Brauche hilfe im Tablet-Irrgarten

Yaygod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Ich suche zur Zeit nach meinem ersten Tablet. Ich hatte auch noch nie ein Smartphone, bin also komplett unerfahren was diese Produktfamilie angeht.
Da ich ein Tablet nur als kleine Spielerei haben möchte, orientiere ich mich im untersten Preisbereich bis maximal 150€
Ich werde das Tablet die meiste zeit nur zuhause mit WLAN benutzen, also ist lediglich WLAN-kompatiblitlät nötig.
Die Kamera spielt ebenso keinerlei Rolle. Mir kommt es nur auf ein möglichst gutes Display mit guter Auflösung und schnelle Hardware an.

Ich habe bereits ein Tablet ins Auge gefasst, nach meiner dilletantischen recherche ;D Mehr features als dieses Modell besitzt brauche ich nicht und ich bin darauf aufmerksam geworden wegen dem quad-core cpu und der recht hohen Auflösung für diese Bildschirmgröße.

iconBIT

Was denkt ihr darüber? Finger weg davon? Gute Wahl?

Ich "suche" (befasse triffts besser) auch schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Tablet. Was ich feststellen konnte ist das die günstigeren Tablets extreme Performance-Probleme haben, sprich da fehlts einfach an deiner genannten "schnellen Hardware". Ist ja klar, irgendwo muss gesparrt werden.

Wenn dir also die Performance wirklich am Herzen liegt würde ich in MM oder Mars um zu gucken welches dir von der Schnelligkeit her passt und in welchem Preisrahmen die sich (im Netz!) bewegen. Das von dir erwähnte sieht ziemlich cool aus aber ob die Leistung stimmt kann dir dann nur nen Test einer Zeitschrift sagen. Da gibts in den genannten Läden eben Tablets die sich in dem von dir erwähnten Preisrahmen befinden und unterirdisch performen, deswegen probieren!!

Was ich mitbekommen habe ist das die Nexusteile ein sehr gutes P/L bieten sollen aber leider konnte ich da noch keines wirklich testen.

Aber hier finden sich bestimmt Leute die da nen Durchblick haben :daumen:

Danke für deine Hilfe. Einfach mal im Laden ausprobieren ist natürlich auch ne Idee xD ich befürchte nur dass ich dieses Modell in keinem Laden finden werde, erst recht nicht in unserem ländlichen Gebiet :( Als ich das letzt mal in der Tablet-Abteilung unseres MM war hatten die glaub ein einziges in meinem preislichen Rahmen.

Naja, ich hoffe weiterhin darauf das sich jemand findet mit genug Erfahrung um das auch nach den technischen Daten bewerten zu können ^^

Ich würde zum Asus Memo Pad 7 greifen. Oder ein 2012er Nexus 7. Die werden sicher besser gepflegt und haben beide einen Tegra 3 Quadcore.

Richtig. Gebrauchtes 2012er Nexus 7 würde ich dir auch vorschlagen.

Ich kenne iconBIT nicht (was nichts gutes bedeutet), aber da kann noch so viel ein "Quad-Core" verbaut sein, das ding wird laggen wie sau.

Danke vielmals!
Ich will mich versichern dass ich mir das richtige anschaue... sind das die zwei Kandidaten?

Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm Tablet-PC weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

https://www.lapado.de/asus-google-nexus-7-16gb-tablet/a-118381/?ReferrerID=9

Welches von den beiden ist schneller/besser? Könnte jemand bitte beide gegenüberstellen?

Dann hätte ich noch folgende Frage: Was bedeuten diese Daten? Wireless Connectivity: Bluetooth, 802.11b/g/n, NFC (beim nexus 7)
Nach meiner Laien-Meinung ist das Nexus 7 die bessere Wahl aber ich lasse mich nur allzu gerne belehren. Irgendwann muss ich ja mal anfangen was darüber zu lernen ^^

Das iconBIT tablet ist gerade im Moment wieder 30€ teurer geworden ^^ also scheidet es jetzt endgültig aus.

Ja, das sind die beiden. Würde dir zum Nexus 7 raten, da es das besser Gerät ist und immer die neusten Android updates bekommt.

Das einzige was mich am Nexus stört ist dass man anscheinend keine SD Karte erweitern kann, stimmt das?

Ich frage mich immer noch was das zu bedeuten hat: Wireless Connectivity: Bluetooth, 802.11b/g/n, NFC

Richtig, hat keinen SD Slot.

Das bedeutet das das Tablet Bluetooth hat, 802.11b/g/n WiFi ("normales" wlan also) und NFC (Near Field Communication).
Wüsste jetzt nicht, was man daran nicht verstehen kann.

Ich würde mir wirklich überlegen ob es dich nur stört (haben ist besser als brauchen, schon klar), oder ein direktes Muss-, bzw. Ausschlusskriterium darstellt. Das Nexus 7 ist so ziemlich das beste was du bis 200€ bekommst.

Nein, der fehlende Kartenslot schreckt mich nicht ab. Ich wollte nur sicher gehen dass die Information stimmt ^^

Leandros: Was man daran nicht verstehen kann ist alles bis auf Bluetooth :D wie ich bereits im ersten post sagte hatte ich bisher noch nicht einmal ein Smartphone.
Danke dass du Licht ins Dunkel gebracht hast.

abschließend: Danke an euch beide für die Hilfe. Ich werde mir dann wohl das Nexus 7 zulegen.

ja das stimmt trigger, ich hab den preis auch bei nem anderen versand gefunden (ohne aktionspreis)
ich will nicht die wertvolle zeit der user verschwenden, gibt es die möglichkeit nen thread als geschlossen/gelöst oder sowas in der richtung zu markieren?

Zurück