• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC...

EnergyCross

BIOS-Overclocker(in)
Hey Com und guten abend :P

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt wird anfang November Battlefield 3 auf den markt kommen *freu* :ugly:

deshalb MUSS dringend ein neuer her (momentan AMD sempron 3000+ 1,8 ghz, 700 mb ram und so gehts weiter..) :daumen2:
habe den bisher auch nur für die schule/arbeit genutzt und so bissl counter strike, was halt drauf läuft :D

wie auch immer...
brauche für den neuen rechner so ziemlich alles, benutze nur meine festplatte, laufwerke, gehäuse (ATX form) und neue graka (GeForce GTX 260²) hab ich schon)

also sprich CPU, RAM, kühler, netzteil sollte her.
hätte gerne einen CPU von intel so etwa 3 ghz quad core, 4 bg ram und etwa 500 watt netzteil.

ich wende mich an euch, da ich zwar schon ahnung/grundkenntnisse von PC und hardware habe, aber was die Preis/leistung betrifft lass ich euch da mal lieber :D

am ende sollte es wenns geht so maximal bei 500 euro liegen.
wär das machbar?

danke schonmal im vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
i5 2500K + Scythe Mugen 2
AsRock P67 ERxtreme4
2x2 oder 2x4GB 1333MHz CL9 RAM von Kingston, Exceleram, G.Skill, COrsair, ...
Antec High Current Gamer 520W
Links dazu findest du in meiner Kaufberatung, kostet ungefähr 430EUR mit 2x2GB RAM.
Damit sollte wieder alles laufen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du auch mal übertakten willst. Ansonsten wird es noch günstiger. Wenn Battlefield3 rauskommt, solltest du dir je nach Monitor mal über eine neue Graka gedanken machen.
Was hast du denn für Festplatten und LAufwerke? Welche Anschlüsse haben diese und welches Gehäuse hast du? Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

danke erstmal für die schnelle antwort.

äähm.. gute frage

also everest home sagt mir:

laufwerk:LITE-ON DVDRW SHW- 1635S
festplatte spuckt der mir leider nix aus und zum gehäuse weiß ich auch nur dass es ATX format hat.. ist ein uraltes teil :)
monitor muss auch ein neuer her, hab grad noch einen alten 15" von philips mit 1024x768.. auch noch mit VGA anschluss, da geh ich aber lieber in mediamarkt etc und schau mir die an

und mit den teilen bleibe ich bei ca 500 euro? bin in der ausbildung, da hat man nicht sehr viel geld über :schief:

@ Softy: nee übertakten möcht ich net.. ist eim AMD momentan drinne und möchte gerne was von Intel :P

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du auch ein GA-PH67A-UD3 nehmen und als CPU ein i5 2500 oder i5-2400. Wichtig wäre halt, ob es sich beim LAufwerk und der HDD um alte Anschlüsse handelt.
Am besten mal Gehäuse aufmachen und nachgucken. Wenn es um breite flache Kabel handelt, sollte man diese auch wechseln, da schon sehr alt.

soo also, die breiten flachen hats noch ;)
dann muss das halt auch neu her.. wie schon retarded gesagt hat, kostet ja nicht viel

Dann nimmst du als Laufwerk ein LG GH22NS50 und als HDD eine Samsung SPinPoint F3 500GB/1TB.

Edit sagt: Softy war schon wieder schneller.

streitet euch drum wer zuerst postet :P

dann werd ich mich mal auf die suche im großen, weiten internet machen und die teile zusammensuchen..

danke nochmals für die schnellen antworten :daumen:

Mach am besten eine Wunschliste bei geizhals.at, dann musst Du nicht rumsuchen. Dort kannst Du den günstigsten Anbieter ermitteln ;)

Dazu suchst du den entsprechenden Artikel, da gibt es dann rechts einen Button "Meine Wunschliste ->speichern" Wenn alle Komponenten drin sind, klickst Du oben links auf "Wunschliste" und dann unten rechts auf "Günstigste Anbieter ermitteln"

DAnn poste schnell die Komponenten, die Du nehmen willst :D

Der Wunschlisten-Button ist oben links unter den Flaggen.

edit: Oder probiers mal bei mindfactory.de oder hardwareversand.de. Die sind i.d.R. sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach noch 4 Monate warten!!!
Da vom TE ja angegeben wurde das er BF3 zocken will, sollte er eine Kaufentscheidung erst im Hochsommer bzw. frühem Herbst fällen.

mfg
YellowAnt

P.S. Umso später, umso schneller, bzw. günstiger das System.

Zurück