• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neue CPU und brauche Hilfe bei Zusammenstellung bzgl. Kompatibilität

sl4yer90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche neue CPU und brauche Hilfe bei Zusammenstellung bzgl. Kompatibilität

Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor 3 Jahren einen Rechner von nem damaligen Kollegen zusammenstellen lassen. Mittlerweile merke ich, dass ich mal mehr power brauche, da ich bei bestimmten Spielen viel zu wenig FPS habe (z.B. CS:GO 100 - 120 FPS - wenn ich streamen möchte sind es unspielbare 20 - 40 FPS).

Ich vermute mal, dass ich, wenn ich mir eine neue CPU hole, ich auch noch ein neues Mainboard benötige. Das weiß ich aber nicht genau.

Als neuen CPU hatte ich an einen i5 oder so gedacht... ich will insgesamt, wenn es geht nicht mehr als 250 Euro ausgeben...

Everest Report:
report.png

Leider weiß ich nicht, was für ein motherboard ich drin habe... Kann ich das irgendwie nachgucken? Im Everest report wird das ja nicht erkannt.

Freue mich über eure Hilfe!
Grüße,
sl4yer

AW: Brauche neue CPU und brauche Hilfe bei Zusammenstellung bzgl. Kompatibilität

Hilft das weiter?

AW: Brauche neue CPU und brauche Hilfe bei Zusammenstellung bzgl. Kompatibilität

hilft. der c2q ist wirklich nicht mehr sehr flott. mit einer übertaktung ist er aber wieder recht fit

Das sieht mir nach einem Fertig Rechner aus. Ob da jetzt übertakten geht ist schwer zu sagen.

Zurück