Brauche neues Handy

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich brauche dringend ein neues Handy.
Ich habe zurzeit das HTC One S, doch dieses wird immer langsamer und der Akku wird immer schlechter.

Ich tendiere gerade zum HTC One M8, Galaxy S5 oder Iphone 6. Das Gerät sollte schnell sein, eine sehr gute Kamera haben und nicht allzu groß sein. Der Akku soll auf jedenfall den ganzen Tag halten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich gar keine Ahnung welche handys gut sind.

Die Kamera vom M8 ist nicht so geil, die vom S5 kannst du bei mäßiger bis schlechter Beleuchtung auch in der Pfeife rauchen. Das iPhone liefert gute Bilder jedoch wohl nicht unbedingt die gewünschte Akkulaufzeit. Beim Xperia Z3 hat die Kamere bei geringer Beleuchtung auch ein starkes Rauschen (mMn noch schlechter als das S5).

Ich bin mit meinem S5 sehr zufrieden, da ich die Kamera nicht unbedingt häufig nutze. Zudem sind die Bilder bei guter Beleuchtung spitze.Die Akkulaufzeit ist gut und du kannst den Akku bei bedarf wechseln (geht beim M8 und dem iPhone 6 nicht). Das einzige, was mich etwas stört ist das doch etwas knirschige Plastik. Da bin ich vom iPhone 5 wohl zu sehr verwöhnt.

Versteh ehrlich gesagt nicht ganz wieso ihr über die Handykamera meckert. Das S5 und das iPhone stellen meines Wissens nach so ziemlich den Stand der Technik dar, vor allem wenn es um die Kamera geht. Es gibt praktisch einfach nichts besseres (zumindest wüsste ich nix davon). Wenn dir das nicht gut genug ist musst du wohl oder übel so wie ich mit einer zusätzlichen richtigen Kamera herumlaufen.
Ich würde, wenn mir Geld egal ist, das iPhone nehmen. Hab selber ein HTC One mini und bin von der Kamera nicht restlos begeistert, aber um den Preisunterschied zum iPhone 6 kann ich mir eine richtige Kamera kaufen. Abgesehn davon wär das iPhone das einzige Gerät, bei dem man noch von einer halbwegs handlichen Größe sprechen kann, auch wenns nur ein paar mm sind. Da du dich jetzt nicht über die Größe des One SV beklagst wirst auch mit dem zufrieden sein.

Wenn du mit der Sense Oberfläche deines One S zufrieden bist (meiner Meinung nach eine gute UI) spricht nichts gegen ein neues HTC, diese wurde mit Blink Feed ect. noch weiter verbessert.
Ob man jetzt noch ein M8 kaufen muss würde ich mal in Frage stellen, es ist ein richtig gutes Smartphone (hatte es selbst), wenn du allerdings mit deinen One S noch ein Stück hinkommst wird im Frühjahr zum MWC der Nachfolger (M9 - oder wie es auch immer heißen mag) erwartet.
Laut den Gerüchten soll die Kamera hier deutlich verbessert werden.

Wenn du allerdings eine richtig gute Kamera im Handy haben möchtest ist das Lumia 830 & 930 definitiv einen intensiven Blick wert. Die Kamera des iPhone 6 ist ebenfalls überdurchschnittlich obwohl Ihr der optische Bildstabilisator fehlt, diesen würdest du im größeren Model, iPhone 6 plus (nutze ich momentan) erhalten, damit ist die Kameraleistung für ein Smartphone über jeden zweifel erhaben.
Ein Samsung würde ich persönlich schon wegen der Benutzeroberfläche ausschließen, diese ist mir mit zu viel Bloatware zugemüllt und läuft nur selten flüssig.

Wenn du mit der Sense Oberfläche deines One S zufrieden bist (meiner Meinung nach eine gute UI) spricht nichts gegen ein neues HTC, diese wurde mit Blink Feed ect. noch weiter verbessert.
Ob man jetzt noch ein M8 kaufen muss würde ich mal in Frage stellen, es ist ein richtig gutes Smartphone (hatte es selbst), wenn du allerdings mit deinen One S noch ein Stück hinkommst wird im Frühjahr zum MWC der Nachfolger (M9 - oder wie es auch immer heißen mag) erwartet.
Laut den Gerüchten soll die Kamera hier deutlich verbessert werden.
Vorrausgesetzt man hat dann das nötige Geld :schief: das wird dann bestimmt bei release soviel wie ein iPhone 6 (BiegPhone 6) kosten.

Zurück