Brauche Maus und Tastatur

KBK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Ich brauche noch Maus und Tastatur dafür. Ich Spiele ganz verschiedene sachen quer beet. Ich möchte allerdings nicht super viel Geld (Rund 100€ für beides, reicht das!?) dafür ausgeben (Rechner ist schon teuer genug :-D )

Ich kenne mich weder mit Mäusen noch mit Tastaturen aus. Also verlasse ich mich ganz auf euch :-) Meine Frage ist jetzt ob eine Mechanische oder ähhh die andere Sorte besser ist!?

Und was ich allgemein so beachten muss!? vielleicht könntet Ihr ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Bisher hatte ich eine ganz einfache standardmaus und Tastatur...gabs damals sicher zum Rechner dazu.

Danke

Da du sonst uns keine Vorlieben nennst, hier ne schöne Liste mit sehr guten Mäusen:
Claw / Fingertip Mäusen mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Castor
Mionix Avior 7000 (Vorsicht, ist sehr lang)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Zowie FK2
Xtrfy XG-M2

Und Palm/Claw Grip Mäuse:
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)

Da bei 100 Euro nicht mehr genug für eine Mecha über bleibt, kannst du dir auch eine Cougar 200K ansehen, die sehr viel bietet für sehr wenig Geld.

• Like
Reaktionen: KBK
Hey vielen Dank, wie gesagt ich kenne mich 0 aus. Was müsstest du denn noch wissen für einen passgenauen Vorschlag?! Ich bin schon mit den Palm/Claw/fingertip überfragt..... hatte bisher nur die billigsten Mäuse die es gibt.

Dann bin ich wohl ein Fingertip Typ :-D Danke für die Aufklärung.

Hände habe ich wahrscheinlich ehr große und bei der Tastatur wäre mir eine beleuchtete wichtig. Budget von 100€ ausreichend?! Will schon was fürs Zocken optimiertes wenn sich das lohnt :-)

Zurück