Brauche passendes Netzteil

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, mit dem ich eigentlich zufrieden sein dürfte. (https://www.mindfactory.de/shopping...220af29c0f8e6609eb2ab233c93b20e4439d362fcd63c) [nicht wundern wegen manchmal billigeren Teilen, manchmal muss man halt Geld sparen].
Also ich find die Zusammenstellung blöd. Allein schon das 60€ MS-Tech Gehäuse und auch andere Dinge. Frag am besten noch mal in einem anderen Forum, wie man das ganze noch etwas optimieren kann, ohne allzu viel auszugeben.

Netzteil: TJo, da gibts leider nicht soo viele Alternativen zum Straight Power E9, wenn du in diesem Preisbereich bleiben möchtest und es leise sein soll...

Weil du dir Lüfter im Midgard in der Pfeife rauchen kannst. :D
Naja, dann bräuchte der TE trotzdem einen zweiten Quirl;) Und weiter oben habe ich zudem schon Alternativen gepostet. Achja, du liest dir ja keine Freds durch...:D Ich bin trotzdem erstmal für`s probehören, das Midgard durfte ich nämlich selbst letztens akkustisch erfahren und da fand ich die verbauten recht ruhig. Liegt vielleicht auch an der Serienstreuung.

Gruß

Bei den Lüftern von Xigmatek muß ich sagen das ca 70% leise und der Rest eher auffällt. Schicker finde ich allerdings das Ur Midgard mit dem X Window

Naja, dann bräuchte der TE trotzdem einen zweiten Quirl;) Und weiter oben habe ich zudem schon Alternativen gepostet. Achja, du liest dir ja keine Freds durch...:D Ich bin trotzdem erstmal für`s probehören, das Midgard durfte ich nämlich selbst letztens akkustisch erfahren und da fand ich die verbauten recht ruhig. Liegt vielleicht auch an der Serienstreuung.

Gruß

Xigmatek verbaut in den Case den Ausschuss der Lüfterherstellung ein.
Du kannst Glück haben und welche erwischen die gut sind.
Meist hast du aber Pech dass zumindest einer davon laut ist. Wenn du richtig Pech hast sind alle im Eimer.
Leider ist es aber so dass früher oder später alle Case Lüfter von Xigmatek verrecken. Daher lieber gleich austauschen. Denn jetzt kommt du noch an den Deckel Lüfter heran. Wenn alles verbaut ist wird es schwieriger.

Die verrecken nach einer gewissen Zeit alle:ugly: Hab ich ja noch nie gehört. Hatte selbst schon welche von denen in einem Case verbaut gehabt und über knapp 3 Jahre keine Probleme gehabt (den Tower hab ich dann später verkauft...). Kann es sein, das du in gewissen Dingen zu "leichter" Übertreibung neigst;)

Gruß

Da hatte ich Lüfter von Coolermaster schon öfters und früher in die Tonne getreten.

Oder baut irgend ein Hersteller brauchbare Lüfter in die Cases ein??
Hab noch keins gesehen... was ich momentan habe geht noch weil da ab Werk zwei 200er drinne sind die so langsam drehen dass sie einigermaßen leise sind wenn auch nicht komplett silent.
Die "normalen" 120er oder sowas hab ich aber ab Werk auch noch keine wirklich guten gesehen -.-

Die verrecken nach einer gewissen Zeit alle:ugly: Hab ich ja noch nie gehört.

ISt zumidnest bei Xigmatek Case so.
Ich weiß ja nicht wie viele du bisher in den Fingern hattest aber bei mir waren es mehr als 200 Stück.

Hatte selbst schon welche von denen in einem Case verbaut gehabt und über knapp 3 Jahre keine Probleme gehabt (den Tower hab ich dann später verkauft...). Kann es sein, das du in gewissen Dingen zu "leichter" Übertreibung neigst;)

Du musst unterscheiden zwischen den Xigmatek Lüfter die du im Retail Markt kaufst und denen die ab Werk in den Xigmatek Case verbaut sind.
Die Retail Lüfter sind gut. Die durchlaufen die Qualitätssicherung und kommen in den Verkauf.
Die Lüfter die die Qualitätssicherung nicht schaffen werden in den Cases verbaut -- zumindest die, die noch laufen und nicht beim ersten Einschalten auseinander fallen. ;)

Ich würds anders sehen. Die Lüfter, die in Gehäusen verbaut werden, könnten von einem anderen Hersteller stammen und daher schlechter sein. Ist oft so, dass man die Lüfter vom Gehäusehersteller nimmt...

Leute ihr macht mir Angst O.o
Nein Spaß.. Wenn ich dann wieder Kohle habe hole ich mir gescheite Propeller^^

Ich hoffe mal das die 2x 120mm leise sind und nicht sofort auseinanderfallen.. xD

Da meine ASUS HD 7970 weggenommen wurde (weinwein), muss ich mich auf Grafikkartensuche machen. Gibts irgendein Modell was auch die Leistung von der HD 7970 hat? Egal ob AMD/ATI oder NVIDIA.. Aber unter 400€ wenns geht xD

lg

Edit: Könnte die hier auf gleichem Niveau arbeiten?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/818320

Ich glaube, dass die zwar weniger Täkte hat.. Aber sonst sieht sie gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr macht mir Angst O.o
Nein Spaß.. Wenn ich dann wieder Kohle habe hole ich mir gescheite Propeller^^

Ich hoffe mal das die 2x 120mm leise sind und nicht sofort auseinanderfallen.. xD
Mach einfach die Hörprobe mit dem Case (du kannst ja auch Glück haben...) und wenn sie dir zu laut sind/auseinanderfallen sollten:D, dann tausch sie gegen die von mir in Post 17 empfohlenen Luffis aus.

Gruß

Die GTX670 von Asus ist auch gut, die ist zwar etwas langsamer als die HD7970, aber den Unterschied merkst du in FullHD nicht. Dafür ist die Asus 670 deutlich leiser und unter Last ist der Stromverbrauch etwas geringer.

Den hinteren im Shinobi verbauten Lüfter kann ich nicht hören, und die vom Fractal R4 rauschen nur bei 12 Volt. Der Wind, der Wind, das......:lol:. Auf 5 und 7 Volt höre ich auch kein Rauschen mehr.

Zurück