W0LVE
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Habe seit gestern abend Bluescreens.Das lustige ist aber bei was ich die bekomme.Wollte gestern abend mit Winamp eine neue Playlist laden und heute morgen im Firefox eine neue Seite aufrufen.Dann macht es BÄM
Bluescreen!Die Meldung weis ich leider nicht mehr genau aber es steht irgenwas von wegen Data Crash und eine Timer läuft ab das System startet neu.
Meine erste Frage ist ob ein Bluescreen immer auf die Hardware zurück zu
führen ist oder ob es auch sein kann das was im Windows vermurckst ist?
Habe mir nähmlich erst vor kurzem Glary Utilities und CCleaner drauf gemacht und die beiden machen ja auch irgendwas in der registry von Windows.
Könnt ihr mir helfen und was braucht ihr dafür.
Mein PC ist jetzt 11/2Jahre alt und ich habe Windows noch nie frisch aufgespielt.
Meine Komponeneten sind:
C2Q 9650 @ 3.00 GHz ,
Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q Deluxe ,
Corsair XMS2 DHX 8GB DDR2-800
Zotac GTX 260 AMP² ,
BEQUIET 750W Darkpower PRO
Windows Vista Ultimate 64 bit
Übertaket habe ich nichts.Musste nur ganz am Anfang ein paar Einstellung im Bios vornehmen weil es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gab in Sachen Einstellung.Hatte da auch schon ein paar Bluescreens aber mit anderer Meldung.Wurde aber nach den Einstellung sofort behoben.Hatte jetzt auch schon ewig keine Probleme mehr.Nur seit gestern und das nervt mich unheimlich!
Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an?
Bitte helft mir.
Habe seit gestern abend Bluescreens.Das lustige ist aber bei was ich die bekomme.Wollte gestern abend mit Winamp eine neue Playlist laden und heute morgen im Firefox eine neue Seite aufrufen.Dann macht es BÄM
Bluescreen!Die Meldung weis ich leider nicht mehr genau aber es steht irgenwas von wegen Data Crash und eine Timer läuft ab das System startet neu.
Meine erste Frage ist ob ein Bluescreen immer auf die Hardware zurück zu
führen ist oder ob es auch sein kann das was im Windows vermurckst ist?
Habe mir nähmlich erst vor kurzem Glary Utilities und CCleaner drauf gemacht und die beiden machen ja auch irgendwas in der registry von Windows.
Könnt ihr mir helfen und was braucht ihr dafür.
Mein PC ist jetzt 11/2Jahre alt und ich habe Windows noch nie frisch aufgespielt.
Meine Komponeneten sind:
C2Q 9650 @ 3.00 GHz ,
Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q Deluxe ,
Corsair XMS2 DHX 8GB DDR2-800
Zotac GTX 260 AMP² ,
BEQUIET 750W Darkpower PRO
Windows Vista Ultimate 64 bit
Übertaket habe ich nichts.Musste nur ganz am Anfang ein paar Einstellung im Bios vornehmen weil es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gab in Sachen Einstellung.Hatte da auch schon ein paar Bluescreens aber mit anderer Meldung.Wurde aber nach den Einstellung sofort behoben.Hatte jetzt auch schon ewig keine Probleme mehr.Nur seit gestern und das nervt mich unheimlich!
Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an?
Bitte helft mir.
), oder wie bereits von Mastermaisi gesagt, in der Ereignisanzeige (administrative Ereignisse).