Brauche Info über Temperaturen quad 9300 !!!!!!

SaarGamer

Kabelverknoter(in)
Brauche Info über Temperaturen quad 9300 !!!!!!

Hallo Leute habe einen Quad 9300 und habe diesen auf 2,9 Ghz übertaktet und wollte gerne wissen welche Temps in ordnung gehen?!
meine kommen mir ein wenig hoch vor trotz super kühler.

Idle 45 grad
Last : Prime und Zocken 68 grad

Danke

SaarGamer

AW: Brauche Info über Temperaturen quad 9300 !!!!!!

Da du den super Kühler nicht nennst, sage ich mal, die Temps sind in Ordnung.

habe keine Lust das mir die CPU zu heiß wird, denke wenn die Raumtemperatur noch ein wenig höher wird das er seine 70 grad bekommt.

Naja gut, könnte für den Kühler schon etwas niedriger sein, ist aber trotzdem überhaupt nicht bedenklich.
Vielleicht hast du einen schlechten Airflow im Case.

Airflow im Case müsste super sein, Lancool K62 mit 4 Case Lüfter (vorne , 2 oben , hinten)

und keine Kabel im weg alles schön in die Doppelwand hinter dem Mainboard verlegt !!!!

Naja dann könntest du vielleicht einen Montagefehler begangen haben oder die CPU Spannung ist einfach so hoch oder der Kühler ist defekt, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

PS: Produziere bitte keine Doppelposts, wenn du etwas zu einer Antwort von dir hinzufügen willst und noch keiner darauf geantwortet hat, benutze bitte den "Bearbeiten-Button". ;)

SaarGamer, - hast du den Noctua NH-U12P jetzt oder kürzlich neu eingebaut? Sorry, aber ist die Schutzfolie auf der Kontaktplatte entfernt?

Der Noctua hat gar keine Schutzfolie. ;)

hi,

die temps sind für den kühler schon ziemlich hoch.

was hast du im bios eingestellt? ich vermute du hast du cpu spannung auf auto gelassen... wie hoch ist die unter last?

lg

aley123 schrieb:
hi,

die temps sind für den kühler schon ziemlich hoch.

was hast du im bios eingestellt? ich vermute du hast du cpu spannung auf auto gelassen... wie hoch ist die unter last?

lg

Sign , warum wird hier schon über montagefehler spekuliert wenn wir noch nicht mal wissen wie viel vcore er Anliegen hat?

Vielleicht solltest du meinen Post genau lesen, dort habe ich indirekt nach der CPU Spannung gefragt. :schief:

Zurück