Brauche Hilfe suche neue Soundkarte

Cungalunga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi suche eine eine Soundkarte, habe mir vor 3 tagen die Creative XFi Titanium HD gekauft und schicke diese am montag wieder zurück:daumen2:.
Vielleicht hat einer einen guten Tip für mich, soll zum Zocken und natürlich zum Musik hören gut sein. Preislich wollte ich 200€ ausgeben.
Tips zu einem vernüftigen Headset wär ich auch sehr dankbar.

mfg Cunga

Hi a fire inside,
hatte die Xfi Titanium und habe diese ausgetauscht gegen die neue Titanium HD, bin aber nicht so recht begeistert von der neuen HD.
Da hier im Forum und nicht nur hier die Asus Soka's gelobt werden, dachte ich mir auf Asus umzusteigen. Dranhängen möchte ich später hochwertige Kopfhörer, habe aber kein Plan welche (hoffe da auch gute Tipps zu bekommen) Boxen werde ich wohl ausschließen können, da meine Wohnung leider hellhörig ist:(.
Primär gehts mir um die Soundkarte weil ich MP3's mit 320k/bit und Flac's höre und die Soka ruhig max. 200€ kosten darf.

danke im Voraus für jede kompetente Info :daumen::daumen:

mfg Cunga

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn an der Titanium HD?
Wenn du später wirklich hochwertige Kopfhörer an der Soundkarte betreiben willst wäre natürlich die Asus Xonar Essence die perfekte Lösung, die speziell für Stereo-Kopfhörer konstruiert und klingt wirklich fantastisch. Du findest hier im Forum in der Review-Übersicht auch zwei Reviews zur Xonar Essence.

Ja die essence stx is schon echt gut(ich hab selber eine)
Wie viel würdest du denn für einen kh ausgeben, bis 300 wäre der hd650 ratsam oder ein denon 2000(irgendwieso heißt der)

Was ist eigentlich jetzt dein Problem mit der Titanium HD gewesen, warum warst du enttäuscht von der Karte? Solange man nicht weiß wo das Problem war, weiß man auch nicht ob die Asus eine bessere Alternative wäre.

Hmm, Essence ST + Erweiterungsboard und er hat ne schöne 7.1-Karte ;).

Aber es wäre wirklich nett wenn der TE sich mal äußern würde, was ihm an der Titanium HD nicht gefiel.

Ja hi an alle, Danke erstmal für die rasche Antwort,
tja was soll ich sagen über die neue Titanium HD, jedenfalls ist Sie um längen in den Höhen besser, man hört die perkussiven Sachen besser raus aber es sie immer noch nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Das allerschlimmste ist das man das Mikro mal wieder nicht richtig einstellen kann und mal wieder warten darf bis sich Creative, was dazu einfallen lässt.
Mein Headset ist ein Creative Sigma 3D ein mega reinfall vom Sound eine Katastrophe dumpf und detailarm.
Die Soundkarte und Headset wird am Montag zurückgeschickt und daher wollte ich gerne wissen, was es an Soundkarten sonst noch gibt.

mfg Cunga

Edit: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29783&agid=768 ist diese Soka Ok ...?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Mein Headset ist ein Creative Sigma 3D ein mega reinfall vom Sound eine Katastrophe dumpf und detailarm.
[...]
Warum kaufst du dir ein Headset für 50€ (falls es das hier ist, was ich annehme: Creative Soundblaster Tactic 3D Sigma Kopfbügel Headset: PC-Headset Preisvergleich - Preise bei idealo.de) und willst eine Soundkarte für mehr als das dreifache?
Den größten Teil am Klang macht das Headset aus, wenn man überhaupt eine Soundkarte hat. Also wenn der Sound-Out besser ist als Onboard.

Mfg, ice

Edit: Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass du dir demnächst gute Kopfhörer kaufen wirst.
Dann finde ich es normal, dass du nicht soo begeistert bist, deine Soundkarte kann einfach durch das Headset nicht zeigen, was sie kann.

Naja nach den Tests die ich gelesen habe geben sich Titanium HD und Xonar Essence ST(X) im Klang gar nichts. Aber ich habs selber nicht probiert, ich denke aber nfsgame kann dazu mehr sagen.

Was kannst du am Mikro nicht einstellen?
Mit dem Mikro an meinem Plantronics Headset (an einer X-Fi Titanium) gibt es gar keine Probleme.
Vllt. ja nur ne Software-Sache?

Hi soweit ich das verstanden habe, gehe ich mit dem falschen Ansatz an die sache:ugly:. Könnte mir jetzt erstmal egal welche Soundkarte holen, solange ich keine Hochwertigen Kopfhörer besitze, werde ich auch nicht diffrenzieren können ob die Soka gut ist:(. Da die Titanium HD von Hardwareversand kommt, wollte ich dementsprechend diese am Montag gegen einen andere Soka Umtauschen und das Headset geht auch mit zurück. Ein neues Headset/Kopfhörer hole ich mir erst nächsten Monat, weil das Geld halt nur für die Soundkarte reichen wird.
Also Beyerdynamic, AKG und Denon sollte es schon sein...?

Edit: Vielleicht an der alten Titanium aber bei der neuen HD bekomme ich das Mikro nicht zum laufen wenigstens sind die BSOD's verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, aber das Xonar H6 Erweiterungsboard ist nirgendwo mehr lieferbar ;) sonst hätt ich es mir schon lange bestellt.
Die Xonar h6 gibt es noch bei ebay, gebt da mal xonar h6 ein, da kommen 2händler aus gb und einer aus hongkong, nen link kann ich ja leider net schrieben(da das ja hier verboten ist), wenn du sie net findest, schreib mich einfach per pn an

Danke, die Angebote bei eBay hab ich auch schon gefunden. Ich nutze eBay aber nur sehr sehr gern für den Kauf von Unterhaltungselektronik, hab da schon genug negative Erfahrungen gesammelt. Ist ja nicht so dringend, ich kann zur Zeit sowieso kein 5.1-Set bei mir am PC aufbauen...von daher hat es Zeit damit. ^^

Zurück