Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Moin,

ich besitze eine Asus Matrix Rog R9 290x und möchte einen Customkühler draufbauen, weil der alte mir zu wenig Leistung hat. Es handelt sich hierbei um den Arctic Accelero Extreme 4.

Allerdings ist mir nicht so ganz klar, wo die Thermalpads auf der Karte hin kommen sollen. Weiß da jemand Rat? Bin zurzeit mit der iGPU unterwegs... :ugly:
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Tolle Bastelaufgabe...... Hab grad mal die Anleitung gesehen. Wie wärs wenn du mal Bilder von der nackten GraKa hochlädst. Damit man den Aufbau sieht.
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Das Problem ist, die Karte hat nen Customboard. Ich kann da nicht die Videos vom Referenzdesign nehmen...das Ding muss hinten drauf

IMAG0074[1].jpg
IMAG0076[1].jpg

Is noch bissl dreckig aber das kann ich noch abmachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Was wirklich wichtig ist auf der Rückseite ist;
GPU , Spannungsversorgung und der Speicher
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Naja die GPU kriegt ja was anderes drunter....

Ich hab 4 von diesen Thermaldingern hier rumfliegen..natürlich aneinander geklebt. Die Spannungsversorger sind die runden Teile und der Speicher?? Ich nehm mal an, dass das die schwarzen 4-Ecke um die CPU rum sind..

Das wird eng mit den Pads, langt von der Wegstrecke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Saubermachen ist ja wohl erstmal Pflicht :D Ansonsten, wie in der Anleitung beschrieben... Spannungswandlerbereich auf der Rückseite mit Pads versehen. RAMs auf der Rückseite mit Pads versehen. Usw. Dann die Folie auflegen und ausschneiden. Ich hätte mir die Anleitung vorm Kauf mal angesehen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Naja bissl sauberer als auf den Bildern ist sie schon..

Aber ich hoffe, dass diese Pads reichen. Werde auf jedenfall da einiges zuschneiden müssen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

IMAG0076[1].jpg
Links oben Spannungswandler für Bildausgabe. In der Mitte die RAMs. Rechts die Spannungswandler für die GraKa.
Wie in der Anleitung halt.

DSCN0599.jpg
Bei einem Morpheus Kühler sieht das ähnlich aus. Nur mit Kühlkörpern auf der Vorderseite.
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Bei den Rams reicht aber dann jeweils 1 von diesen Pads oder? Weil das sind ja 10 Stück pro Pad...dann könnte es noch aufgehen.

IMAG0077[1].jpg

Da sind jetzt schon 2 drauf
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Naja bei dem Bild wo du das markierst hast, habe ich ganz links auf der Rückseite eigentlich nur zwei Einbuchtungen. Das könnt hinhaun
 
AW: Brauche Hilfe beim Grafikkartenkühler

Also auf einer Rog Matrix R9 290x lässt sich der Kühler nicht installieren.
 
Zurück