• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche nochmals Absegnung für mein System

Leandra86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche nochmals Absegnung für mein System

Hey Leute habt mich super beraten aber ich habe mir echt den Kopf zermartert über die Komponenten und einiges nicht alles umgestellt.

Schauts ihr vielleicht nochmal drüber. OK?

CPU: Intel i7-4770K
Kühler: Alpenföhn K2, nach langer langer Recherche, ist leicht zu montieren und reicht aus zum späteren Übertakten
Speicher: Crucial Ballistix Sport 8 GB, weiss jemand welcher Crucial hier am besten zu dem Motherboard passt? Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MoBo: Asus Z87 Pro, wollte erst aus optischen Gründen das Maximus Formula VI kaufen, aber den Huni soll ich mir lieber sparen wurde mir gesagt, wobei ich sagen ich hab mir Testberichte zu dem Maximus durchgelesen und es hat schon eine geile Ausstattung oder meint das das für mich absolut oversized wäre? Ich dachte an das BIOS das soll sich sehr komfortabel sein zu bedienen und den Anwender verwöhnen regelrecht.
Was meint ihr soll ich zu dem Pro greifen oder zu dem Maximus Board ?
SSD: Crucial 240 GB M 500
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2:hail:
PSU: Be Quiet Dark Power Pro P10 550 Watt:hail:
Platte: diese hier hat ein gutes P/L Verhältnis glaube ich oder? Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX) ab €107,85
Grafik:wurde mir die Asus R9 280x empfohlen, die würde ich mir glaub ich antun.

Kann man das so stehenlassen? Ich brauch ein grosses Datengrab leider... Daher die WD.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Brauche nochmals Absegnung für mein System

Das sieht doch ziemlich gut aus, beim Mainboard rate ich dir klar beim Z87 Pro zu bleiben oder eben das GA-Z87X-D3H aber die ROG Boards sind alle überteuert und sind zum Teil noch schlechter Ausgestattet als die billigen Asus Z87 Boards.
Bei der HDD würde ich die 7200.14 3TB nehmen, die WD Red ist ziemlich laut.

Bei den ganz dicken Asus ROG Boards gibt es Aufgrund der unzähligen Einstellmöglichkeiten im UEFI gleich unzählige Möglichkeiten sein System von vornherein zu zerschießen. Theoretisch sind die nur etwas für wirklich erfahrene Nutzer. Anfängern sollte man davon abraten, hinterher steht sonst nur der nächste Thread von dir hier: "brauche Hilfe...".
Zumal die Grundeinstellungen oft nicht optimal laufen. Da sind andere "High-End-Übertakterboards" deutlich besser.

Die ROG-Boards sind nur für einen einzigen Zweck geeignet: Extrem-Overclocking. Da helfen die 1001 Regler und Einstellungen auch, weil man mehr Kontrolle hat.

Für den Rest der Nutzer reicht ein Board im Bereich 80-150 Euro IMMER aus.

Bei der HDD würde ich die 7200.14 3TB nehmen, die WD Red ist ziemlich laut.

ja ist auch ne gute hdd. aber die wd red 3tb ist nicht wirklich laut bzw nicht lauter als die anderen.... komischerweise ist allerdings die 4tb-variante wd red deutlich lauter wieso weiß ich allerdings auch nicht ;)

LG

Zurück