M
Micha77
Guest
Jo Leute
Möchte eins vom Schlage Desire,Galaxy S gebraucght kaufen,welches würdet ihr empfehlen?
Möchte eins vom Schlage Desire,Galaxy S gebraucght kaufen,welches würdet ihr empfehlen?
Sind beide hardwaremäßig nicht so der Hammer. Wenn gebraucht, dann wenigstens ein Desire HD, das hat grad das Update auf Android 2.3.5 + Sense 3.0(009*) bekommen, ergo topaktuell softwaremäßig und hardwaremäßig auch noch recht gut dabei.
* Das 009 ist inoffiziell von mir eingefügt worden, weil das DHD - Stand jetzt - sogar eine minimal bessere Sense-Version hat als das Sensation. Frag mich nicht wieso, unter Softwareinfo steht bei beiden Sense 3.0, aber aauf meinem DHD sind ein paar Funktionen (zwar sehr wenige, aber trotzdem) anders als auf dem Sensation, wie ich am Fr feststellen durfte. Ach ja: Das Sensation hat außerdem derzeit Android 2.3.4. Softwaremäßig ist das DHD derzeit lustigerweise sogar besser...
turbosnake schrieb:Was mich nervt ist das Samsung alle Geräte Galaxy nennen muss, da verliert man den Überblick total.
ile schrieb:Sind beide hardwaremäßig nicht so der Hammer. Wenn gebraucht, dann wenigstens ein Desire HD, das hat grad das Update auf Android 2.3.5 + Sense 3.0(009*) bekommen, ergo topaktuell softwaremäßig und hardwaremäßig auch noch recht gut dabei.
* Das 009 ist inoffiziell von mir eingefügt worden, weil das DHD - Stand jetzt - sogar eine minimal bessere Sense-Version hat als das Sensation. Frag mich nicht wieso, unter Softwareinfo steht bei beiden Sense 3.0, aber aauf meinem DHD sind ein paar Funktionen (zwar sehr wenige, aber trotzdem) anders als auf dem Sensation, wie ich am Fr feststellen durfte. Ach ja: Das Sensation hat außerdem derzeit Android 2.3.4. Softwaremäßig ist das DHD derzeit lustigerweise sogar besser...
Bei gebrauchten Handys würde ich auch eher zum HTC raten, das Samsung ist schlechter verarbeitet und weist daher mehr bzw. leichter Gebrauchsspuren auf
...da eben auch gerne mal gummierte Flächen als auch Metall verwendet wird, dieses aber auch ein höheres Gewicht zur Folge hat.
Allerdings ist HTC auch der einzige Hersteller, der Androiden immer (außer beim Evo 3D) in Aluminium packt.
Bratwurstmobil schrieb:Was ist denn besser beim DHD-Sense als beim Pyramid-Sense? Das wusst ich ja noch garnet.
tobsel88 schrieb:Sorry das ich hier dazwischen frage aber wo gibt's das? sicher wieder erstmal nur für ungebrandete Geräte
Xion4 schrieb:
Warum denn verallgemeinern? Mein Galaxy S hatte nach einem Jahr keinerlei Gebrauchsspuren...aber immer auf die "Verarbeitung" schieben, wobei die "Verarbeitung" nichts mit dem verwendeten Material zu tun hat.
Denn die Verarbeitung bei den Samsung Geräten ist mindestens ebenso gut wie bei den HTCs, die Materialanmutung je nach Geschmack bei den HTCs besser, da eben auch gerne mal gummierte Flächen als auch Metall verwendet wird, dieses aber auch ein höheres Gewicht zur Folge hat.
Kann ich so nicht bestätigen. Das Galaxy S meiner Freundin war teilweise echt lahm und laggy, seit sie einen anderen Launcher nutzt (ich glaube LauncherPro, bin aber nicht sicher) ist das Problem nahezu verschwunden.Softwareseitig sind die Samsung Handys minimal im Nachteil, da das UI nicht besonders edel ist aber dafür immer flüssig läuft.
HTC HD2 nach wie vor eins der besten und mit Glück echt günstig zu schießen.