• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe, Troubleshooting-> neuer Rechner startet nicht

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
mein System (core i5-2500, ga-ph67-ud3-b3, bequiet 530w netzteil) startet nicht, also überhaupt nicht ...

nach einigen rumprobieren bin ich mittlerweile überzeugt, dass das problem beim cpu liegt, weil wenn ich die cpu stecker ausstecke laufen die lüfter immerhin 2 seks. mit cpu power connectet tut sich rein gar nichts.

das netzteil is ausm alten pc, funktionierte einwandfrei und is nur wenige monate alt, von daher würde ich das erstmal ausschließen. das netzteil hat 2 4 pins für cpu, das mainboard 1 8pin, wobei ich glaub ich alle möglichkeiten durch bin - sobald auch nur 1 4pin drin is, tut sich nix mehr. laut anleitung (wenn ichs richtig versteh) reicht ja 1 4 pin und zwar in den rechten 4 anschlüssen.

naja, ich steh jetzt total aufm schlauch, was soll ich tun?
 
Hi,

hast Du schon versucht, den PC in der Minimalkonfiguration zu starten? (nur Mainboard, CPU, Kühler, 1 RAM-Modul, Systemplatte)
 
Hi,

hast Du schon versucht, den PC in der Minimalkonfiguration zu starten? (nur Mainboard, CPU, Kühler, 1 RAM-Modul, Systemplatte)

naja, ich hab jedes teil einzeln ausgesteckt und es hat sich halt nie was getan, bis ich cpu ausgesteckt hab, dann laufen die lüfter kurz.
 
Zurück