• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche passenden ram,MB,cpu

peter_parkender

Schraubenverwechsler(in)
hi..hab ne graka 5770, n netzteil mit 430Watt von bequiet und n cpu kühler scythe shuriken rev.b
brauch nun n mainboard, cpu und ram
budget liegt bei so ~300€

dank im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle anwort!:daumen:

achja hab mich oben vertippt mit der graka ist nur ne 5750
also sollte es irgendwie mit dem netzteil hinhaun^^

nur damit ich später evlt net meinen kauf bereue noch ne frage:
4 kerne reichen? ich mein da hab ich n riesen oschi mit 4*3 ghz! (hab grad nur 2*2.6ghz zum vgl xD)
oder muss ich damit rechnen, dass bald 6 kerne unabdingbar sind?

4 Kerne reichen locker:ugly:
Und man muss dazu sagen, dass takt nicht gleich Takt ist. Intel, vor allem die Sandy Bridge haben eine höhere Pro-Takt Leistung als AMD.
Das Intel-Set sollte sehr lange halten, wegen Sandy Bridge, aber der 955er von AMD sollte gut zur HD 5750 passen.
Sechs kerne braucht man wahrscheinlich nicht so schnell.
Das Netzteil sollte eigentlich reichen :ugly:

nur nochma zum verständnis...
der x4 und das mainboard würden ein graka upgrade in der zukunft noch mitmachen? also die graka nicht ausbremsen oder sonstiges
fragen über fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
4 Kerne reichen locker:ugly:

Kannst Du hellsehen, oder hab ich das überlesen, was der TE mit seinem PC macht :D
So pauschal würde ich das nicht sagen, es gibt genügend Einsatzzwecke, wo 6 Kerne von Vorteil sind.

Und auch ein X4 955 ist lange noch keine "Bremse" für ein Graka-Upgrade. Imo kommt dieses "Oh je meine CPU bremst meine Graka aus"-Gejammer aus der Benchmarker-Fraktion, wo es ja auch berechtigt ist, aber im Alltagsgebrauch bremst da nix. Die meisten Games sind konsolenoptimiert und Grafikkarten-lastig, da langweilt sich ein X4 955 fast genauso wie ein Core i5.

Softy :D

Es sei den die Spiele sind so schlecht programmiert wie Black Ops, da rödelt der 955 beim Laden eins MP-Spiels auch mal auf 100%

Würde trotzdem den 955 nehmen, bevor der überhaupt ans dichtmachen denkt, macht die 5750 dicht. Da lieber die 60€ sparen.

Neuer CPU Kühler = neue WLP dabei.
Beim Autohändler gibts ein Auto ja auch nicht ohne Reifen ;)

Das Problem wird sein, dass der boxed-Kühler ein Wärmeleitpad schon auf der Kontaktfläche kleben hat.
Man kann zwar versuchen, das abzukratzen, aber ich würde schon eine neue Paste zur Sicherheit nehmen.

@ Softy
Wenn der Threadersteller CPU-intensive Anwendungen machen würde, dann würde er wahrscheinlich nicht mit noch 2x2,6Ghz "rumgurken".
Daher hab ich mal ins blaue geraten, dass er "höchstens" spielen will.:ugly:

Zurück