Brauche neue Graka !!

Netzteil hatte ich gepostet: bequiet E9 480W ;)

Meine Empfehlung fuer dein zukuenftiges System:

Netzteil: bequiet E9 480W
CPU: Intel Xeon E3-1230
RAM: Crucial Ballistix
Mainboard: ASRock Fatal1ty oder Asus H87-Pro C2 konnt jetzt keine gravierenden Unterschiede feststellen. Das ASRock hat den etwas besseren Soundchip drauf. Beides solide Mainboards.
SSD: Samsung SSD 840 Evo
Grafikkarte: bei deiner Aufloesung, weis ich jetzt auch nicht genau. Hast du vor Downsampling zu betreiben? Sind andere Features der nVidia Karten fuer dich interessant? Shadowplay, Gsync (wenns denn mal kommt) Wenn ja eine nVidia Karte.
Wenn nein, koenntest du auch AMD Karten verbauen.
GTX 770: Inno3D iChill Asus DC2OC
R9 280X: Asus, HIS iPower IceQ X², MSI, evtl die Sapphire Toxic, wobei manche da meinen das die laut werden kann.

Was ich auf jeden Fall in Betracht ziehen wuerde, waere ein vernuenftiger Gehaueseluefter fuer die Front der ordentlich Luft da hineinbekommt.
Den 80mm Luefter so montieren das er nach aussen blaest.
Das Netzteil nach unten montieren und den Netzteilluefter auch nach unten schauen lassen, damit nicht das Netzteil noch mit der Abwaerme des Systems beschaftigt ist.

Werde ich so machen !!
DankeDankeDanke :-)
 
Uh vergessen: dein Kuehler ist auch gut.
Ich weis jetzt nicht ob der aber auf ein 1150 System passt. Ich wuerde da mal bei Nocuta wegen einem passenden MountingKit anfragen.
Waermeleitpaste, falls du keine mehr hast, oder deine nicht mehr verwertbar ist braeuchtest du auch noch.
 
Wenn du noch am Zweifeln bei der Auswahl zwischen den verschiedenen R9 280X bist, kann ich dir die MSI R9 280X Gaming empfehlen, die ich selber verbaut habe. Außer unter Stresstests ist sie quasi nie zu hören und bleibt leidlich kühl. Mit der mitgelieferten MSI Gaming App kannst du sie auf 1070 Mhz GPU-Takt laufen lassen, ohne die Garantie zu verlieren.
 
Zurück