Brauche neuen DVD-Brenner

Goockel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi , Leute!
Mein alter DVD-Brenner ist kaputt gegangen:(
und jetzt brauche ich Beratung:huh:

Danke schonmal im voraus !! ;D

Da du so allgemein fragst,zu empfehlen sind laufwerke von liteon,plextor und pioneer.Den rest kannst du getrost in die tonne kloppen.
Leider baut panasonic/matsushita nix mehr für den 5 1/4 zoll-schacht sondern nur noch für notebooks.Das waren immer die besten laufwerke mit maximaler haltbarkeit (hab hier eins,was über 10 jahre alt aber mit aopen-branding ist und noch läuft) und optimaler brennqualität (verbesser auch ein wenig die haltbarkeit der beschriebenen rohlinge).

Eines dieser Modelle würde sich anbieten. Plextor ist teuer und man weiß nicht wer das Gerät gerade baut, der Hersteller hat an Bedeutung verloren.

Naja ich brings mal auf den Punkt es gibt bei DVD Brennern kaum noch Unterschiede und man kann einfach den billigsten nehmen, für 20€!

Naja ich brings mal auf den Punkt es gibt bei DVD Brennern kaum noch Unterschiede und man kann einfach den billigsten nehmen, für 20€!
Solange nicht Samsung drauf steht, die einzige Sparte wo die kläglich versagen. Hatte keinen selber der lange hielt wie auch im Bekanntenkreis

Ich habe bis jetzt immer LG, LiteOn und Samsung Laufwerke verbaut.

2x Samsung (bis jetzt 0 defekt)
4x LG (bis jetzt 1 defekt - Laufwerkschublade lässt sich nichtmehr öffnen)
3x LiteOn (bis jetzt 0 defekt)

z.Z. Verwende ich in meinem PC:
- DVD-Brenner: LG GH-22LS50
- BluRay-Laufwerk: LiteOn iHOS104

da schreib ich doch auch mal hier rein:D
ich suche einen externen DVD brenner,habe bis jetzt aber immer nur USB gefunden.Kennt jemand nen guten eSATA extern dvd brenner?
gruss

Ne sowas gibts net und warum auch, USB 2.0 reicht völlig von der Datenübertragung das sind maximal 30MB/s schneller kann der Brenner auch nicht schreiben.

Ich glaube ich nehme einen BD Brenner.

Danke, an alle die mir helfen wollten:daumen:

Ich würde keinen BD-Brenner nehmen, sondern ein DVD-BD-Combo Laufwerk.
Weil wann brennt man schon mal BluRays. Für solche Datenmengen nimmt man eine externe Festplatte, die hat den Vorteil, dass man sie nicht nur ein mal beschreiben kann.

Jap, zumal wenn man bedenkt was ein Bluray Rohling kostet und bis die bezahlbar werden bekommst du die Brenner nach geschmissen wie seinerzeit mit den DVD Brenner!

ach gibts garnicht.lol,na umso besser,da spar ich ja so gesehen richtig kohle he he he
danke für den denkanstoss:daumen:
@commander:
ich such nen externen keinen internen brenner,aber danke für den link:hail:

Jap, zumal wenn man bedenkt was ein Bluray Rohling kostet und bis die bezahlbar werden bekommst du die Brenner nach geschmissen wie seinerzeit mit den DVD Brenner!

Schon für den Preis was ein paar Rohlinge kosten bekommt man schon eine externe Festplatte mit dem mehrfachen Speicherplatz von den Rohlingen.

Zurück