. Frag mich nicht wieso, unter Softwareinfo steht bei beiden Sense 3.0, aber aauf meinem DHD sind ein paar Funktionen (zwar sehr wenige, aber trotzdem) anders als auf dem Sensation, wie ich am Fr feststellen durfte. Ach ja: Das Sensation hat außerdem derzeit Android 2.3.4. Softwaremäßig ist das DHD derzeit lustigerweise sogar besser... :ugly:

Was ist denn besser beim DHD-Sense als beim Pyramid-Sense? Das wusst ich ja noch garnet. :ugly:

Zwar sind die Samsung Handys meistens aus plastik, aber sie knarzen auch nicht, da kommt es dann meistens auf den Preis drauf an. Softwareseitig sind die Samsung Handys minimal im Nachteil, da das UI nicht besonders edel ist aber dafür immer flüssig läuft.

Minimal im Nachteil ist gut. :lol: Ich kenne keinen, der noch TouchWiz laufen hat, wenn er auch nur eine halbe Stunde im Market gestöbert hat. TW ist Müll und flüssig läufts auch nicht immer, zumindest nicht flüssiger als Sense. Das mit dem Plastik stimmt, es knarzt nichts. Billig sieht es trotzdem aus. Viele die das S2 als erstes sehen, merken auch nicht wirklich, dass das ein High-End Gerät ist, weil es ziemlich billig aussieht. Wieso Samsung ihr bestes Produkt in Plastik schiebt, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Allerdings ist HTC auch der einzige Hersteller, der Androiden immer (außer beim Evo 3D) in Aluminium packt. :ugly:

turbosnake schrieb:
Was mich nervt ist das Samsung alle Geräte Galaxy nennen muss, da verliert man den Überblick total.

Das ist nicht ganz war... Es gäbe da noch die Wave Familie, die Star Familie. Dir galaxy produktreihe ist einfach die grösste. Was ist den daran verwirrend?

ile schrieb:

Sorry das ich hier dazwischen frage aber wo gibt's das? sicher wieder erstmal nur für ungebrandete Geräte

Die Umbenung der ganzen Modelle und Einführung der Linien (zB S das sind S,S+,SII und auch das Nexus S oder die neue R-linie), das Galaxy bezog sich nur auf die Andriods.

Bei gebrauchten Handys würde ich auch eher zum HTC raten, das Samsung ist schlechter verarbeitet und weist daher mehr bzw. leichter Gebrauchsspuren auf ;)

:lol:

Warum denn verallgemeinern? Mein Galaxy S hatte nach einem Jahr keinerlei Gebrauchsspuren...aber immer auf die "Verarbeitung" schieben, wobei die "Verarbeitung" nichts mit dem verwendeten Material zu tun hat.

Denn die Verarbeitung bei den Samsung Geräten ist mindestens ebenso gut wie bei den HTCs, die Materialanmutung je nach Geschmack bei den HTCs besser, da eben auch gerne mal gummierte Flächen als auch Metall verwendet wird, dieses aber auch ein höheres Gewicht zur Folge hat.

...da eben auch gerne mal gummierte Flächen als auch Metall verwendet wird, dieses aber auch ein höheres Gewicht zur Folge hat.

Genau deshalb hat HTC auch beim Evo 3D auf Aluminium verzichtet. Das Teil wiegt ja selbst mit Plastik schon 170g. Mit Aluminium wäre das Teil schon nicht mehr mobil mehr. :ugly:

Stimmt, das Incredible S hab ich ganz vergessen. Und jetzt wo dus sagst, das DHD war auch großteils aus Plastik. :ugly: Aber selbst wenn, ein Evo 3D mit Unibody wäre einfach zu schwer. Das hat auch nichts mehr mit geschmackssache zu tun.

Bratwurstmobil schrieb:
Was ist denn besser beim DHD-Sense als beim Pyramid-Sense? Das wusst ich ja noch garnet. :ugly:

Der Videoplayer hat Spultasten bekommen, die Einstellungenwidgets andere Animationen und die Oberfläche(n) und die Einstellungenwidgets sind marginal anders designt. Wie gesagt: Nur minimal der Unterschied, fällt auch nur bei genauem Hinsehen auf, aber sie existieren. :)

tobsel88 schrieb:
Sorry das ich hier dazwischen frage aber wo gibt's das? sicher wieder erstmal nur für ungebrandete Geräte

Ohne Branding seit vorletzten Freitag, mit Branding z. T. anscheinend auch schon, aber da hab ich nicht so den Überblick.

Hm, bis auf die Spultasten alles optisch. Aber Spultasten sind nice. Haben wollen. HtcMusic.apk uploaden please. :fresse:

Xion4 schrieb:
:lol:

Warum denn verallgemeinern? Mein Galaxy S hatte nach einem Jahr keinerlei Gebrauchsspuren...aber immer auf die "Verarbeitung" schieben, wobei die "Verarbeitung" nichts mit dem verwendeten Material zu tun hat.

Denn die Verarbeitung bei den Samsung Geräten ist mindestens ebenso gut wie bei den HTCs, die Materialanmutung je nach Geschmack bei den HTCs besser, da eben auch gerne mal gummierte Flächen als auch Metall verwendet wird, dieses aber auch ein höheres Gewicht zur Folge hat.

Naja, Alu ist einfach wertiger als Plastik ;) und ob ein Handy 110 oder 140 Gramm wiegt, das macht nicht viel aus. Manche Leute mögen es halt schwerer (robuster) und manche leichter^^

Softwareseitig sind die Samsung Handys minimal im Nachteil, da das UI nicht besonders edel ist aber dafür immer flüssig läuft.
Kann ich so nicht bestätigen. Das Galaxy S meiner Freundin war teilweise echt lahm und laggy, seit sie einen anderen Launcher nutzt (ich glaube LauncherPro, bin aber nicht sicher) ist das Problem nahezu verschwunden.
Generell hatte sie mit ihrem Handy aber mehr Problemchen als ich mit meinem HTC Desire Z.

MfG Jimini

HTC HD2 nach wie vor eins der besten und mit Glück echt günstig zu schießen.

Word! Ich würds als das beste Smartphone ever ansehen. Da hat alles gestimmt: Verarbeitung, Display, UI, Speaker, etc. Und was für Systeme gehen inzwischen? WinMo 6.5. Android, WP7, Meego, Ubuntu. Einfach unglaublich.
Wenn HTC immer solche Geräte bringen würde, gäbe es nur noch HTCs. ;)

Zurück