Brauche mal Hilfe :o

AcidAngel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich weiss nicht wie ich F@H richtig einrichten soll.

Ich möchte einfach mehrere Tray Clienten laufen lassen. Aber ich hab den Überblick verloren da im Forum x Beiträge sind wie man es denn nun machen soll.

Ich habe einen Q6600 @ 3Ghz und will diesen falten lassen. Zusätzlich möchte ich auch meine beiden 8800GT falten lassen. Ich habe es schon einmal ausprobiert aber es lief immer nur eine Karte.

Ich möchte einfach genau gesagt bekommen welche Ordner ich wie kopieren muss ect.

Hoffe das mir irgend jemand ganz einfach und unkompliziert sagen kann wie ohne mich auf irgendwelche How To´s zu verweisen. Dann lass ich das ganze, weil ich nicht experemtnieren will da mir zu sowas leider die Zeit fehlt.

Um das ganze noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich möchte falls möglich alle 4 Kerne auslasten und 2 GPU´s sprich es wären 6 Clienten falls möglich oder es sich überhaupt lohnt alle 4 Kerne laufen zu lassen.

mfg Acid

also um 2 gpus zum falten zu bewegen muss man ja erstmal sli im treiber deaktivieren, sonnst faltet nur eine karte
um dann beide auszulasten installierst du den klienten (colsole oder tray) einmal und konfigurierst den wie gehabt
dann gehst du denau so vor wie im howto 2clienten auf einer gpu (ja ich breche deine "regel" hier, da das sonnst derbster schreibaufwand wäre, der woanders eh schon steht), nur dass dann bei dir je ein klient auf einer gpu laufen sollte

und um deinen prozzi auszulasten reicht ein client->smp-client, da es sich absolut überhaupt nicht lohnt dort 4 trays drauf laufen zu lassen dort verweise ich dich auch einfach mal ans howto, auch wenn du das nicht haben wolltest, aber dort ist es 1A erklärt wüsste nicht wie ich das besser machen soll bzw was daran so kompliziert ist

Gibts es denn noch andere Sachen zu beachten? Ich meine mit den anhängen der Verknüpfungen?

Ich bin schon am probieren.

Du musst halt beachten, dass Du in den Configs entsprechend die Machine-Ids und Team und Username vergibst. Bei dem SMP "-smp 4" an die Verknüpfung. Und bei den GPU-Clients "-local -gpu 1 -verbosity 9" ran, wobei -gpu [] hochnummeriert werden muss. Bei 0 anfangen und dann weiter hoch. Bei mir laufen so aufm q6600 @ 3 Ghz und 2 8800 GT 4 GPU-Clients und 1 SMP...

Wie machst du das denn? Ich blicke nicht so recht durch dabei. Ich installiere es ganz normal und dann verliere ich den überblick welche ordner ich kopieren muss,welche nicht usw.

Wenn ich jetzt anfange 4 Clients auf den GPUs laufen zu lassen nehme ich die ID´s 1-4 und mache dann bei dem smp bei 5 weiter?

Ja genau so ;)
Wenn du wirklich nicht klarkommst, dann kann ich dir auch per TeamViewer helfen, das hab ich schon bei ca. 4 Foldern hier im Forum gemacht ;)

EDIT: Tolles Telefongespräch xD...Zitat: "Ich brauch das Telefon!" xD

Zuletzt bearbeitet:
ich will gleichmal weiter hier machen, damit ich keinen neuen thread eröffnen muß.
also zum einen falte ich mal gelegentlich mit meiner playsie, was ja auch kein prob. darstellt, dort dauert ein arbeitsgang ca. 6 bis 7std.! per pc habe ich mal follding eingerichtet, das erste faltete er auch kompl durch,aber starte ich nun wieder f@h krieg ich KEINE aufträge mehr, woran liegts???
bin stunden mit dem prog. verbunden,aber nix, liegst evtl. daran, das ich nen asbach rechner hab???
ist ne hardwarekacke von MM der nächste "selbsgebastelte" ist im anmarsch, aber wollte schon gern mit dem bissel falten.
ist nen P4@2,53ghz mit ner (nicht lachen bitte) 4200ti ram 1gb hdd 120gb mit win xp

danke für eure antworten...

asbach?!

Das folden loht sich eigentlich damit garnicht mehr ;)

Aber hast du schonmal probiert, einfach den Client neu zu starten?

Posten am besten mal das logfile ;)

was meinste, was ich alles probiert habe... aber unterstütze mal ein wenig mit der playsie... *fg*

[19:00:26] + Could not get Work unit data from Work Server
[19:00:26] - Attempt #6 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[19:03:12] + Attempting to get work packet
[19:03:12] - Connecting to assignment server
[19:03:24] - Successful: assigned to (128.143.48.226).
[19:03:24] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[19:03:24] Loaded queue successfully.

ähhh??? komisch und grad JETZT kommt grad nen auftrag rein, echt witzig!!!

[20:14:28] Folding@Home Gromacs Core
[20:14:28] Version 1.90 (March 8, 2006)
[20:14:28]
[20:14:28] Preparing to commence simulation
[20:14:29] - Looking at optimizations...
[20:14:29] - Created dyn
[20:14:29] - Files status OK
[20:14:29] - Expanded 457328 -> 2247321 (decompressed 491.4 percent)
[20:14:29] - Starting from initial work packet
[20:14:29]
[20:14:29] Project: 6304 (Run 392, Clone 1, Gen 6)
[20:14:29]
[20:14:29] Assembly optimizations on if available.
[20:14:29] Entering M.D.
[20:14:35] Protein: p6304_sh3_with_TYR_frags
[20:14:35]
[20:14:35] Writing local files
[20:14:36] Extra SSE boost OK.
[20:14:36] Writing local files
[20:14:37] Completed 0 out of 500000 steps (0%)

muß ich das jetzt verstehen???
habe mehrere tage am laufen gehabt und nix passierte...bis jetzt...

Also,der hat schon arbeit!
nun rechnet er diese, die geschwindigkeit ist davon abhängig, was du für einen CPU hast ;)

nein, er arbeitet nun, meinte damit, das er mehrere tage bei folding online war, aber nie was zu tun kriegte, aber jetzt rechnet er ja erstmal wieder...

sicherlich ist meine playse um einiges schneller... :lol:

Muss nicht sein, was hast du für einen CPU?

Mein 940 macht 2100PPD eine PS3 macht nur 1500.

Zurück