• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC auch für Übertakten

Tja mein Sorgenkind ist nur noch das Board, das MSI ist ein Hingucker.
Echt schwierig. Ich muss mich mal einlesen um ungefähr zu wissen was ich brauch und was nicht. Denn sonst wird’s ein Asus Maximus VI Extrem oder das Gigabyte G1.Sniper 5 die müssen ja für den Preis alles haben und können gg
Ich muss gestehen, dass ich das Formula wahrscheinlich nicht mehr kaufen würde, da es solche Zusatzfunktionen hat, die kein Mensch braucht ;-)
Heute braucht man nicht so viel Geld zu bezahlen um ein klasse Mainboard zu bekommen. Das Forumla ist ja nichts mehr als das ASUS Z87 Pro mit dem ROG UEFI. Wenn du das Brett unter Wasser setzen willst oder es nur aus optischen Gründen kaufst, kannst du die extrem teueren Boards kahfen, ist deine Entscheidung. Wegen der super tollen hyper Ausstattung musst du sie nicht kaufen ;-)

AW: Brauche neuen PC auch für Übertackten

@ AWR4Fi
Nein ich hab nicht vor die teuren zu kaufen, ich wollte nur damit sagen das ein Unwissender, wie ich auch, schnell mal in Versuchung kommt das teure zu nehmen, in der Annahme, alles was er braucht auch zu haben.
Was meinst du mit unter Wasser setzen, sind die Wasserdicht? Oder meinst du mit Wasserkühlung betreiben, geht Wasserkühlung nur mit teuren Boards?
Ohhhh Gott , ich hab echt wenig tau von dem ganzen!

Danke grenn-CB für den Link

Grüzi

@ AWR4Fi
Was meinst du mit unter Wasser setzen, sind die Wasserdicht? Oder meinst du mit Wasserkühlung betreiben, geht Wasserkühlung nur mit teuren Boards?
Nein, nicht wasserdicht. Ich meinte natürlich eine Wasserkühlung. ;-)
Meistens sind für die günstigeren Mainboards keine Wasserblöcke vorhanden, die sind meistens nur den "High-End"-Mainboards vorbehalten. Die Maximus-Serie von ASUS hat eben diese entsprechenden, weswegen es gerne gekauft wird, damit man es "unter Wasser setzen" kann ;-)

Ohhhh Gott , ich hab echt wenig tau von dem ganzen!
Das musst du nicht, schwierig ist das wirklich nicht. Falls du nicht mehr weiterkommst oder beim/vor/nach dem Zusammenbauen Fragen auftreten wendest du dich an uns. Solltest du Hilfe von einem PCGHX-Mitglied benötigen, kannst du dir jemanden aus der Liste aussuchen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Was ich nicht verstehe ist, weshalb du nicht beim noctua-support nachfragst ob die dir ein 1155er Mounting-Kit schicken können? O.o

Kommt auf jeden Fall billiger als sich nen neuen zu holen ;)

Hallo
Das Kit brauch ich ja nicht mehr, der Kühler steckt ja in meinem alten PC den mein Sohn jetzt bekommt. Anfangs wolte ich in den alten PC den 0815 Kühler wieder verbauen den ich dazumals mitgekauft habe. Aber der ist schrott.

@AWR4Fi
Vielen Dank
Also kann ich bei einem zB.: GA-Z87X-D3H Board keine Wasserkühlung verwenden?

Grützi

Zuletzt bearbeitet:

Joa dann kann sich dein Sohnemann über einen fetten Kühler freuen :D (der Rest vom Rechner wird wohl auch in Ordnung gehen ;)).

hi Juergent

ich dachte du wolltest ein sys um ein wenig OC zu betreiben bzw genau dafür ;)

Das MSI würde ich gleich knicken ....kein Offset und wenn du ein paar einstellungen falsch setzt wirds fummelig das wieder zum starten zu bewegen
Asus ....naja
Um da ein gutes OC Board zu bekommen das für mehr als 24/7 gut ist wird es teuer ....ROG ;)
Die kleinen Giga sind zwar alle gut aber mach dir mal die Mühe und vergleiche deren features mit dem was ich vorgeschlagen habe.

ach ja ......vllt hätte ich erwähnen sollen das ich vor 14 tagen hier war
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und genau dieses besagte board habe testen dürfen und mich über den zusätzlichen features gefreut habe das die andern boards alle nicht haben ....

attachment.php

Wie gesagt ...das wäre genau das passende für dich ;)

Anhänge

• oo.jpg
    oo.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 120

Danke True Monkey
Ja es stimmt das ich OC betreiben möchte, ich bin auch immer wieder beim vergleichen auf das von dir genannte GA-Z87X-OC hängen geblieben, finde auch das Design gut.
Also jetzt ist es fix ich werde das GA-Z87X-OC kaufen.

Meine Einkaufsliste:

Netzteil: Dark Power Pro 10 550W ATX
Mainboard: GA-Z87X-OC
CPU: I7 4770K
CPU Kühler: Noctua NH-D14
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
Grafikkarte: ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 hmmm da gibt es eine DC2, DC2O und die DC2T, ist das egal welche?
Hoffe ich hab nix vergessen.

Passt die Konfiguration so zusammen?

Vielen dank an alle Helfer!

Grüzi

Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, werde am Anfang sicher Hilfe brauchen.
RAM sind Altbestand G.SKILL F3-12800CL9T-12GBSR2 3x4096MB
Grüzi

Danke True Monkey
Ja es stimmt das ich OC betreiben möchte, ich bin auch immer wieder beim vergleichen auf das von dir genannte GA-Z87X-OC hängen geblieben, finde auch das Design gut.
Also jetzt ist es fix ich werde das GA-Z87X-OC kaufen.

Meine Einkaufsliste:

Netzteil: Dark Power Pro 10 550W ATX
Mainboard: GA-Z87X-OC
CPU: I7 4770K
CPU Kühler: Noctua NH-D14
SSD: Samsung 840 EVO 250GB
Grafikkarte: ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 hmmm da gibt es eine DC2, DC2O und die DC2T, ist das egal welche?
Hoffe ich hab nix vergessen.

Passt die Konfiguration so zusammen?

Vielen dank an alle Helfer!

Grüzi

Ich dachte du willst die Gigabyte nehmen?

Hallo grenn-CB
Was meinst du, das Mainboard?
Das Board ist von Gigabyte das GA-Z87X-OC
Grüzi

Hmmmm hab ich nicht mitbekommen, dachte die gtx 660 it ist von Asus, die gibt es von Gigabyte auch.
Ok ist die Gigabyte eher zu empfehlen?
Danke für den Hinweis
Grüzi

Die Gigabyte ist günstiger siehe den Link oben und hat auch einen guten Kühler.

Zurück