Brauche neue Graka für ca 250€ Bitte um Hilfe :D

Master06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche neue Graka für ca 250€ Bitte um Hilfe :D

HI Leute,
Ich will mir eine neue Graka Kaufen, aber weis leider nicht welche ich mir kaufen soll. Mein buget liegt ca bei 250€.

Danke
MFG

AW: Brauche neue Graka für ca 250€ Bitte um Hilfe :D

AMD Phenom II X4 965 Processor, 4 GB DDR3 Dominator,Crosshair III Formula, Noctua NH-D14 reicht das??? :)

Von AMD wäre die HD 5870 zu empfehlen, z.b. diese hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

Diese 2 Exemplare liegen beide bei cirka 250 Euro und bieten eine gute Performance für aktuelle Games.

Von Nvidia wäre die GTX 470 zu empfehlen, z.B. diese hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 470, 1280MB DDR5, PCI-Express

Du kannst natürlich auch eine GTX 470 eines anderen Herstellers nehmen, aber bei Evga bekommst du bei Registrierung der Karte 10 Jahre (!) Garantie.

gtx470 oder du wartest darauf das die gtx570 billiger wird. welche.. naja geschmackssache. zotac oder evga würd ich nehmen.

Du kannst natürlich auch eine GTX 470 eines anderen Herstellers nehmen, aber bei Evga bekommst du bei Registrierung der Karte 10 Jahre (!) Garantie. Super danke für die INFO:)

Sollte ich doch warten bis die 6900 serie draussen ist? Wegen den Preisen...?
Was meint ihr...?

Und kann mir jemand die Rangliste sagen welche die besten Grafikkarten sind?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Da die neue AMD 6900 Serie bereits am 15.12. releast wird, würde ich an deiner Stelle noch die 2 Tage warten.

Gerade die HD5870, der Vorgänger der neuen HD 6970, wird dann sicherlich noch mal im Preis sinken.

Bei der GTX 470 werden die Preise aber stabil bleiben, denke ich.

Da die neue AMD 6900 Serie bereits am 15.12. releast wird, würde ich an deiner Stelle noch die 2 Tage warten.

Gerade die HD5870, der Vorgänger der neuen HD 6970, wird dann sicherlich noch mal im Preis sinken.
Die HD 6970 ist nicht der Nachfolger der HD 5870, da die 6900er Serie im High-End Segment angesiedelt ist und die HD 5870 nur den Mainstreammarkt bedient.
Abgesehen davon würde ich auch noch bis zum 15. warten. Vielleicht wird die HD 6950 ja auch relativ günstig.

@Dogfish_Rising

Die HD 6970 ist der inoffizielle Nachfolger der HD 5870, auch wenn AMD die neue Karte in einem anderen Segment positioniert.

In verschiedenen Reviews wird sich schließlich immer wieder auf die HD 5870 als Vergleichsmodell bezüglich Performancegewinnen bezogen.

also ich würde auch auf jeden fall noch nen monat warten, da sich dann die preise wieder eingependelt haben werden. ich bin zwar ein nvidia fan, kann dir aber auch die hd 5870 vorzugsweise die vaporx version von sapphiere empfehlen, da sie einfach eine hammergeile karte ist und enorm viel power hat! aber wenn du wert auf extreme Kühlung legst und ein silent system hast würde ich dir zur gtx 470 amp von zotac oder zur gtx 470 super overclock von gigabyte raten... ich selbst habe mir eie gtx 280 als übergangskarte besorgt, da ir die 470 im referenzdesign einfach z laut war und werde mir dann in 1-2 monaten eine gtx 480 amp kaufen^^
ich hoffe aber auf jeden fall, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Aber wenn du eine Zukunftssichere Lösung möchtest würde ich zu Nvidias 470 tendieren, da die hd 5870 schon relativ alt ist und vor allem die tesselation unter dx11 nicht wirklich toll ist.
MfG

Danke an alle ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten. Und mir mal die preise anschauen...ich will halt das beste für das geld haben kann sogar bis 300 € gehen :)

würde auch GTX470 nehmen..und dann am besten von EVGA..Vorteil...10jahre Garantie.....kein Garantieverlust bei Kühler wechsel.....und StepUp Programm

Die HD 6970 ist nicht der Nachfolger der HD 5870, da die 6900er Serie im High-End Segment angesiedelt ist und die HD 5870 nur den Mainstreammarkt bedient.
Abgesehen davon würde ich auch noch bis zum 15. warten. Vielleicht wird die HD 6950 ja auch relativ günstig.

Was erzählst du da?^^
Die 6970 ist der Nachfolger der 5870. Die 6870 der Nachfolger der 5770. Das konnte man aber schon sehr oft nachlesen. Das die 6950 günstig wird glaube ich nicht. Sie positioniert sich von der Leistung her über der 5870 und somit ist ein Preis von ~300€ denkbar. In dieser Preisebene existiert ansonsten nichts.

Genau bin auch gespannt wie sich die Ati Karten schlagen werden.Aber viel Leute von meiner Umgebung raten mit Nvidia. hmmm:)

Wenn dein Budget bis 300 Euro reicht, dann könnte die neue HD 6950 das richtige für dich sein.

Da sie von der Leistung knapp unter der GTX 570 liegen wird (laut AMD Produktfolie), dürfte sich der Preis auch unterhalb der Nvidia GTX 570 einpegeln, ich denke mal zwischen 250 und 300 Euro zum Marktstart.

Zurück