Brauche passendes Netzteil

Das mit der Grafikkarte hat sich erledigt.

Werde die 7970 nehmen (sollte bei höhere Auflösung besser bzw schneller sein). Benchmark soll auch besser sein^^

Werde mich melden wenn ich wieder Fragen habe :p

Wirklich soviel besser? Wo hastn das her... Hier sind noch einmal Benches:

oder:

zudem ist hier mal die "rote", dort mal die "grüne" schneller. Beide Karten agieren aber auf einem ähnlich hohem Niveau (die stromsaufende 7970 Ghz-Edition jetzt mal außen vor gelassen). Welche Auflösung willst du denn jetzt befeuern? Noch einmal, in Full-HD wirste zwischen GTX670 und HD7970 keinen Unterschied bemerken, da wirste auch mit einer günstigeren GTX660Ti/HD7950 glücklich:daumen:

Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird und nicht auf Vorrat. Solltest du mal irgendwann auf einen Moni mit 2560x1600 oder höher umsteigen wollen, gibt es längst schon wieder schnellere Grakas...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei den Grafikkarten eigentlich immer ein passender Adapter dabei also keine Angst und meinen Vorgängern muss ich recht geben überleg doch eher den i5 3570k .

@facehugger

Werde mir sowieso demnächst einen 2560x1600 (evtl auch 3D) Monitor holen. Keine Lust dann noch mal die Grafikkarte zu wechseln!

@Mastermind83 und "pro-i5-ler"

Habe in einem anderen Thread (i5 oder i7?) folgendes gelesen:

Die (oberen) CPUs unterscheiden sich grob gesagt nur dadurch dass die i7 SMT anbieten und die i5 nicht.
SMT (also zusätzliche virtuelle Kerne) bringt nur dann einen Vorteil von grob 20%, wenn die Anwendung einen Nutzen von im Falle eines 4 Kerners von 8 Threads ziehen kann (da die CPU dem OS vorgaukelt sie hätte 8 Kerne). Solche Anwendungen sind Foto-/Videobearbeitung, Rendering, Verschlüsselung und so weiter. Wenn du solche Dinge machst hat der i7 einen großen Vorteil.

Copy from Incredible Alk

Da ich auch demnächst Videos mache (Konsolen sowie PC), wäre i7 schon besser. (denke mal, man kann spielen und gleichzeitig rendern)

Du hast die benötigten Anschlüsse...

Musst mal in die Schachtel zum Netzteil schauen. (erwähnte ich schon, dass ich CM bei kleineren Geräten, unter 750W doof finde??)

Ganz einfach: es macht unter 750W nicht so wirklich Sinn, da man eh fast alle Kabel braucht (in der Regel 2 Laufwerkskabel und 2 PCie Anschlüsse - bleiben also nur 2-3 Laufwerkskabel über)...

Und der größte "Vorteil" von CM ist halt, dass man die Kabel 'verlegen' kann...
Und eben, dass man da vorn einen unnötigen Wulst hat. Also meine 5x0W Geräte sind auch alle modular. Abnehmen tue ich vielleicht ein oder zwei Kabel. Dat lohnt sich :ugly:

Das mit dem CM musst du mir mal erleutern

Ich hasse Kabelsalat. Mein Schreibtisch sieht schon.. Verkabelt aus. 2 Monitore, 1 XBOX, 1PS3, eine HD PVR2, Headset. Dann will ich wenigstens im PC etwas Ordnung und Übersicht^^
*das gehäuse hat ein fenster.. und würde dumm aussehen wenn man nur kabel sieht xD*

Ich habe ein 650 Watt P10 und ich brauche nicht alle Kabel die beim Netzteil dabei waren. Ich mag KM. :D ;)

Dein P10 ist ja auch 'ne ganz andere Baustelle. Da hast z.B. schon 4 PCIe Anschlüsse und auch mehr Laufwerkskabel als Buchsen ;)

Bei meinem Silentmaxx z.B. hab ihc 4 Buchsen, alle belegt. Eventuell eines nicht genutzt. Bei meinem Enermax Plattenmax sinds zwei Kabel die ich nicht nutze, wie auch bei dem Gpunkt. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, die abzunehmen. Insbesondere bei einem unten montierten Netzteil und dem Wissen um Kabelbinder...

Bei einem P10 wären mehr Kabel in der Schachtel geblieben ;)

480? ist das nit zu wenig? ich dachte eher so ab 600 watt^^! bugdet liegt bei 70-80 euro, würde auch nen gebrauchtes kaufen!

+Grafikkarte? Alter schwede. Wie gesagt ich würde halt meinen i5 760 auf 4,2 ghz bringen wollen und die Ati 7950 (asic 50,5 hab ich) auf min 1250 mghz. Für mich ist das echt schwer zu glauben das ich nur max 300 watt bei crysis 2 damit ziehen soll. leider habe ich nix womit ich den watt vebrauch messen kann :/.

Die 260 Watt beziehen sich auf das gesamte System. Mit CPU und GPU OC kommst du vielleicht im Worst Case auf 400 Watt, das ist aber wirklich nicht zu erreichen mit Luftkühlung, eher knappe 350 Watt sage ich mal.
Das E9 schultert das ganz locker.

Zurück