Brauche NT für PC

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Brauche NT für PC

Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden welches NT ixh mir kaufen soll.
Nun mein System 1055t x6 AMD
4870 ATI CPU U. GPU sind uebertaktet.
Highend AM2+ board 2x230mm 2x120mm 2x140mm Lüfter 2hdds
laut den Rechner von enermax und bequiet brauche ich rud 700w NTs??
Nun hab ixh paar NTs im viesier jedoch kann ixh mich nicht entscheiden.
Ich hab ein OCZ mit 700w und kabelmanagment *-* und ansonsten den bequiet straight power 550w mit einer Nennleistung von 620w, was mich etwas verwirrt. Ansonsten gibts halt noxh thermaltake, XFX, superflower, etc...

Ich brauche dringend euren Rat! Mein Budget liegt bei maximal 70€. Die preise entnehme ich von hardwareschotte.de

Mit freundlichen grüßen

Solid

AW: Brauche NT für PC

Am besten ein Be Quiet NT bis 650 Watt aber wie schon gesagt wurde ....550 reichen locker....

Hallo Leute, so hab mir jetzt das bequiet l8 530 CM bestellt.
Ich weis zwar nicht warum aber ich seh mein kauf mit Skepsis. Ich hab mir die test von denn NTs durchgelesen, die mich interessieren. Ich hab mir das coolermaster GX650W, das superflower golden green pro 550w und das corsair GS 600W.
Die NTs liegen alle in der selben preisklasse und überzeugen sehr.
Coolermaster gibt sogar 5jahre Garantie .... :/

Hilfe

Ok haha dann danke ixh dir fuer deine Empfehlung! Kannst du mir sagen von welcher schiene der cpu die Spannung bezieht. Also um auch zu prüfen ob das OC vom NT vertragen wird...

Das kann ich dir so nicht beantowrten, ist immer unterschiedlich.
Bei Super Flower ist das einfach, da sie nur eine Schiene haben, darüber läuft alles.
Da die aber kein OCP haben, sind sie auch nicht empfehlenswert, hast du einen Kurzschluss, brennt dir das NT weg, weils nicht abschaltet (eben weils kein OCP hat).

Ich habe auch mal ne frage und zwar die typische frage wie viel saft brauch ich für dieses sys:
1hdd, 2x120mm, hd6870, amd 960t (werd versuchen die 2 weiteren cores freizuschalten weiss ned ob des mehr zieht), laufwerk, 2x 30cm kaltlicht. Reicht ein 500w (NoName) nt dafür?

Doch mein letztes NT war eim SUperflower das hat immer abgeschalten bei Kurzschluss.

Von welches kabel wird gebrauch gemacht fuer die Versorgung der Cpu? Der P8 stecker oder?

@lol....
Ich geh mal stark davon aus das 500w reichen bei fullload hat meiner knapp 450w mit dem OC der GPU/CPU :D

UnnerveD schrieb:
@Solid

Für die CPU nimmst du den P8 (EPS) Stecker

Ja und die ist doch gekoppelt an die 12v oder? Beim bequiet in dem fall an der ersten.

@NT Verkäufer gib mir mal bitte die exakten daten deins nt per PN und obs noch garantie hat...

Danke

Ich habe auch mal ne frage und zwar die typische frage wie viel saft brauch ich für dieses sys:
1hdd, 2x120mm, hd6870, amd 960t (werd versuchen die 2 weiteren cores freizuschalten weiss ned ob des mehr zieht), laufwerk, 2x 30cm kaltlicht. Reicht ein 500w (NoName) nt dafür?

Ein 500 Watt No Name schafft vielleicht 300 Watt, das sollte reichen, kann aber auch zuwenig sein, das musst du ausprobieren.

Doch mein letztes NT war eim SUperflower das hat immer abgeschalten bei Kurzschluss.

Dann war das kein Kurzschluss.

Von welches kabel wird gebrauch gemacht fuer die Versorgung der Cpu? Der P8 stecker oder?

Der 8 Pin und der 24 Pin hängen an einem Strang, wenn ich nicht irre und der PCIe Stecker an den anderen.

Hmm ich hoffe mal das es dann gut geht mit 400w auf der 12v Leitung. Ich hab mir gestern die 560ti und die 6970 angeschaut was die an Strom ziehen...
Also die 560ti braucht laut der Herstellerangabe auf der Verpackung 34A und ein NT mit 550w :S also ich will nicht das nachher das bequiet auch den geist aufgibt und ich nach drei jahren wieder ein NT kaufen muss :(

Und dann zieht ja die CPU bestimmt noch einiges aus der 12v Leitung wenn die OC ist?! O.o

Also, Super Flower baut eigentlich hochwertige Netzteile (Golden Green etc.)
Jedoch fehlt OCP (Überstromschutz) der afaik dafür sorgt dass zum Bsp. wenn deine Graka heftig durchbrennt das Netzteil extrem viel Strom liefert und die Kabel brennen (oder ist das Quatsch?)

Zurück