• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neues MB+ Ram + CPU

Gehäuse sind vom Design Geschmackssache. Kannst irgendein billiges nehmen um 30 ,- € oder in Qualität investieren. Das Fractal Design R4 ist gedämmt, kommt mit Lüftern, ist qualitativ super (siehe Test PCGH) und kostet 100,- € :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
So, hab jetzt alles bestellt inkl. Netzteil und Gehäuse.
Danke an alle für die Antworten!
Schöne Woche noch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch irgendwas wichtiges zum "UEFI" zu sagen? Ist mein erstes Board mit dem Bios typ.
Ich meine jetzt irgendwelche einstellungen/optimierungen? Oder einfach alles einbauen und gut is?
Werde dann jetzt auch auf Win7 64 bit umsteigen, da es ja jetzt erstmals für mich Sinn macht wegen den 8GB (hatte vorher nur 4GB) Speicher.
 
Meistens wird der Ram falsch erkannt (XMP Profil aktivieren oder manuell einstellen)

Bei SSD auf AHCI stellen, sonst gibts eig. nichts, was extrem schlimm wäre^^
 
Ja, beim Zalman Z9 Plus sind 4 Lüfter dabei. Die sind schon richtig eingebaut (vorne Luft rein, hinten und oben Luft raus).
 
Heute ist alles angekommen. Jetzt die erste frage: bei dem i3-3220 war keine Wärmeleitpaste dabei. Ist das auch nicht vorgesehen, wenn ich den mitgelieferten kühler verwende?
 
Heute ist alles angekommen. Jetzt die erste frage: bei dem i3-3220 war keine Wärmeleitpaste dabei. Ist das auch nicht vorgesehen, wenn ich den mitgelieferten kühler verwende?

Der Boxed hat schon ein Pad drauf. Einfach auf die CPU setzen und fest schnallen. Mehr musst du nicht machen.
 
Ja das habe ich mir schon gedacht. Wollte nur ganz sicher gehen. Hab noch nie eine CPU eingebaut. Danke euch!
 
Zurück