• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche kompetente Hilfe bei Setup mit kleinem Gehäuse

Schusken

Schraubenverwechsler(in)
Brauche kompetente Hilfe bei Setup mit kleinem Gehäuse

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit bereit mir ein wenig auszuhelfen. Ich würde mir gerne ein Gaming-Rig für maximal 1.000€ zulegen. Mir wäre dabei recht wichtig ein kleines/ kompaktes Gehäuse zu verwenden. Nun ist es leider recht schwer für mich in Erfahrung zu bringen, welche Komponenten ich verwenden kann (was passt? was nicht?). Ist es möglich aktuelle Grakas, wie beispielsweise aus der Nvidia 700er Reihe in kompakten Gehäusen unterzubringen? Das sind ja zum Teil schon recht große Brummer. Ich bin leider nicht so in der Materie und habe gesehen, dass hier sind einige erfahrene Leute unterwegs sind. Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für ein komplettes Setup machen könntet. Noch zur Info:

- SSD wäre nice 2 have aber nicht must have.
- Gaming Leistung / Starke Graka und solider Prozessor haben höchste Priorität. (Bevorzuge Nvidia)
- Gehäuse je kompakter je besser. Aber zu krasse Kompromisse in Sachen Leistung möchte ich eigentlich nicht eingehen – dann beiß ich lieber in den sauren Apfel und hole einen größeren Tower. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären was hier möglich ist und was nicht.

- Monitor ist vorhanden
- Möchte nicht übertakten
- es gibt keine verwertbaren "Altlasten"
- würde es bevorzugen mir das System beispielsweise von mindfactory auch zusammenbauen zu lassen
- Vorschläge mit kompletten Setups wären ideal

Wie gesagt, ich bin sehr dankbar für jegliche Ratschläge: Wie baue ich für maximal tausend euro ein starkes kompaktes Gaming Rig mit dem ich eine Weile auskomme?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Brauche kompetente Hilfe bei Setup mit kleinem Gehäuse

Bei Softy liegste richtig:D:daumen: Schau mal seine Sig an, all das hat er in sein Bitfenix Prodigy gequetscht...

Gruß

Schau mal seine Sig an, all das hat er in sein Bitfenix Prodigy gequetscht...

Naja, fast. Der Monitor hat nicht mehr reingepasst :fresse: :D

Der Rest könnte dann in etwa so aussehen:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
Board: Produktvergleich
RAM: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (abhängig vom Gehäuse)
Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk

Ich würde das Silverstone Sugo08 LITE empfehlen. Das ist gut halb so groß wie alle bisher genannten Gehäuse und da geht eigentlich auch alles rein. Wenn dir diese langen Gehäuse nicht zusagen, guck dir mal Gehäuse von der Art eines Cooltek Coolcube an. Diese sind kürzer, aber höher. Dadurch haben sie weniger Stellfläche, aber eine passende Grafikkarte zu finden wird deutlich schwieriger. Wenn dir eine GTX 760 aber ausreicht, hast du auch hier eine große Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

Der hat sich bestimmt erstmal wieder pennen gelegt :D
Zu wissen wie schnell die Grafikkarte sein muss wäre auch ganz interessant zu wissen.

Hi,

schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Softys Geschmack trifft auch meinen ganz gut. Der Bitfenix Prodigy (BitFenix Prodigy | Geizhals Deutschland) sagt mir am meisten zu.

Ja, wie schnell muss die Graka sein. Gute Frage. Da sich mein gaming Vergnügen zur Zeit auf einen 2009er iMac beschränkt, bin ich da bisher sehr anspruchslos gewesen ;) Für mich ist es wichtig, dass ich die nächsten 3-4 Jahre in guter Qualität zocken kann und meine Ruhe habe. Und im Gegensatz zu einem iMac kann man die Systeme ja leicht upgraden. Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einer 760er und 770er? Grafikkarte sollte doch für einem Gamingrechner auch nicht die Komponente sein, an der man sparen sollte, oder? Soweit ist das System ja innerhalb meines Budgets, daher schaut die 770er für mich ganz gut aus. Einer der Gründe für den Kauf jetzt ist definitiv Titanfall, falls das hilft ;)

In der Tat habe ich mich nach dem Post erstmal aus Ohr gelegt. Hatten die Nacht natürlich durchgezockt und in der Hoffnung, mit eurer Hilfe mir heute ein Setup zusammenstellen zu können, noch schnell den Post gemacht.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

@shaav das fractal design finde ich auch ziemlich schick ;)

Ihr habt mir aber genug Input gegeben und wart mir eine große Hilfe! Also noch mal vielen Dank an alle! Ich werde jetzt mal ein bissel grübeln, abwägen und dann die Tage bestellen. Schönes WE noch!

Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, bevor Du bestellst. Für den finalen Segen :D

Zurück