• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe!!

Reeyee

Kabelverknoter(in)
Tach Community,
Ich hab eine Frage, ich will mir neue ram und eine neue Graka zulegen. Das Problem ist ich weis nicht ob ich diese ram?
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör i
in meinen Rechner stecken kann, in der beschreibung meines Mainboards steht immer nur 1600(OC) und 1800(OC) jetzt weis ich nicht ob das funktioniert, zweitens würde es etwas
bringen wenn ich mehr als 4 gb ram rein haue bei einem x32 system und drittens bringt die Ram erneuerung viel mehr leistung?
Und zur Graka könnte ich mir theoretisch eine gtx570 einbauen?:what:

AMD Prozessor:AMD Phenom II X4 965 BE (4x 3.4GHz)
Prozessorkühler:AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher:4GB DDR3 PC-1333 Dual Channel - 2x2048MB
Mainboard:ASUS M4A785TD-V EVO Sockel AM3
Grafikkarte:896MB NVIDIA Geforce 275GTX
Festplatte 1: 320GB Samsung F1 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Netzteil:600W LC Power LC-6600 14cm

DDR3 1600 Es bringt etwas Leistung. Aber nicht viel. Ist zu vernachlässigen.

Der richtige Teiler macht DDR3 1600 möglich.

Nein ein 32 Bit System kann nur 4096 MB RAM verwenden. Dazu zählt auch der auf der Grafikkarte. So bleiben dir theoretische 3,2 GB RAM.

LC Power hat sich meistens nicht durch Qualität auszeichnen können. Nur manche Netzteile sind Gut. Müsste reichen.

Der RAM Teiler im BIOS. Heißt dort auch Multiplikator. Vorsicht es gibt viele Multiplikatoren im BIOS. Wenn Sie RAM im namen haben oder nach dem Schema: 4:3, 8:16 sind bist du richtig. Bei x16 nicht.

64 Bit lohnt sich bei dir. Welches OS?

hab momentan windows 7 32 bit auf was muss ich das dan stellen wenn ich die 1600 rein mache?

Auf den Teiler. Meist rechnet das BIOS einen das aus. Hier wird wohl direkt der Takt angegeben. Verdopple den Wert dann hast du den Wert der auf den RAM steht.

Seite 53.

Anhänge

• G4820_M4A785TD-V_EVO_manual.zip
    4 MB · Aufrufe: 27
Multi oder Referenz?

Milti nur wenn die CPU limitiert, Referenz beschleunigt das ganze System weil da auch die Geschwindigkeit der NB angekoppelt ist.

Wenn du z.b. Im Multiplikator der CPU 15 einstellst und im referenzrakt 200 hast du (15x200) 3ghz bei deinem Prozessor. Wenn du den Multiplikator auf 20 stellst sind es 4ghz. Wenn du den referenzrakt erhöhst übertaktest du gleichzeitig die northbridge und alles was an ihr dran ist (z.b. RAM).
Achtung dadurch geht deine Garantie flöten und zum übertakten ist ein stärkerer kühler besser z.b. Nordwand, mugen 2, Macho hr 02

hab ehh keine Garantie mehr ^^ mal gucken vllt mache ich das aber ich denke das wird schwer da mein pc so schon sehr warm ist

Zurück