• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe um Gamer PC zusammen zu stellen

Demon82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

will mir einen neuen Gamer PC zusammen stellen, dazu wollte ich eure Meinung hören.

Mainbord: Asus Rampage III Extreme oder Gigabyte G1 Guerrilla
Arbeitsspeicher: Corsair PC-12800 12 GB
CPU: Intel Core i7 950
Festplatte: G.Skill Phoenix EVO 115 GB SSD

Vorhandene Komponente vom jetzigem PC

Netzteil: be quiet Pure Power L7 530W
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 1GB
Festplatte: OCZ SSD 60GB
Arbeitsspeicher: OCZ DDR3 8GB

Was sagt ihr dazu, passen die Komponente zusammen oder soll ich da was umändern?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also passen tun die Komponenten, nur halte ich nen S1366 für unnütz.

Nimm lieber:

i5 2500K
Asus P8Z68V + eventuell Cooler Master USB3-Front-Panel
Crucial m4 128GB
Dein Arbeitsspeicher kannst du behalten.
Was hast du eigentlich aktuell als CPU und MB.

Dann bist du bei dem SandyBridge richtig.

So, dann musst du natürlich noch neuen RAM kaufen: TeamGroup 2x4GB 1333MHz CL9 DDR3
Dein aktueller ist ja noch DDR2.

Beim MB könnte man auch nen AsROck Z68 PRo3 nehmen. Das hat 2xUSB3. Das Asus P8Z68V hat 2xUSB3 am Backpanel und 2xUSB3 über einen Mainboardheader,weshalb du um letztere nutzen zu können, einen 3,5" Frontschacht bräuchtest und dann das USB3 Front Panel von Cooler Master mit dazu nehmen müsstest oder kaufst gleich nen AsRock Z68 Extreme4, das hat nämlich nen USB3 Front-Panel dabei.

Ja, Sandy Bridge wäre wirklich besser, ist schneller, braucht weniger Strom und kostet weniger. Mein Vorschlag wäre so:

Mit Übertaktung:
CPU: Intel Core i5-2500k (~170€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B (~30-35€)
Board: Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Ohne Übertaktung:
CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

Dazu dann 2x4GB DDR3-Ram (egal welchen, solange die Spannung nicht über 1,5V steigt und keine hohen Kühlrippen dran sind) und die Crucial m4 SSD in deiner gewünschten Größe (64GB oder 128GB).

Joah, der würde auch reichen!
Du könntest auch mal nach der Deepcol Ice Matrix 400 oder einem Gelid Tranquillo oder einem Xigmatek Gaia schauen!

Willst du überhaupt übertakten? Wenn nicht, reicht nämlich auch der Boxed-Kühler (siehe mein Post vorher). Wenn doch ginge auch der Brocken (der aber allzu starkes OC nicht mitmacht).

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich möchte mir gerne ein neuen Rechner kaufen, da mein alter solangsam fertig ist. Hab immernoch meine Festplatte mit 250gb von meinem Komunionrechner drin und ich bin mitlerweile 20 :D:daumen2: etc.

Ich würde gerne bei Alternate einkaufen, da der Laden gerade mal 20 km von mir weg ist.

Ich hab mir folgende Sachen zusammengestellt:

Intel® Core™ i7-2600K

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

MSI P67A-GD65 (B3)

EKL Alpenföhn "Brocken"

Western Digital WD5000AADS 500 GB

Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Gehäuse habe ich noch, sowie DVD und ein Blueray-Laufwerk. Was denkt ihr, brauche ich für ein Netzteil, habe momentan glaube 500 oder 750 watt drin, kann das nicht genau auf dem netzteil erkennen.

bei der Ausstattung bin ich bei einem stolzen Preis von 825,82

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, sollte diesen Betrag nicht übersteigen, eher weniger :daumen:

Was ich noch dazu sagen muss, ist das ich sehr gerne spiele, also einen Gaming-Rechner brauche :)

Ich füge noch ein Bild vom Warenkorb an.

Vielen Dank schon einmal :hail::hail:, freu mich auf eure Beiträge

Anhänge

• Erste zusammenstellung.PNG
    Erste zusammenstellung.PNG
    114,6 KB · Aufrufe: 37
Mach doch bitte einen neuen Thread auf, kannst ja ruhig den Text übernehmen. Sonst geht die Übersicht verloren und es ist auch nicht höflich dem ursprünglichen TE gegenüber ;)

Danke für die Hilfe, Komponente sind bestellt :daumen:
Ich hoffe sie kommen bis WE :devil:, dann gehts an zusammenbau.

Zurück