Brauche neue Graka am

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und zwar hat sich eben beim oc mein fermi abgeschossen . Karte leuft nicht mehr bild schwarz kühler dreht sich nicht .....

mein system :

Asus Crosshair iv Formula , AMD Phenom x6 1100 @ 3,9 MHZ
GPU: EVGA 480gtx sc ist aber eben totgebenscht worden unter oc .
HDD caiver black x2 im raid 0 , Rams G-skill flare 2000mhz,
Und nezteil is coolermaster 1000w.

suche jezt ne neue graka oder auch 2 fürs crossfire . Kann bis max 900 euro ausgeben . danke schon mall .

Einfach beim normalen OC gestorben? Oder hast da noch weiter rumgebastelt/mehr Spannung gegeben? Weil sonst bischen OC können die Karten eigentlich ab.

Wenn Geld keine Rolle spielt und Stromverbrauch eher zweitrangig ist, wie wäre es dann mit einer GTX 580? Multi GPU würde ich mir nicht unbedingt antun. Außer du brauchst die Leistung wirklich für irgendwas....

Ne, multi GPU würde ich auch nicht empfehlen. Besonders CF wird schwierig ;) wenn schon dann SLI.
Wie währe es mit einer GTX570? Ungefähr gleiche Leistung wie die GTX480 und billiger als eine GTX580.

Naja prinzipiell ist die GTX570 eine super Wahl, aber wenn er doch ein so großes budget hat würde ich sofort zur GTX580 greifen :D

Und multi-GPU wär auch nicht emin Rat.

bei einem budget von 900 euro, kann man ruhig die GTX 580 nehmen. ist die schnellste single-gpukarte.
im januar soll die GTX 590 erscheinen, denke aber solange möchtest du nicht warten, da du keine grafikkarte mehr hast.

wenn du eine neue karte hast, lass die spannung der grafikkarte in ruhe.
die GTX 480 hatte auch so ohne OC genug rohleistung, nur wegen bischen mehr performance haben zu wollen, ist die karte jetzt tot.

OC bringt bei grafikkarten wenig performancegewinn.

ja soweit hast du ja recht . hat mich trozdem mall intersiert was die karte aushält . sli is ja mit dem board nicht möglich (leider) daher werd ich jezt meine alte karte wieder einbauen 5870 vapor-x und auf die 590 warten . wer aber noch ne defekte 480 brauch melden sons geht die in die tonne

lg

jo mit der ati 5870 kann man die zeit gut überbrücken. dann kannst du die GTX 590 dualkarte holen, mit 2 gpus.
die wird bestimmt gut abgehen. deine netzteil mit 1000 watt sollte auch reichen grins.:)

derP4computer

ja sicher. kommt immer darauf an, was man von der hardware erwartet. bin mit meiner ati 5870 auch sehr zufrieden. nur in Batteldfield Bad Company 2 unter 4MSAA und 16AF, auflösung von 1920x1200, bricht die karte bei 32 er servern oder 28 servern ein. dass heisst, sie fällt unter 30FPS, dann habe ich dieses kurze ruckeln und werde getroffen.

die GTX 580 bricht da nicht ein, genauso wie GTX 570. weil bei diesen karten die minimum FPS höher sind, daher kein ruckeln bei bestimmten situationen.

Zurück