brauche hilfe!! Win 7 Speicherproblem

F3nix

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mir vor 1 monat meinen Pc aufgerüstet, eingebaut wurde nen neues mainboard: asrock 970 extreme 4, prozessor: amd 965be, und adata dimm 8gb ddr3 1600 kit.
ebenfalls verbaut wurde eine ssd festplatte von sandisc aber da is nur cod und win 7 drauf. alte componente sind gtx 560 oc von zotac netzteil und festplatten...
nun sagt win 7 mir das ein speicherproblem vorliegt und ich mich an den pc hersteller wenden soll...??? habe öfters das problem das call of duty mal abstürzt oder battlefield 3 ebenfalls, auch der firefox oder iexplorer stürzen fast immer ab...
wird alles vom system erkannt und funktioniert auch eigentlich alles... ram hab ich in bios auch angepasst das der amd den nur mit 1333 erkennt... ist der arbeitsspeicher defekt???

schon mal danke im vorraus!!!

 
Das der RAM nur mit 1333 MHz läuft ist normal. Das liegt daran, das der Speichercontroller in deiner CPU nur maximal 1333 MHz unterstützt.



Was meist du mit Speicherproblem? RAM oder HDD/SSD?

Überprüf doch mal alle Festplatten und die SSD mit HDTune. Unter dem Reiter: "Error Scan" den Haken bei: "Quick Scan" wegnehmen und dann scannen. Das geht dann eine Weile, wenn alle Kästchen grün sind, ist alles in Ordnung.

Deinen RAM überprüfst du am besten mit Memtest86+. Lad die am besten hier den USB Installer runter, erstell einen USB Stick und boote dann von diesem Stick. Der Test sollte mindestens 2 Stunden laufen.
 
Wenn das nicht funktioniert solltest du mal stabilitätstest wie z.B. einfach mal ein paar stunden Prime95 und core temp laufen lassen dann weisst du ob es an cpu liegt oder ram liegt.
kann ja sein, dass das system übrehitzt, da du die graka schon länger hast wird es ja an der nicht liegen.
und ich denke mal du hast win 7 64 bit und nicht 32 da du acht gb ram hast.
der arbeitsspeicher ist auch nicht defekt das problem wurde ja schon gennant.
und welche kühler... benutzt du.

und benutze einmal den as benchmark da kannst du/wir sehen ob du alles richtig eingestellt hast, oder ob ahci deaktiviert ist...
CrystalDisk kannst du auch verwenden um zu schauen ob die HDD/SSD einwandfrei funktioniert.
hoffe es hilft dir

und das firefox sich manchmal aufhängt liegt nicht unbedingt am system, aber du kannst einmal probieren die hardware beschleunigung zu deaktivieren, das könnte abhilfe schaffen
 
Wieviel Platz zeigt dir den Windows unter der SSD noch an? Möglicherweise hat sich aufgrund von Winupdates, Sicherungen etc der Platz derart verringert das deshalb gemeckert wird..
 
Zurück