schlumpi13
Freizeitschrauber(in)
Deine Glaskugel hätt ich gerne
In den nächsten Jahren wird sich da net so viel tun. Neue Engines wird es nicht geben, höchtens (wie eigentlich immer) Updates alter Versionen
Wenn ein i5 am Ende ist, dann packts ein i7 auch net mehr. Da wird sich in nächster Zeit nicht viel dran ändern.
Recht hat er eben
Und wen interessieren realitätsferne Benmarks? Anhang anzeigen 688061
Sry, aber das ist Schwachsinn.
Wie schon gesagt bringt ein i7 nix, mal von den 2/3 Ausnahmen abgesehen.
HÖRT AUF ZU BASHEN !
das haben wir doch garnicht nötig
nur weil ich eine andere meinung habe muss es nicht gleich schwachsinn sein

@ Legacyy kannst du haben :Deine Glaskugel hätt ich gerne
lass es mal aus meiner sicht erklären ...
mir ist klar das es eher ein update als eine neue engine ist ... es ist ja auch total egal !
der punkt ist da die neuen konsolen mit mehr als 4 kerne arbeiten also müssen die entwickler die engine's umschreiben was bedeutet das mehr kerne unterstützt werden
also optimieren sie ihr engine auf 8 oder 12 kerne lieber etwas mehr kostet ja dann in zukunft weniger arbeit ... und genau da kommen wir ins spiel
wenn sie ein spiel auf viele kerne entwickeln machen sie sich doch für die pc version sich nicht die arbeit um es für 4 kerne umzuschreiben ?
also werden wir wieder tolle konsolen ports bekommen die uns zum aufrüsten zwingen .
klar kann man jetzt sagen das 4 kerne doppelt soviel power haben im vergleich zur konsolen aber was nützt dir dass wenn die games viele threads brauchen ?
außerdem werden sie in unsere pc version wieder irgendwelche verbesserungen einbauen die viel leistung benötigen und kein mensch braucht aber will ...
alte engine / konsolen portWie schon gesagt bringt ein i7 nix, mal von den 2/3 Ausnahmen abgesehen.
es ist doch gut wenn eine cpu viele fps darstellen kann / weniger aufrüstenUnd wen interessieren realitätsferne Benmarks?
gpu's wechseln wir alle relativ oft und spiele werden anspruchsvoller

@Rosigatton
komm mal wieder runter !Klang natürlich ein bisschen pampig, war auch so gemeint
Bei BF 4, einem Spiel mit einer "neuen" Engine sind i7 gerade schlechter als i5.
Aber ein i7 ist immer noch eine bessere Investition als ein 1000w Netzteil, 16GB Ram etc.
Wenn man Geld verpulvern will, ist ein i7 die sinnvollste Möglichkeit(Bei einem Gamer PC)
das ist ein bug !
vorher war der i7 schneller und es lief damit smoother
es gab sogar einige user die ihren i5 gegen einen i7 tauschen wollten XD
Zuletzt bearbeitet:

(Bei einem Gamer PC)