Brauche Rat!!Schwanke zwischen Gainward GeForce GTX 780 Phantom oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Xarvar

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche eine gute Grafikkarte mit der ich aktuelle Games auf Ultra spielen kann. Und bin dann
bei diesen beiden stehen geblieben. Ich Spiele liebendgern mal ein paar Stunden und liebe es richtig
tolle Grafik im Spiel zu haben. Meine alte Gigabyte HD7870 OC hat den Geist vor 2 Monaten aufgegeben.

Ich kann wenn es hilft noch mein System auflisten!

Board:Fatal1ty Z77 Performance
Cpu: Intel Core i5 3570K (4.0 Ghz OC)
Ram: Kingston HyperX 8GB 1600Mhz
Netzteil: Sharkoon SHA550M 550W (Wird ausgetauscht gegen ein besseres)
SSD: Crucial 256 GB
HDD: Seagate 2 TB (brauch ich auch ne neue gibt auch langsam den Geist auf)
PC Gehäuse: Aerocool Strike-X GT (8x120er Lüfter, angeschlossen an einer Nesteq Lüftersteuerung)
Als Bildschirm dien zwischendurch mal ein FHD Fernseher ansonsten ist es ein kleiner 19 Zoll Bildschirm
mit ner Auflösung von 1440x900.

Schlagt mir was vor Ich habe ein maximalen Preis von 350€. Gerne nehme ich auch Ratschläge für andere Grafikkarten an!!

Danke schonmal!!!

Gainward GeForce GTX 780 Phantom so hab ich hier schon gelesen soll Laut sein, würde mir auch vom Design nicht zusagen und hat glaub 3 Slots da der Kühler höher ist, würd ich nicht unbedingt Kaufen.

Fals du an dem Game interessiert bist Boarderlands oder nen abnehmer hättest würd ich die ASUS GTX 780 empfehlen bei MF, Preislich der knaller mit 279Euro inkl. dem Spiel, wenn das verkaufst ist dien Karte ein schnapper mit um die 250 Euro also mal fast nen 100i gespart und nicht viel langsamer. Oder Game behalten und selber zocken soll ja wie manche sagen Epic sein:D
Ansonsten gibts noch die Zotac AMP 780 über mein Paket war die auch für 281 zu haben, oder die GTX 970 reihe wobei da vermehrt Probleme gemeldet werden aber naja wer keine hat schreibt auch nichts daher mal abwarten wie groß das fiep Problem dort ist.

Bei deinem Budget wirds wohl eher auf die 970 hinauslaufen würd da aktuell die G1 nehmen wäre wohl die erste wahl bei mir oder ASUS Strix andere Modelle kommen ja erst noch und lieferbar ist ja eh kaum was.

PS: Ein gescheiter Monitor würd nicht schaden FHD TV ist nicht ideal zum Zocken. Und für 1440x900 ist die Karte eh Oversized^^

Ich persönlich muss sagen bin von MSI ettäuscht worden ich hatte mal eine Grafikkarte von denen frisch gekauft und dacht ich habe einen Föhn neben mir, die lief ab 65° auf hochturen und wenn ich sie runtergeregelt habe ging sie dann mal locker auf 85-90° also echt heftig. habe das ding zum Händler gebracht und der meinte es sei nur ein Empfinden!!! So ein Depp!!. Ansich Gigabyte finde ich auch recht gut, mir gehts eben wie gesagt darum das ich mal länger wie ein Jahr meine Ruhe habe und sagen wir mal in 2-3 Jahren wieder ne neue holen brauch für in der Zeit dann Aktuelle Games!!!Ich muss aber noch dazu sagen slange die GTX 900er Serie Ihre Macken haben werde ich mir keine Davon zulegen!!!

Freue mich auf Weitere Vorschläge, eventuell auch von der AMD Seite hihi!!

mfg

Xarvar

Zurück