• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe

wow4ik

Schraubenverwechsler(in)
ja wie oben gannant brauche ich hilfe...
ich habe so gut wie garkeine ahnung von hardware, möchte mir jetzt aber gern einen rechner zusammen basteln =)
ich hab mich jetzt die letzten beiden tage so bisschen drüber informiert in diesem forum,nun wollte ich fragen ob meine gleich aufgefrührte zusammenstellung so in ordnung ist ? passen die teile zusammen ?
könnte ich für das gleiche geld was bessere bekommen ?
so jetzt erst mal die einzelnen teile....

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 133,50€
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clckner 29,28€
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX 75,86€
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3 12800U CL9 77,06€
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 159,70€
Gehäuse: Antec Three Hundred ATX 45,79€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series 600Watt 83,53€
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB 43,79€
Laufwerk: LG HG22NS50 bare schwarz 22,99€
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 78,65€
______
750,32€

Nuja falls verbesserung vorschläge kommen sollte das alles auch noch im rahmen von 750€ sein, da ich eig nicht mehr ausgeben kann...
 
achso oki dankeschön =)

achja ich hätte da noch eine frage und zwar bin ich mir bei der grafikkarte unsicher welche ich nehmen soll, entwerder die oben gennante Vapor-X HD 4890 oder ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
 
Für „so gut wie keine Ahnung“ hast du ja was nettes zusammen gestellt.

Beim Netzteil und der Grafikkarte muss ich Quanti zustimmen, bei der Grafikkarte ist die GTX260 auch ne gute Wahl (wenn du Nvidia nicht abgeneigt bist).
 
Wurde die sagen, die Konfiguration läuft. Wuerde auch zur 4890 tendieren. Hat doch ein bißchen mehr Dampf als die 5770. Muss zustimmen, habe hier schon viele wesentlich schlechtere Konfigurationen gesehen
 
Zurück